Mit einem Wort: Tierquälerei ![]()
Beiträge von DodgePentastar
-
-
https://www.kupplung.de/auto-h…e-167268-07417-2-rmp.html
Einfach lesen..."geeignet für DODGE GRAND CARAVAN
Baujahr 09.10 - " -
Sorry, ich wusste nicht, dass du einen Traktor fährst
Klar, brauchst du stärkere Batterie. -
Mein Dicker hat unter der Haube 65ah Batterie, sie ist ausreichend genug um den Hubraum zum Leben zu erwecken, den Rest übernimmt die Lichmaschiene. An deiner Stelle würde ich den Ruhestrom messen, alles was unter 50mA ist ok. Es macht nicht viel Sinn eine größere Batterie zu verbauen, wenn zeitgleich irgendwelche Verbraucher Strom ziehen.
-
Also der Motor verhält sich ganz anders, der Leerlauf ist absolut ruhig gewolden, das Durchzugsvermögen ist besser geworden, die Steigungen werden im unteren Gang bewältigt, ohne hinundherschalterei :). Die Drosselklappe macht jetzt den Job viel besser,als früher.
-
Als Beispiel, diese Firma verkauft Anhängerkupplung für Dodge GC RT
"Die Vorführung des Fahrzeuges bei einem Sachverständigen und die Eintragung in die Fahrzeugpapiere sind nicht erforderlich"
-
Ich würde mich gerne mit dir über die rechtliche Geschichte und die "richtigen" TÜV-Prüfer unterhalten, aber so viel Zeit habe ich auch nicht. Nur ein Paar Punkte: eine Anhängerkupplung ist EG-Typ-geprüft, das bedeutet, sie ist entragungsfrei, das EU-Recht steht über das nationale. Wird diese Anhängerkupplung am Fahrzeug angebracht, zählt das ganze als Ladung, und der Fahrzeughalter ist dafür verantwortlich, sprich Ladungsicherung. Würden die Befestigungspunkte bei der Karosse von Chrysler/Dodge/Lancia nicht passen, das wäre ein Problem, aber die passen alle.
Selbstverständlich kannst du immer noch beim TÜV vorfahren und eintragen lassen. -
Also das neue Ölfiltergehäuse ist drinn, neue Zündkerzen NGK auch(Elektrodenabstand von 1,1 auf 0,8 runtergeklopft, LPG), Dichtungen für die Ansaugbrücke auch neu. Aber bis du so weit bist, musst du ganz schön viel abbauen. Der Vorteil
, bis du so weit bist, hat sich der Motor schön abgekühlt und kannst die Kühlflüssigkeit gefahrlos unten am Kühlerhahn ablassen. Nach meinem ersten Eindruck läuft der Motor viel ruhiger, das Zucken(hab schon früher davon geschrieben) ist auf jeden Fall weg. Ah ja, die Drosselklappe auch mitgereinigt, war sehr verdreckt. Aktuell 68000 km drauf. 
Selbstverständlich ist das Anzugsdrehmoment und die Reihenfolge nach Werksvorgabe eingehalten.
-
Selbst wenn die Lichtmaschine das hergibt, darfst du dann keine Kurzstrecken fahren, sonst bekommst du die Batterie nicht vollgeladen und so machst du langsam die Batterie kaputt.
-
https://importcertificate24.com/index.php?id=3&L=0
Hier ist die richtige Adresse für Anhängelast und Stützlast. Bestätigung beantragen/erwerben und auf Grund dieser Bestätigung beim TÜV/Dekra eine Abnahme machen lassen. Mit dem fertigen Gutachten zur Zulassungsbehörde und neue Papiere ausstellen lassen.
Die Anhängerkupplung von Chrysler RT 3.6 passt auch bei Dodge RT 3.6, Elektrosatz passt auch. Nach dem Einbauen gehört rechtlich eine Abnahme beim TÜV/Dekra zu machen, aber total überflüssig, das ist ja die selbe Kutsche. Einbauen und so fahren. -
Die Batteriespannung wird beim Starten geprüft, wenn die Spannung unter 8V(ihr könnt mich korrigieren) zusammenbricht, erst dann kannst du deine Batterie beurteilen.
-
E46,E90,E91,E61 alles LCIs und die Liste von "frühausdemlebengerissen" ist noch länger, trotz 1a Pflege und gebalter Power an Fachwissen mit Inpa, NCS Expert

Die Autos sind trotzdem gut

-
Du, ich habe einen ganzen Fuhrpark von BMWs und das was an diesen Kisten kaputt geht, oder kaputt gehen kann....da kann net ein mal der Vertragspartner mithalten :). Chryslerfamily ist ein Neuland für mich, aber so schlimm kann das auch nicht werden.
-
Es gibt kein perfektes Auto, nur das Gesamtbild macht ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Wahnsinn und "ihr könnt mich mal kreuzweise" :). Das ist wie die Ehefrau dahoam, sie hat ihre Macken und ist trotzdem günstig im Unterhalt und strahlt diese vertraute,häusliche Wärme aus :).
-
Junge, mit so einem Sportvan brauchst du keinen Heckwischer

-
Sie brauchen eine Bestätigung von Anhängelast, wenn diese Möglichkeit gibt, dann diese auswählen. Ich habe einfach eine email geschrieben, Kopie vom Fahrzeugschein angehängt und so das Angebot bekommen.
-
Du hast jetzt die Internetseite, da musst du die Anhängelast beantragen/erwerben. Das Bild ist nur als Beispiel.
-
-
Dann erst morgen

-
Ruhig bleiben! Ruf einfach die Dekra Niederlassung in Düsseldorf(Spezialisten für US-Cars) an, die Situation schildern und du bekommst Verweis auf die Dekra Internetseite, da gibst du deine Fahrzeugdaten und Fahrgestellnummer ein, zum späteren Zeitpunkt bist du um 100€ Netto leichter und hast ein Datenblatt für die Abnahme beim Tüv/Dekra. Danach zur Zulassungsbehörde und im Schein 1600kg gebremst und 450 ungebremst.
Wenn du Zeit hast, kann ich morgen die Homepage direkt durchgeben. Dann hast du einfacher.
Selbstverständlich bekomme ich von dir ein Kasten Bier vom feinsten, um die ganze Coronahysterie wegzusaufen.