Beiträge von DodgePentastar
-
-
Es wird niemand gezwungen einen Unfallwagen zu kaufen. Die meisten Käufer wissen davon. Und Carfax bzw Google gibt's auch noch.
-
Ja, wenn das Gas zum falschen Zeitpunkt und am falschen Ort bzw Ventil eingespritzt wird. Beim 4-Zylinder wirst du merken, am 6-Zylinder mit Hubraum, sehr schwer. Trotzdem würde ich zuerst das Kühlsystem überprüfen. Wasserpumpe, Thermostat, Kühlerlüfter, Kühlerdeckel.
-
Die Gasanlage hin oder her, aber bei 104 °C läuft der Kühlerlüfter an, müsste/sollte anlaufen. Und auf der Autobahn/Landstraße, mit 130 Sachen auf der Uhr, mit viel Fahrtwind und einem gesunden Kühlsystem, hast du um die 90-95°, ohne WoWa. Eventuell ist die WaPu nicht mehr die beste, Kühler verstopft, Kühlerlüfter??? Um die Gasanlage auszuschließen, einfach mit Benzin eine Weile fahren. Eine gute Werkstatt müsste den Fehler schnell finden

-
Laut Hinweisschild unter der Haube am Schloßträger hat die ganze Anlage(vorne und hinten) ca. 1300 Gramm Kältemittel.
-
Du hast die DRL-Aktivierung direkt im Menü. Musst du halt noch zuordnen wo du das Tagfahrlicht haben willst(Fernlicht gedimmt, Abblendlicht oder im Nebelscheinwerfer), nicht vergessen nach der Aktivierung die Zündung auszumachen. Das Tagfahrlicht funktioniert nur wenn der Motor läuft und der Gang eingelegt. Ich habe die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktiviert. Rechtlich nicht korrekt, aber das stört mich nicht

-
68100674AF
Replaces:
68100674AA, 68100674AB, 68100674AC, 68100674AD, 68100674AEBei Google einfach die Nummer eingeben und dann hast du diverse Anbieter, aber der Preis ist schon heftig:(
-
Du hast rechts vom Lichtschalter einen Drehschalter für die Innen- und Tachobeleuchtung. Entweder ist der ganz runtergedreht oder hat einen Schaden genommen.
-
Für die Genossen, die unterwegs von der Motorkontrollleuchte überrascht werden und kein Diagnosegerät zur Verfügung hätten.
Zündschlüssel reinstecken und in Position ACC umdrehen. Danach 3 mal die Zündung ein und aus. Also ACC-> RUN -> ACC->RUN->ACC->RUN und in RUN-Position stecken lassen. Beim Kilometerstand erscheinen für eine kurze Zeit 5-6 Balken(------) und wenn keine Fehler hinterlegt(-DONE-), oder bei Störung der Fehlercode

-
Beim Chrysler gab es wahlweise 3 verschiedene Mittelkonsolen. Die Konsole, die du meinst, nennt man Superkonsole.
Zum Unfallwagen mit Heckschaden: Na ja, die Fahrgastzelle ist ganz geblieben, also die Verkehrssicherheit müsste auch noch vorhanden sein. Das Problem liegt eher bei der fachgerechten Reparatur und Lackierarbeiten der Außenhaut. Der Schaden am Seitenteil ist immer schlecht, im Vergleich zum leichten Frontschaden kannst du nicht einfach Teile wie z.B. Haube/Kotflügel austauschen. Entweder wird viel gezogen und gespachtelt oder großflächig ausgeschnitten und eingeschweißt. Das kannst du mit dem einfachen Lackschichtmesser feststellen.
Ein intaktes Fahrzeug zu importieren:
Als Beispiel: 13000$(Fahrzeugwert) + Verschiffung(min 1000€) + 19% MwSt. + 10% Zoll + Einzelabnahme(Tüv/Dekra + StVZO-konforme Umbauten) + Anhängelast + Gasanlage + ....den Rest kannst du selber vervollständigen

-
Update fällig, du brauchst Beta-Version.
-
Mit Appcar im PCM-Steuergerät unter Quick Learn 62TE. Nach dem Ölwechsel kannst du, musst du aber nicht. Hängt vom Verschleiß deines Getriebe ab. Bei der Adaption wird der neue Steuerdruck eingestellt.
-
Ob du mir glaubst oder nicht, aber das ist das Internet

Ich habe eine pdf-Datei 4.0 Engine von Chrysler runtergeladen. Leider ist die Datei zu groß um hier hochzuladen. Frag nicht wo ich das Ding her habe, weiß ich nicht mehr!
-
-
Zu 3. Wenn beim Verdampfer die Membrane reißt, dann wird das Gas ins Kühlsystem reingedrückt. Daher kommen die Bläschen. Vielleicht ist es bei dir der Fall?
-
Lass dir einfach die Fahrgestellnummer geben. Bei Google eingeben und "schöne" Bilder genießen. Was den Verbrauch mit Autogas angeht, ist eine Lachnummer. In der Stadt gönnt sich der Dicke ca. 15-16 Liter, Autobahn mit Richtgeschwindigkeit ca. 12 Liter.
-
Selbstverständlich hat der Ansaugkrümmer vom Diesel mit Benziner nichts zu tun. Da liegt ein Fehler vor. Und "K" bedeutet Lancia Ersatzteilenummer.
-
Den Diesel würde ich gleich von der Liste streichen. Der 3,6-Otto mit Autogas ist einfach alternativlos.
-
https://lancia.7zap.com/de/voy…0/102/55+10255-010+1-0/#4
Das ist der ganze Ansaugkrümmer mit der Drosselklappe. Willst du günstiger, dann ist viel Recherche angesagt. Bei Ebay und Co. nach einem kaputten Motor suchen und das gesuchte Teil ausbauen, oder ausbauen lassen.
-
Bei meinem Dodge ist entweder die Haube aus Alu oder der Magnet kaputt. Ich tendiere eher zum Leichtmetall, da die Haube beim Aufmachen einfach zu wenig Gewichtskraft ausübt.