Bei meinem RHB-Radio geht sporadisch die Navigation nicht, es erscheint nur der Garmin-Schriftzug und keine Reaktion mehr. Stunden später funktioniert alles tadellos.
Beiträge von DodgePentastar
-
-
-
Bremsbelag mit Scheibe nicht harmonieren? Und nur auf der Kolbenseite und nur mit der Hälfte der Scheibenfläche? Unwahrscheinlich. Ich würde eher vermuten, dass der Belag sich verkanten hat, keine Freigängigkeit gehabt und eine Weile durch das Kippen nur mit einer Hälfte gebremst hat. Dafür ist die Bremsanlage bekannt, Sattel fest, Bremsbelag fest, Führungsbolzen festgerostet und s.w.
-
Motorhaube auf, links am Wasserkühler Deckel runter und mit Wasser vollmachen. Den Motor laufen lassen und auf Betriebstemperatur bringen,Heizung vorne und hinten vollaufdrehen, danach am Thermostatgehäuse an der Entlüftungsschraube das Kühlsystem entlüften. Am besten das Fahrzeug so abstellen, dass die Vorderachse höher liegt als die Hinterachse, hilft beim Entlüften. Nach dem Entlüften das System abkühlen lassen und den Kühler noch einmal vollmachen.
-
An deiner OBD-Dose wurde eine zusätzliche CAN-Bus Leitung angeschlossen bzw. abgegriffen . Warum und wofür?
-
Guck in deinem email-Fach! Habe die Fotos von meinem Dodge und Original Stromlaufplan von Chrysler bzw Dodge.
-
Deswegen habe ich nach einer WhatsApp-Nummer gefragt! Habe alles da, aber für die PN einfach zu groß.
P.S. hast du PN nicht gelesen?!
-
OBD o.F. ist sehr schlecht. Den Schlüssel ohne Keeless Go gibt es ab 5€ und mit ab 60€, bei AliExpress. Aber wir brauchen eine Verbindung zum Auto zum Pincode rauslesen!
-
OD=Overdrive=D. Du musst einfach das tun, was eben die App verlangt und zwar in der vorgegebenen Reihenfolge.
-
Selbstverständlich kommst du nicht ins Getriebesteuergerät rein, da es keins gibt. Das Motorsteuergerät beim 3,6-Benziner steuert und regelt das Getriebe. Also PCM ansprechen!
-
https://parts.moparonlineparts…tection-sensor-68252465ab
Sollte passen:
Replaces:
68158109AA, 68158109AB, 68158109AC, 68158109AD, 68252465AA -
Wir werden dich vermissen!
-
-
Was hat die neue Version für Vorteile?
-
Jeder, der einen Meisterbrief hat, sollte den Fehler finden. Unabhängig von der Automarke, funktionieren alle 4-Takt-Motoren gleich, die Elektronik und Elektrik auch. Die meisten Diagnosegeräte(z.B. Gutmann) haben sogar eine geführte Fehlersuche. Es gibt immer ein Schema, wie man an den Motor rangeht. Beim Zündaussetzer z.B. fängt man mit Zündkerzen/Zündspulen an und beendet mit der Messung der Kompression, Druckverlustprüfung und so weiter. Das Problem bei vielen Werkstätten beginnt mit dem leeren Fehlerspeicher
-
Was sagt der Fehlerspeicher? Ob du mit dem Auto eine längere Strecke fahren kannst, hängt alleine von der Häufigkeit der Aussetzer. Die ab und zu Schwankung der Leerlaufdrehzahl um 50 rpm würde ich vernachlässigen, es sei denn die Periode wird zunehmen. Was du brauchst ist eine Werkstatt, die mit einem Diagnosegerät umgehen kann.
-
Das wäre meine letzte Vermutung gewesen. Leider es gibt nicht so viele Werkstätte, die mit einem Oszilloskop umgehen können. Du brauchst nicht ein Mal das richtige Signalbild von der Sinuskurve, der fehlende oder verbogene Zahn würde aus dem Gesamtbild rausstechen.
-
Grüß Gott meine Leidensgenossen! Nach dem ich vor kurzen den Wasserkühler erneuert habe, ging schon wieder der Wasserthermostat kaputt. Aufgefallen bei der Gasanlage, die schaltet viel später um( hat mit Kälte nichts zu tun, das Auto steht in der Garage). Die digitale Temperaturanzeige zeigt maximal 92 Grad( unter Last mit viel Feuer im Brennraum) und schnelle Abkühlung wenn ich vom Gas gehe, die Temperatur fällt unter 84 Grad und bleibt sehr lange konstant, statt hin und her zu pendeln. Das Teil ist von Mopar und in November 2021 eingebaut. Ziemlich schwache Leistung von Originalteil. Beim Versuch bei Rockauto zu reklamieren, soll ich den kaputten Thermostat zurückschicken und entweder Gutschein beantragen oder analoges Teil bestellen, von Mopar gibt es keinen Thermostat. Mit Gutschein kann ich leben, aber das kaputte Teil über Tausend Kilometer auf meine Kosten zurückschicken ist schon schwach. Also lange Rede, kurzer Sinn….bestelle das Teil in Deutschland, wird wahrscheinlich günstiger.
P.S. Rückversandkosten 42,43€ und der Warenwert 26,03€
-
An Klausseiner:
Hast du mit dem zweiten Schlüssel ausprobiert? Und zwar mit Reinstecken(falls Keyless)
Hat die Starterbatterie noch genug Saft?
-
An steffen.m:
Wir reden von einem Diesel und von einem TCM-Tausch.