Bald fährt der Pacifica von alleine
http://www.googlewatchblog.de/…self-car-google-chrysler/
Beiträge von Tower
-
-
Da nun die Prämie beschlossen wurde (Hybrid 3000 Euro) frage ich mich, ob die Prämie auch für den Pacifica gezahlt würde. Wenn ich es richtig verstanden habe wird ja 50% der Prämie von der Automobilindustrie übernommen. Gilt die Prämie dann wohl auch für Importfahrzeuge? Auf autobild.de habe ich gelesen, dass der Verband der ausländischen Anbieter gesagt habe, dass sie sich "in angemessener Form beteiligen". Der "Hybrid-Rabatt" muss wohl im Kaufvertrag dokumentiert werden, damit man sich die "Bundesprämie" holen kann.
-
Habt ihr schon etwas über die Anhängelast gefunden?
-
Danke für Eure bisherige Hilfe und die Tipps. Hier ein Zwischenbericht:
@ Steffen: Der Stellmotor auf der Beifahrerseite bewegt sich nicht. Kein Geräusch zu hören. Stelle ich auf der Fahrerseite warm/kalt, hört man dort das von Dir beschriebene Geräusch. Auf der Beifahrerseite ist es still.
@ Steffen: Die Sicherungen habe ich gezogen, danach war aber leider alles wie gehabt.@ S_koser: Mehrfaches Hi/Lo hab ich probiert, leider erfolglos.
Ich habe beim Testen noch bemerkt, dass auf der Beifahrerseite deutlich weniger Luft aus den Austrittsöffnungen strömt. Ich würde sagen 1/10. Wenn ich voll aufdrehe kommt auf der Fahrerseite richtig was raus und auf der Beifahrerseite nur ganz wenig. Das spricht für mich auch für einen festsitzenden / defekten Stellmotor. Oder?
Steffen: Kannst Du mir sagen wo ich den Motor finde oder wie ich den testen kann? Oder meintest Du mit "da muss das Messgerät ran" dass ich Fehler auslesen soll?
Danke nochmal!
-
Hallo! Auf der Beifahrerseite kommt nur noch heiße Luft aus den Öffnungen, egal was eingestellt wird. Ich habe Motor an und aus probiert, Sync, alles auf Lo gestellt: rechts kommt nur warm. Hat jemand eine Idee? Es kommt im Fußraum und am Armaturenbrett warm.
Danke!
-
-
Steffen, kannst Du mir vielleicht als Elektro-Profi sagen wieviel Ampere die Zigarettenanzünder-Buchsen in der Konsole maximal abgeben (bzw. wie sie abgesichert sind)? Ich frage mich, welche Ladegeräte ich da ohne Probleme dranhängen kann...
-
Ich bin schon so gespannt auf die Preise für den Pacifica. Wenn jemand etwas herausfindet bitte posten. Ich frage mich auch warum noch keine Preise herausgegeben wurden. Der Verkauf soll doch schon bald starten oder?
-
Also mein Diesel ist nach 20 Minuten komplett warm (Autobahn). Wieviel Grad sind denn nach 20 Minuten laut Anzeige erreicht? Fährst Du wirklich direkt auf die Bahn oder erst nach 10 Minuten und dann für weitere 10 Minuten Autobahn?
-
Was meint ihr denn wann man einen Pacifica in Europa bekommen kann? Wenn er erst im Juli 2017 in Amerika auf den Markt kommt kann es hier ja noch etwas dauern. Ich habe auf jeden Fall Interesse daran einen Wagen zu importieren. Bis er wirklich lieferbar sein wird, wird es ja wohl noch 1,5 Jahre dauern. Dann sind einige von Euch evtl. auch "bereit" für einen Neuen. Man könnte ja über eine Sammelbestellung nachdenken (nicht schon heute, aber zu gegebener Zeit). Mit dem Vorlauf könnte man das wenigstens ordentlich planen...
-
Etwas schade finde ich, dass als Hybrid wohl die mittleren Sitze nicht versenkt werden können. Damit fällt das Einladen von langen / sperrigen Dingen schwieriger aus.
-
-
Sorry Jungs, aber ich komme nicht mehr mit. Was genau meint ihr mit der Bremse / dem Bremspedal? Bitte klärt mich auf ;-)! Geht es um das Treten aufs Bremspedal beim Wechsel von D auf R? Gerhard: Wofür genau meinst Du dass man das Pedal einstellen soll? Wegen dem Druck auf die Bremse? Damit das Fahrzeug nicht rollt beim Schalten über "N"?
-
Ich benutze sie quasi täglich und ab und zu trete ich die auch mal ordentlich fest. Bei mir ist aber noch alles OK nach über 3 Jahren.
-
Hi! Ist bei mir auch so. Aber warum den Knopf gedrückt halten? Hat das eine andere Funktion als wenn ich nur einmal durchdrücke?
-
Der Vollständigkeit halber sei noch genannt, dass der Fernstart ohne zusätzliche Einbauten an allen Gold und Platinum frei geschaltet werden kann, aber nicht am Silber. Dort fehlt im Motorraum der Motorhauben-Schalter, der erst eingebaut werden muss (Anschlusskabel ist aber im Auto vorhanden).
Steffen
Hi Steffen,ich habe auch den Gold, bedeutet das, dass ich das Modul gar nicht einbauen muss?
Zur Alarmanlage: das könnte ja wirklich der Grund sein. Ich hatte noch keine Zeit zum Testen - werde das aber mal angehen. Sag mir doch bitte nur noch kurz ob ich auch in der Software des Fahrzeugs irgendetwas einstellen muss. Du hast ja geschrieben, dass Du den Fernstart aktiviert hast. Muss ich das auch machen? Ich dachte es reicht wenn ich das Modul programmiere (am PC).
Danke!
-
Ich benötige einen sicheren Anschluss an Zündungsplus über den auch etwas mehr Strom gehen kann. Ist die Zuleitung für den Kühlschrank im Wohnwagen. Zur Zeit ist der am Dauerplus, aber ich habe Angst dass ich mal vergesse ihn abzustellen und dann ist die Batterie ruck-zuck leer. Kann mir jemand vorne im Motorraum eine Stelle nennen an der ich Zündungsplus dafür abgreifen kann?
Danke!! Ingo -
Also ehrlich gesagt kann ich das ganze "rumgemoser" der letzten Zeit hier nicht verstehen. Der Regensensor funktioniert bei mir super. Den Lichtsensor (da stimme ich Euch zu) nicht. Daher nutze ich ihn auch nicht. Aber "so what"? Das ist doch nicht kriegsentscheidend bei so einem Fahrzeug und für mich eher Kleinigkeiten denen ich keine große Relevanz zuschreibe... und ich störe mich auch nicht daran. Dafür habe ich zig andere Sachen die andere Fahrzeuge gar nicht mit an Bord haben.
Mein Wagen hat bisher alles gut gemeistert und auch wenn das Getriebe besser sein könnte (ich denke eher an Belastbarkeit und Anhängelast) hat es mich noch nicht im Stich gelassen. Auch nicht während oder nach tausenden km mit Anhänger. Ich bin nach wie vor extrem zufrieden mit dem Wagen und würde ihn immer wieder kaufen.
-
@ Steffen: Danke! Ich habe das Uconnect 135 CD/MP3. Ohne Navi also. Wo kann ich denn nachsehen ob es ein Update gibt?
@ Sonny: Die VR Taste habe ich probiert. Leider lässt sich die Ansage nicht unterbrechen.
-
Also das kann ich verneinen. Selbst mit Wohnwagen an ordentlich steilen Abfahrten hat er bei mir nicht hochgeschaltet wenn ich die Motorbremse genutzt habe. Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern dass der Motor extrem hoch gedreht hat. Ich habe für die Motorbremse den Gang aus dem "normalen Fahren" heraus manuell so runter gewählt, dass der Wagen stark verzögerte. Das war sicher noch nicht an der Drehzahlgrenze - hat aber schon richtig verzögert. Das verzögerte so stark, dass man eigentlich nicht auf die Idee kommt noch einen Gang zurück zu schalten. Die Motorbremse soll ja auch nur unterstützen und nicht den Motor bis in den maximal möglichen Bereich / Drehzahlbegrenzer drehen lassen.