Sorry, gemeint war die Sprache im Kombiinstrument! Jetzt wollte ich wieder codieren, aber ich komme mit der neuen Darstellung von AppCar nicht zu recht. Meiner Meinung nach fehlen mittlerweile einige Einstellungen.
Beiträge von DodgePentastar
-
-
Frage an steffen.m: wie funktioniert jetzt die Spracheumstellung auf Deutsch mit der neuen AppCar Diag? Mein Kind hat im Auto einwenig rumgespielt und die Sprache umgestellt. Nach dem Update von AppCar stehe ich auf dem Schlauch ????
-
-
-
-
Fürs Abwürgen ist das Ventil für die Wandlerkupplung schuld, einfach erneuern. Das merkst du erst beim warmen Getriebe, schon hier beschrieben. Das Knarrzen kurz vor dem Stillstand kommt von deinem Hydroblock bzw Schaltventilen, beim Gangwechsel, aber auch erst beim warmen Getriebe. An sich ist das nicht schlimm, du kannst ohne Bedenken weiterfahren, aber demnächst muss auch getauscht werden.
-
Warum nimmst du nicht das geschaltete Plus vom linken Zigarretenanzünder bzw Sicherung? Dann kannst du das Batterieplus sparen bzw ständige ab- und anklemmen. Sobald du den Schlüssel umdrehst, kommt der Saft von dem Zigarretenanzünder und umgekehrt kein Strom mehr bei Zündung aus.
An alle einen hitzefreien Abend!

-
Es gibt eine Lösung zu meinem Problem mit dem Start der Navigationssoftware. Ich habe schon einmal ausprobiert, funktioniert 100%. Das Video habe ich bei YouTube gefunden.
-
Genau mein Problem wird hier beschrieben. Na super!
Entweder muss ich jetzt tiefer in die Informatik einsteigen oder gleich ein anderes Radio holen, das vielleicht auch an der selben Krankheit zum Sterben verflucht.Ich würde schon gerne das Multimediasystem beibehalten. Was habe ich für Optionen ein anderes Radio von uconnect zu verbauen? Radiomodell?
-
Noch nie gemacht:(
-
An steffen.m:
Update von Radio war mit Erfolg draufgespielt und System hat jetzt 50.01.01-Version. Aber, die Navigation beim Update hat folgende Meldung“GCD Sofware Version is older than current system software version” und „PND did not update!“ Die alte Radiosoftware hatte 50.00.XX-Version.
-
Danke! Update ohne Probleme durchgeführt, ob die Macke mit dem Navi behoben wurde oder nicht, werde ich später berichten.
-
Habe hier Systemupdate gefunden https://m.mygig-disk.com/download-rhb.php?site=rhb
Steffen.m worauf muss ich achten? Das Radio ist nicht billig

-
Serialnumber: T00AM1384T0164
System: 0209
Gracenote: 1752 -
Bei meinem RHB-Radio geht sporadisch die Navigation nicht, es erscheint nur der Garmin-Schriftzug und keine Reaktion mehr. Stunden später funktioniert alles tadellos.
-
-
Bremsbelag mit Scheibe nicht harmonieren? Und nur auf der Kolbenseite und nur mit der Hälfte der Scheibenfläche? Unwahrscheinlich. Ich würde eher vermuten, dass der Belag sich verkanten hat, keine Freigängigkeit gehabt und eine Weile durch das Kippen nur mit einer Hälfte gebremst hat. Dafür ist die Bremsanlage bekannt, Sattel fest, Bremsbelag fest, Führungsbolzen festgerostet und s.w.
-
Motorhaube auf, links am Wasserkühler Deckel runter und mit Wasser vollmachen. Den Motor laufen lassen und auf Betriebstemperatur bringen,Heizung vorne und hinten vollaufdrehen, danach am Thermostatgehäuse an der Entlüftungsschraube das Kühlsystem entlüften. Am besten das Fahrzeug so abstellen, dass die Vorderachse höher liegt als die Hinterachse, hilft beim Entlüften. Nach dem Entlüften das System abkühlen lassen und den Kühler noch einmal vollmachen.
-
An deiner OBD-Dose wurde eine zusätzliche CAN-Bus Leitung angeschlossen bzw. abgegriffen . Warum und wofür?
-
Guck in deinem email-Fach! Habe die Fotos von meinem Dodge und Original Stromlaufplan von Chrysler bzw Dodge.