Beiträge von Tower

Partner:
Feiertag?

Ich habe folgendes Problem: iPhone über Bluetooth verbunden. Ein Anruf geht ein. Dann erzählt mir die nette Dame erstmal "Eingehender Anruf von XY. Drücken Sie die UConnect-Taste um den Anruf entgegenzunehmen" oder so etwas. Auch wenn ich die Taste sofort drücke (während die Stime noch spricht), wird das Gespräch erst angenommen und auf die Lautsprecher gestellt wenn die Dame ausgesprochen hat. Das dauert mir zu lange. Sind manchmal 8 oder mehr Sekunden. Kennt ihr das auch? Muss ich ein Update machen? Ich habe bisher das Radio nicht angerührt.

Danke!

Bei mir brannte die Reservelampe, ca. 50 km Fahrstrecke angezeigt. Bei 72 Liter sprang die Arretierung raus und ich habe 12 Liter nachgetankt bis auf 84 Liter.

Hatte jmd von Euch schon mal eine Warnung dass der Beifahrerairbag inaktiv / nicht OK sei? Ich hatte das das erste Mal vor vielen Monaten, das zweite Mal war vor ca. 4 Wochen. Die Warnlampe für den Airbag ging kurz an und es gab einen Signalton. Dann ging die Lampe aber nach einigen Sekunden wieder aus.

Also ich konnte es nicht abwarten und habs direkt nachgemessen: Vom ersten "Klack" wo sich die Zapfpistole abstellte bis zum Ende des manuellen Betankens (gaanz langsam einlaufen lassen) passten tatsächlich weitere 10 Liter rein. Damit würde ich mal auf 85 Liter Gesamtvolumen tippen. Beim nächsten Mal wird ich ihn ziemlich leer fahren und dann vorsichtig manuell nachtanken und hier posten.

Das ist ne Menge. Ich habe nie groß manuell nachgetankt. Beim nächsten mal achte ich genau drauf und berichte...

Ich wollte mal ein extra-Thema erstellen um das Tankvolumen zu klären. Ich selbst habe mal etwas mehr als 72 Liter nachgetankt und die Reservelampe war noch nicht lange an. (Diesel Gold aus 2013)

Sebi hat geschrieben: Auch das Tankvolumen kann mit 75 Litern nicht stimmen, ich habe teilweise 85 Liter getankt..? Diesel Platinum aus 2013
    VoyagerOWL hat 72 Liter getankt und die Reserve war noch nicht an. Diesel Voyager S aus 2014

Ich habe im Handbuch gelesen, dass bei ca. 11 Liter Restmenge die Reservelampe angehen soll.

Steffen sagte dass der Tank in der Diagnosesoftware eingestellt werden kann und dass er per default 76 Liter groß ist.

Weiß jemand noch Genaueres? Ich hätte ja getippt dass der Tank (inkl. Zuleitung) effektiv ca. 80 Liter fasst. Aber Sebi mit den 85 Litern toppt das ja noch.

Wer den mal ganz leerfährt bekommt ein Bier von mir ausgegeben :love: .

Also ich habe mir Sensoren in die Winterreifen machen lassen und die fahre ich seit 3 Jahren ohne dass es funktioniert. Jedes Mal wenn ich die Reifen von Sommer- auf Winterreifen wechsel kann der Druck nicht mehr ausgelesen werden und dann fahre ich 1/2 Jahr ohne Anzeige. Habe auch schon eine längere Strecke versucht. Klappt alles nicht. Ich habe damals Sensoren von einem Chrysler Voyager vom Händler bekommen. Vielleicht hängt es irgendwie damit zusammen. Wenn ich die Sommerreifen wieder aufziehe hat er das Signal bereits nach kurzer Zeit wieder und zeigt den Druck wieder korrekt an.
    Steffen: Ist es so, dass wenn Sensoren einmal eingelesen waren die Verbindung schneller gefunden bzw. wieder aufgebaut wird? Oder ist es immer ein neuer Verbindungsprozeß? Wenn es immer ein neuer Prozeß ist müsste es ja immer gleich lange dauern die Verbindung herzustellen. Das ist bei mir auf jeden Fall nicht so. Oder gibt es noch etwas was man beachten muss? Muss man beispielsweise die Sensoren erst "on" schalten bevor man sie in die Felge klebt??

Ich denke den Kinderwagen bekommst Du ohne Probleme rein. Wir hatten jedenfalls nie Probleme damit. Der Stauraum ist durch die Mulde in der die Sitze verschwinden wenn sie eingeklappt (versenkt) werden sehr groß. Da kann man wirklich viel einladen und neben dem Kinderwagen locker noch einiges anderes.

Ich war beim Händler und der hat den Schaden aufgenommen. Es müsste eigentlich unter die 36 monatige Lack-Garantie fallen. Es werden Fotos gemacht, km Stand notiert und dann alles an Lancia gemeldet. Mit denen habe ich auch telefoniert und das Vorgehen so abgestimmt. Ich melde mich nochmal sobald ich Rückmeldung habe.