Neuer Voyager, (viele) neue Fragen (Ausstattung, Handhabung, etc...)

Partner:
Feiertag?
  • Dafür hat der Herr "Hebel" doch die "Gesetze" erfunden ..... 8) .
    Ich denke auch das er "irgendeinen" Schraubendreher verwendet hat und dann noch vielleicht eine Zange angesetzt.
    Anders kann ich mir den Satz mit "2 (Platikgriffe) verbraucht ..." nicht erklären.

    Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
    -Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

  • Bit für die 1/2 Knarre ist schon bestellt, dauert aber leider ein paar Tage für die Größe!


    und ja, waren so 0815 Schraubenzieher, aber die Plastikgriffe haben einfach so durchgedreht bzw. sind aufgeplatz beim drehen ... ganz ohne Zange .... mach mir doch meine Griffe nicht mit ner Zange kaputt (auch wenn sie jetzt auch ohne Kaputt sind :P)

  • :thumbup: alles klar, freut mich wenn man mit so einer Kleinigkeit helfen/"Unzulänglichkeiten ändern" kann.

    Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
    -Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

  • Hallo, ich hänge mich mal hier ran:
    Bei meinem T&C merke ich bei etwas wärmerem Wetter wie in den letzten Tagen, dass bei jedem Anfahren und stärkeren Beschleunigen aus niedriger Geschwindigkeit
    ein fauchendes /zischendes Geräusch vom Verdampfer vorne und hinten zu hören ist. Habt ihr das bei euren Fahrzeugen auch, oder deutet dies auf zuwenig Kältemittel hin?
    Die Kühlleistung ist super und konstant, keine Aussetzer. Logischerweise ist das Geräusch weg, wenn ich den Klimakompressor auslasse. Da mein Dicker in den nächsten Tagen zum Service muss, könnte ich im Zweifel eine Klimawartung mitmachen lassen, mich interessiert nur, ob meiner da ein Einzelfall ist...


    Viele Grüße,
    Sonny

    2013 Chrysler Town & Country Touring - flex fuel - billet silver

  • Hallo Sonny, Danke für's Feedback zur Lösung Deines Problems.

    Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
    -Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

  • Sonny


    30% zu wenig bei BJ13 ist etwas seltsam. Auffüllen löst erst einmal dein Problem oder wurde mehr gemacht? Das Fehlen muss ja eine Ursache haben. Kann irgendwo ein Leck sein oder Pfusch nach einer unsachgemäßen Reparatur.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Das Kältemittel ist durch ein defektes Expansionsventil verschwunden. Das war wiederum noch nicht so lange drin wg.eines Wildschadens. Kondensator wurde damals auch erneuert, ist aber ok.

    2013 Chrysler Town & Country Touring - flex fuel - billet silver

  • Hat jemand Erfahrung, ob bei anstehenden Services auch Routine-Flashs der Steuergeräte automatisch vorgenommen werden?
    In concreto: Mein 2013er ist noch im "Auslieferungszustand" durch den Importeur, ich bin nach einigen negativen Erfahrungen mit Updates durch VW früher vorsichtig geworden, da ich in der Regel danach selbst Hand anlegen musste, bis wieder alles passte. Ich las im US-Minivanforum von einem Update für die sliding doors, weiß dazu jemand was näheres. Ansonsten habe ich PCM-seitig auch noch nichts machen lassen, da Motor und Getriebe bisher klaglos arbeiten. Wäre hier ein Flash sinnvoll?


    Viele Grüße, Sonny

    2013 Chrysler Town & Country Touring - flex fuel - billet silver

  • Schaust du oben in den TSBs, da steht alles drin. Das kannst du dir ausdrucken und dann kommst du auch drum, falls da jemand Geld verlangt. Deine Werkstatt sollte über die Updates im Bilde sein. Wird das Fahrzeug mit der Witech Software verbunden, dann ist an dem Steuerteil ein grüner Blitz dran, falls es ein Update gibt. Ob sie es einspielen steht auf einem anderen Blatt. Ich würde explizit danach fragen. Für das Modelljahr 2013 gibt es Updates für die Totwinkelerkennung (Module LBSS und RBSS), Schiebetüren (PSDML und PSDMR), Motorsteuergerät (PCM).

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Hallo, ich habe heute einen Lancia Voyager Limited gekauft der ja wirklich alles hat bis auf 2 sachen die mich stören:


    1. Der Tankdeckel der nicht über die ZV geht das war mir bekannt vom mitlesen


    2. die Fenster schliessen nicht selbstständig wenn man das Auto von aussen abschliesst bzw. lassen sich auch nicht über die FB fahren? oder geht das doch irgendwie und ich hab es auf die schnelle nicht heraus gefunden?


    das Handbuch sagt da auch nix explizit dazu...

  • Das ging bis 2011. Dann wurde das in vielen FCA-Fahrzeugen gekippt (z.B. Journey, Freemont). Im Steuerteil ist die Funktion nach wie vor drin. Man kann das Einstellen, es kann aber nicht abgespeichert werden. Es stellt sich sofort wieder auf deaktiviert zurück. Das letzte Modelljahr scheint es wieder zu habne.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!