Beiträge von DodgePentastar

Partner:
Feiertag?

Update: Mit üblichen Hilfsmittel (appcardiag, alfaobd) lässt sich der Kompressor nicht deaktivieren bzw entkoppeln. Warten auf steffen.m :whistling:

Warum ist es so? :D

So bleibt die Scheibe auf jeden Fall frei und der Chrysler wird nicht verklagt! :D

"Das Spinnen" von deinem Getriebe ist auch auf das frische Öl zurückzuführen. Die PCM-Steuerung muss sich dran gewöhnen und neue Adaptionswerte aneignen.

Zum Fahren muss nur dein Motor und Getriebe funktionieren. Das Getriebe wird von PCM gesteuert und die möglichen Fehler werden im Motorsteuergerät abgelegt. Daher ist das Ausblinken ausreichend. Selbstverständlich siehst du nur aktive Fehler. Und ja, das heilige 62TE mag es ab und an zu spinnen.

Super Job gemacht! :thumbup: Ab heute darfst du hier deine Dienstleistung als Getriebedoktor anbieten! :D

Nach einem Jahr und 30000km brummt bei mir ab und an der Wandler, sobald die Kupplung aktiv wird und nur unter Last, sprich Berg hochfahren, brummt der Wandler. Gehst du vom Gas weg oder gibst du minimal Gas, verschwindet das Brummen. In Verdacht habe ich das TCC-Ventil, wird beim nächsten Ölwechsel ausgetauscht. Selbstverständlich wenn das Getriebeöl nichts böses ans Tageslicht liefert.

Die Klimaanlage läuft in 3 Stellungen:
    1. AC-Taste an
    2. Schalter für die Frontscheibenheizung an
    3. Gebläse an die Frontscheibe und Fußraum gerichtet

Zur Isolierung: dran lassen und kurz bevor der Wagen abgestellt wird, Klimaanlage ausschalten und die Leitungen vom Fahrtwind trocknen lassen.

Wenn du die Klimaanlage bzw AC-Taste am Bedienteil ausgeschaltet hast, dann hat es mit Kältemittel nichts zu tun. Vielleicht ist das Gebläse bzw der Schalter an die Scheibe und Fußraum eingestellt, dann läuft die Klimaanlage bzw der Klimakompressor mit und das Lämpchen an der AC-Taste bleibt aus, obwohl die Kühlleistung abgerufen wird.

Die Pumpe würde ich sogar vor die Haustür liefern, sofern die Verkehrslage das zulässt. Der abgesoffene Keller kann wieder aufgebaut werden, verlorene Gesundheit oder Leben nie! Viel Glück und Kopf hoch!

Grüß Gott, Leidensgenosse!!!

So viele Buchstaben habe ich seit Studium nicht mehr gelesen gehabt. Bis du am Ende angekommen bist, hast du schon vergessen was du am Anfang gewollt hast! :huh:

"Für den Mechaniker war es klar; DPF ist verstopft weil das Auto so lange gestanden ist ".....also vom Stehen wirs der DPF weder voll noch leer.

"wurde als schwerer Mangel aufgeführt: Bremsscheiben vorne angerostet, hinten stark korridiert.".....die Bremsscheiben sind nicht zum Polieren, sondern zum Bremsen. Wenn die Bremswirkung vorhanden, gleichmäßig und ohne Seitenschlag, einfach Freibremsen.

"Leichte Mängel: Achsaufhängung angerostet, Hinterachslager rissig, Auspuffanlage angerostet, Federn angerostet, Querlenkergummi rissig, Motor schwitzt."..... Flugrost ist kein Mangel, weder Materialschwächung, noch Funktionsbeeinträchtigung ?(

"Temperaturanzeige: Ich bin möglicherweise etwas überempfindlich nach den vielen Schreckgeschichten hier im Forum aber muss ich mir sorgen machen wegen dem hin und her wandern der Temperaturanzeige?".....eventuell Thermostat im Eimer, als Folge keine oder schlechte DPF Regeneration.

Parksensoren und Totwinkelsensoren: wurde hier ausreichend beschrieben.

"Wo bekomme ich solche updates her? und sie diese zu empfehlen? "...PSA-Vertragspartner und ja, empfehlenswert.

"
    meine Ausrüstung: Multimeter, Autoladegerät, Oszilloskop, Labornetzteil, Funktionsgenerator, Lötstation, Notebook, 2€-OBD2 von Wish mit Android App Torque Pro".....alfaObd oder AppcarDiag anschaffen.

"Leider hat der Mechaniker bis auf die teuren Originalteile nichts gefunden"...Rockauto.com deine heilige Ersatzteilekirche

"Ölstand Motor über Maximum. "......abgebrochene bzw nicht zu Ende geführte Regeneration führt zum Gelangen des Diesels ins Motoröl

"Seit bitte nachsichtig mit mir, ".....wir mögen dich jetzt schon :D