@ Sonny:
In Deiner Beschreibung zur Östandsmessung hattest Du gar nicht angegeben dass man das bei laufendem Motor und nachdem man durchgeschaltet hat messen soll
- damit hat meine Messung keinerlei Aussagekraft gehabt und ich habe den Händler auch zu unrecht deswegen nochmal prüfen lassen. War ja nett gemeint, aber dass mit dem laufenden Motor hättest Du schon irgendwie schreiben können...
Beiträge von Tower
-
-
Der Füllstand ist gemessen. Es ist mehr als ausreichend drin. Ich schätze es waren eher 7 oder mehr cm über der oberen Markierung des Ölpeilstabes. Hier sind es gerade 27 Grad. Die Farbe war klar und pink.
-
Also es wurden 5,3 Liter Tutela Force 4 ATF +4 eingefüllt. Das passt also.
Ich messe gleich mal den Füllstand. Danke Sonny!Bei der Weiterfahrt werde ich definitiv auf den 5. begrenzen.
-
Danke für eure Antworten. Ja, der Wohnwagen hat das Max zulässige Gewicht von 1600 kg.
Ich weiß morgen was für Öl verwandt wurde und geb euch dann Bescheid. Es wurde auf jeden Fall beim Fachhändler gemacht und war teuer genug... aber irgendwie scheint da was nicht zu passen.Sonny, kannst Du mir mal die Anleitung schicken? Ich würde das doch gern mal überprüfen. Ich war ratlos ob ich auf den 5. Gang begrenzen sollte. Meinst du das wäre besser um nicht ständig schalten zu lassen?
Ich kann ohnehin das Schalten nicht ganz nachvollziehen: ab und zu kommt es bei bestimmten Geschwindigkeiten dazu dass immer wieder die Drehzahl in einem Bereich von ca. 300- 500 u/min hoch und runter geht. Ich habe dann keine Ahnung in welchem Gang ich fahre. Teilweise denke ich es ist der 5. Gang, wenn ich dann aber auf 5 begrenze springt die Drehzahl nach oben. Also müsste der 6. eingelegt gewesen sein. Bin hier zum Schluss mit 50-60 km/h kleinere Betgstrassen hoch und da gab es keinerlei Probleme. Die Warnung kam immer bei ca. 100 km/h und entsprechend häufigen Schaltvorgängen.Danke euch auf jeden Fall!
-
Ich benötige mal Eure Hilfe...
Zur Zeit bin ich im Urlaub und auf der Fahrt bekomme ich nun schon mehrfach die rote Warnlampe "Temperatur Getriebeöl". Fahre dann sehr langsam und nach ca. 5 Minuten geht die Lampe wieder aus. Anscheinend überhitzt das Getriebe. Hier sind es 30 Grad und wir fahren mit dem Wohnwagen.Kurz vor dem Urlaub habe ich (weil es so im Wartunsplan stand) das Getriebeöl in einer Fachwerkstatt wechseln lassen. Nach Zeit stand das an - nicht nach km. Es wurde zum ersten Mal gewechselt. Vorher bin ich mit selbem Wohnwagen und jedes Jahr die gleiche Strecke gefahren. Schon 4 Jahre. Nie Probleme gehabt. Jetzt kam auf dem Hinweg 1 x die Warnung und nun auf dem Rückweg schon 2 Mal. Dabei bin ich gerade erst ein paar km gefahren.
Hat jemand eine Idee? Ich wundere mich dass das nun nach dem Wechsel erstmalig auftritt und vermute, dass Öl anderer Viskosität eingefüllt wurde. Welches Öl verwandt wurde kann ich nicht sagen weil ich die Rechnung zu Hause habe. Aber es ist schon komisch dass nach dem "Service" direkt Problem auftreten...
Über Eure Antworten würde ich mich freuen!
Danke!
-
Hi Steffen - fertig
. Im Plan steht 200.000 km oder spätestens alle 5 Jahre (bei hoher Beanspruchung sogar alle 4 Jahre). Klar weiß ich dass der Zahnriemen auch noch 10 Jahre halten kann, aber ich würde mich mal über Eure Erfahrung freuen. Wer hat das schon hinter sich und welche Teile wurden evtl. mitgetauscht (Wasserpumpe?). Danke! -
Guten Morgen!
Bei mir steht eine Inspektion an und die Werkstatt fragt ob auch der Zahnriemen gewechselt werden soll. Der Wagen hat 85.000 km runter und ist genau 5 Jahre alt. Habt ihr das schon hinter euch? Danke! -
Ich habe noch nie ein Update gemacht. Wo kann ich mir die Daten herunterladen und kann ich den USB Anschluss im Handschuhfach benutzen?
-
Genau das Problem habe ich auch. Wenn jemand weiß wie man diese Ansage unterbrechen kann wäre ich ebenfalls dankbar!
-
Hallo Michael, ich würde in jedem Fall eine 13 polige Dose empfehlen, denn sämtliche neuen Anhänger haben einen 13-poligen Stecker. Du kannst dann Deinen 7-poligen Stecker mit einem Adapter auch an der 13 poligen Dose nutzen. Bei mir hat die Werkstatt einen Standardsatz von Jäger verbaut.
-
Hallo Swen,
ich habe noch 2 Stück hier liegen. Ich hatte damals 3 in den USA bestellt weil ich dachte es hätten andere auch Interesse daran. Ich kann Dir eines verkaufen. Für 55 Euro schicke ich es Dir zu. Ich habe damals 100 USD für das Modul zzgl Transport bezahlt.
Ingo
-
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was da noch kommen könnte (Kooperation mit Google):
http://autorevue.at/autowelt/w…tonomer-chrysler-pacificaGrüße,
Ingo -
Steffen,
weißt Du, wie lange die Batterie von so 'nem Sensor hält? Muss man da irgendwann etwas tauschen?
-
Ich hatte ja auch diese Bläschenbildung an beiden Seiten. Letztendlich wurde die Haube neu Lackiert und ich musste nichts dafür zahlen. Die Werkstatt hatte zwischendurch jedoch die Sache aus den Augen verloren und alles musste dann nach ca. 1 Jahr wieder neu aufgenommen werden. Es klang einmal an, dass der Schaden nun evtl. aus Kulanz vom Autohaus übernommen wird weil es dort - naja, sagen wir mal "nicht so ganz korrekt gearbeitet" hat. Ich kann also nicht sicher sagen, dass das von Lancia auf Garantie ging.
Ich würde aber sicher davon ausgehen, dass man wenn man es darauf anlegen würde Recht bekommt dass es kein Steinschlag war. Dafür gibt es zu viele gleich gelagerte Fälle und Dokumentation darüber (zB Fotos von mir...).
-
Ich kann Steffen nur beipflichten: Bei mir war auch noch nichts defekt, nur die Motorhaube hatte einen Lackschaden der auf Garantie behoben wurde. Ich fahre ihn seit 4 Jahren mit nun knapp 80.000 km. Alles tip-top. Die Schiebetüren gingen dabei (3 Kinder die zur Schule und Kindergarten gebracht werden) schon grob gerechnet jeweils 12.000 x auf/zu. Alles zuverlässig. Ich habe einen Diesel Gold. Mit Kindern aus meiner Sicht das beste Fahrzeug.
Die Anhängelast mit 1600 kg könnte mehr sein, ist aber OK.
Grüße
Ingo -
Kompliment auch von mir! Ich würde mir einen Kauf von Dir auch überlegen ;-). Also mach Dir mal Gedanken
. -
Super. Danke Steffen! Weißt Du, was an M08 hängt und ob da auch nur Saft kommt wenn der Motor läuft? Ist M09 nur die Sitzheizung?
-
Steffen, hast Du eine Idee wo ich mir vorne in Nähe der Batterie am einfachsten Strom für den Kühlschrank im Wohnwagen abgreife? Ich muss vom Dauerplus an irgendeinen Plus der nur bei laufendem Motor Saft hat. Da der Kühlschrank einiges zieht muss da aber auch ein bischen Strom drüber gehen können. Wie würdest Du das machen? Wenn jemand anders auch eine gute Idee hat bitte gerne! Danke! Ingo
-
Ich habe gestern mit Fiat gesprochen (ich wurde aus Italien zurückgerufen). Man sagte mir, dass es eindeutig nicht geplant sei, dass der Pacifica nach Europa kommt. Das hörte sich wirklich sehr sicher und nicht irgendwie vage an. Die Dame sagte aber, dass es schon einige Anfragen diesbezüglich gegeben habe und dass diese gesammelt würden. Sie meinte sie könne es nicht ausschließen, dass wenn 100 oder 200 Kunden an dem Wagen Interesse haben vielleicht doch noch irgendetwas passiert. Aber aktuell ist davon keine Rede.
-
Ich wollte mich heute an die Fehlersuche begeben und siehe da: Kein Fehler mehr da. Alles funktioniert wieder wie es soll und man hört nun auch den Stellmotor auf der Beifahrerseite beim manuellen Einstellen von Hi auf Lo. Woran es lag kann ich also nicht sagen... danke aber für die Tipps!