MANNOL Antifreeze AF12+ Kühlerfrostschutz 10 Liter, Rosa bis-40°C für G12+ Frostschutz
Es schützt gegen Korrosion. Verhindert Ablagerungen und Schaumbildung.
amzn.eu
Das entspricht der Chrysler Freigabe!
Das entspricht der Chrysler Freigabe!
Alles was nach dem großen Wasserkühler ausschaut, wird inspiziert!
Schau dir den Wasserkühler genauer an!
Wasserkühler darf keine Luft enthalten, also randvoll. Der Rest wird über die Thermostatschraube entlüftet.
Es ist wahrscheinlich zu wenig Wasser im Kühlsystem bzw im Wasserkühler, Ausgleichsbehälter kannst du vergessen. Beim kalten Motor den Deckel am Wasserkühler auf und Wasser überprüfen. Vielleicht ist sogar dein Wasserkühler undicht.
Das Vorschaltgerät sitzt auf der Unterseite, Scheinwerfer muss raus.
68030815AA oder eben mit „K“ vorne dran für Lancia. Das Vorschaltgerät sitzt am Scheinwerfer, viereckiges silberne flache Gehäuse mit Hochspannungsblitz drauf. :))
HELLA Vorschaltgerät, Gasentladungslampe 5DV009720-001 günstig online kaufen
Steuergerät hat sich verabschiedet.
Schau doch einfach den Stellmotor von der Mischklappe, da gibt es immer wieder Probleme mit Kontakten. Mal geht, mal geht nicht.
Das Auto hat kein Strom bzw keine Spannung gehabt. Das Radio hatte keine ausreichende Spannung gehabt, daher die Meldung „Motor starten“, damit das Radio von der Lichtmaschine mit Strom versorgt wird. Das Qualmen( schlechte Verbrennung) beim Diesel könnte von Glühkerzen kommen, wenn die nicht beheizt werden. Auf jeden Fall stimmt was nicht mit Strom/Spannung. Also zuerst die Spannungsversorgung prüfen, Batterie, Lichtmaschine, Kabel u.s.w.
Wenn ich beim Lancia von der Dodge Technik ausgehe, dann hast du nur akustische Verschleissanzeige, keine optische. Den Stecker am Schalter für Feststellbremse abziehen und überbrücken, danach fahren. Ist der Fehler weg, der Schalter hat eine Macke. Selbstverständlich werden die Kabel und der Stecker vorher überprüft.
Beim Xenonlicht einfach die Lampen(links und rechts) tauschen, wandert der Fehler mit, die Lampe kaputt. Nicht, das Xenonsteuergerät geht kaputt.
Wie prüfen? Riemen runter von der Servopumpe und Motor laufen lassen. Keine Veränderung, Servopumpe ist ok.
Sorry, gemeint war die Sprache im Kombiinstrument! Jetzt wollte ich wieder codieren, aber ich komme mit der neuen Darstellung von AppCar nicht zu recht. Meiner Meinung nach fehlen mittlerweile einige Einstellungen.
Frage an steffen.m: wie funktioniert jetzt die Spracheumstellung auf Deutsch mit der neuen AppCar Diag? Mein Kind hat im Auto einwenig rumgespielt und die Sprache umgestellt. Nach dem Update von AppCar stehe ich auf dem Schlauch ????
Fürs Abwürgen ist das Ventil für die Wandlerkupplung schuld, einfach erneuern. Das merkst du erst beim warmen Getriebe, schon hier beschrieben. Das Knarrzen kurz vor dem Stillstand kommt von deinem Hydroblock bzw Schaltventilen, beim Gangwechsel, aber auch erst beim warmen Getriebe. An sich ist das nicht schlimm, du kannst ohne Bedenken weiterfahren, aber demnächst muss auch getauscht werden.
Warum nimmst du nicht das geschaltete Plus vom linken Zigarretenanzünder bzw Sicherung? Dann kannst du das Batterieplus sparen bzw ständige ab- und anklemmen. Sobald du den Schlüssel umdrehst, kommt der Saft von dem Zigarretenanzünder und umgekehrt kein Strom mehr bei Zündung aus.
An alle einen hitzefreien Abend! ![]()
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat