Hallo zusammen,
Neulich auf der Autobahn flog doch tatsächlich die schwarze vertikale Leiste ab, die sich am Rand der Seitenscheibe der Fahrertür befindet.
Bitte, hätte jemand die Teilenummer?
Danke Euch und Grüße
Hallo zusammen,
Neulich auf der Autobahn flog doch tatsächlich die schwarze vertikale Leiste ab, die sich am Rand der Seitenscheibe der Fahrertür befindet.
Bitte, hätte jemand die Teilenummer?
Danke Euch und Grüße
Ha, doch noch eine Frage bitte:
In welche Richtung geht der Airflow?
Von oben nach unten (meine Vermutung)?
Danke...
Liebe Kollegen,
Ich möchte gerne den Innenraumfilter durch einen Aktivkohlefilter ersetzen, tue mich aber mit der Lokalisierung desselben im Lancia Voyager etwas schwer.
Ich versuchte es chryslerähnlich „hinter“ dem Handschuhfach, konnte dort aber nichts finden.
Bitte könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Danke und alles Gute
Hi MadMax63,
Gratuliere zum guten Verkauf und schade, dass Du bald nicht mehr der Community angehören wirst.
Kurze Frage bitte zum OCT Tunung, das ich immer wieder ansehe, aber bisher noch nicht gemacht habe:
Wie hast Du die Werkshomologierung erreicht und wird dieses Tuning nicht bei der regulären Lancia-Inspektion überschrieben (z.B. wenn dort ein Update des Steuergerätes vorgenoimmen wird) ?
Danke Dir und Grüsse
/Lavoyer
So, nicht mal 500 KM später dasselbe Problem wieder.
Diesmal wurden die hintere rechte „Zange“ auf Garantie erneuert... Der Rest sei in Ordnung gewesen.
Mal sehen, wie lange das so hält.
So, der Händler bemerkte in der Tat festsitzende Klötze, wohl wegen Dreck und Salz.
Reinigung wurde freundlicherweise kostenfrei durchgeführt (Inspektionwar vor ca. 6 Monaten bzw. 2k KM).
Danke Euch allen für Hinweise und Kommentare.
ZitatSo war es bei uns auch. Erst sporadischer Gestank, dann Unterrichtung aller Anwohner über die Heimkehr des Mutterschiffes durch den akustischen Verschleißwarners der Bremsen in Form von lautem Quietschen. Bremsscheiben / Bremsklötze-Wechsel fällig.
Ah, interessant, danke!
Nach nicht mal drei Jahren und 40k KM fände ich das zwar etwas früh, mal sehen...
Danke Dir, Gerhard!
Hilfreiche Tipps, in der Tat.
Feststellbremse bei mir wohl eher wegen Nie-Benutzens.
Mal sehen, was der Lancia Partner sagt, wo der Wagen im Nov und vor ca. 2.000 KM zur Inspektion war...
Danke nochmal
Liebe Gemeinde,
Folgende Feststellung nach ca. 3h Autobahnfahrt, Tempomat 130 km/h, Bremse nicht benutzt:
Starker Geruch v.a. der hinteren Bremse, Bremsscheiben heiß (max. 1 Sek anzufassen, Verbrennungsgefahr).
Kann es sein, daß die Bremsen ‚angelegt‘ waren, und warum?
Evtl. Tempomat (Bremsfunktion?), oder Hill Assist, oder „Hand“-Bremse, oder... ??
Keine Warnlampe oder Info im Bordcomputer...
Ideen und Kommentare sind willkommen.
Danke Euch vorab
Voyager 2015 Diesel
Also bei mir braucht der Motor bei einstelligen Minusgraden ca. 15-20 Minuten moderate Autobahnfahrt, um 90 Grad Kühlwassertemperatur zu erreichen.
Innenraumheizung liefert nach ca. 10 Min halbwegs Wärme, mich sorgt jedoch das Nichtwarmwerden des Motors bei meinen kurzen Fahrstrecken.
Denke daher über einen elektrischen Bierwärmer nach, der das Kühlwasser vorwärmt, z.B. diesen hier
http://old.defa.com/en/automot…/find_your_engine_heater/
Nr. 411 420
Viel Glück,)
Zitat2,8 CRD mit OC.T Chiptuning (199 PS), ca. 30 tkm, siehe meine Signatur.
Hi MadMax,
Danke für die Erinnerung. Ich hatte verdrängt, daß Du ja den OC.T Chip drinhast, über den ich auch schon lange nachdenke.
Gab es da keine Probleme mit zB der Lancia Garantie oder evtl. Überschreibens des Steuergeräts bei der Inspektion (falls der Händler Updates macht etc)?
Hast Du sonst irgendwelche Begleiterscheinungen abgesehen von (erwartetem) Mehr an Power und evtl. Verbrauchsersparnis?
Danke und Grüße
Ok, danke.
Freut mich, daß der Fernstart für Dich funktioniert, der Benziner ist wirklich der bessere Motor.
Den Diesel kannst Du zwei Tage laufen lassen, ohne daß er warm wird.
Würde ihn auch nicht so laufen lassen wollen. Der code de la route bestätigt hier explizit das Verbot zum Zwecke des Auftauens / Aufheizens und umweltfreundlich ist der Diesel leider auch nicht...
Mal sehen, wie weit ich mit dem Bierwärmerprojekt komme.
Steffen, noch etwas bitte:
Hättest Du evtl. eine Idee, welchen ich nehmen sollte?
Da der Diesel in USA unbekannt ist, gibt es wohl keinen perfekten Treffer, aber vielleicht eine gute Näherung?
Danke Dir
Danke Steffen, habe noch einen bei Amazon gefunden.
Einbauanleitung übrigens hier.
Mal sehen, ob / wie der an den Diesel geht...
... doch noch eine Frage bitte:
Findet jemand eine Einbauanleitung?
Ich würde gerne checken, ob das gute Stück nicht auch an den Diesel passen würde (abgesehen vom 110V Stecker).
Danke Euch
Sorry, kann den Post nicht mehr löschen, habe aber endlich den alten Thread gefunden.
TeileNr für den Bierwärmer scheint
Mopar(82212559)
Schönes WE
Liebe Kollegen,
Ich meine mich zu erinnern, daß es für den Voyager (oder zumindest Town & Country) einen elektrischen Zuheizer (für amerikanische 110 V) gab.
Leider finde ich den nicht mehr in den Zubehörkatalogen.
Meine Idee wäre, den auf 220V umzurüsten und für meinen Diesel zu nutzen, dessen Niemalswarmwerden mich in den Wahnsinn treibt.
Standheizung ist leider keine Option, da ich keine langen Strecke fahren, weshalb ich auch gerne einen Benziner genommen hätte.
Wenn also jemand den Zuheizer erinnert und Informationen beisteuern kann, wäre ich dankbar.
Danke vorab und schöne Grüße
... einige Voyager Verbrauchsangaben bei Spritmonitor sind wirklich unglaublich niedrig. Beeindruckend.
intourist, Du sprichst mir aus der Seele.
Ich halte mich auch nicht für einen Heizer, fahre jedoch gerne zügig. Leider viel Kurzstrecke / Stadt, wo der Motor v.a. im Winter leider eh nie richtig warm wird.
Unter 11 L Diesel komme ich dabei nicht wirklich.
PS: Ja, ich hätte gerne den Benziner genommen, wäre er verfügbar gewesen...
So, habe nachgetestet.
Geht im Voyager wirklich nicht, dafür aber im 1997er Saab 900 ,)
Sorry, hatte ich scheinbar verwechselt.
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat