Kennt einer von euch diesen Händler? Die Auswahl ist riesig ![]()
Beiträge von DodgePentastar
-
-
Ich habe versucht mit alfaobd ins HFM reinzukommen, geht nicht. Ende
Schlecht.... -
Guten Morgen corona-geplagte Genossen!
Bei mir ist das original Radio RHB verbaut. Was mich nervt, ist diese Ansage vor dem Telefonat, wenn dich einer anruft. Es vergeht einfach zu viel Zeit. Hat einer von euch eine Idee wie man diese nette Frau zum Schweigen bringt?
Viele Dank und bleibt Gesund!!!
-
Am einfachsten die unbekannte Sicherung oder das Relais kurzfristig außer Betrieb zu setzen. Nach dem Starten des Motors gucken was geht und was geht nicht.
z.B. Spannung an der AHK-Dose, Nebelschlußleuchte, Tagfahrlicht, Standheizung u.s.w. -
Die Kühlflüssigkeit von Mannol entspricht Chrysler-spezifikation, ich bin mir nicht sicher, aber die selbe hab ich im Keller stehen. Ganz wichtig! Wie der Leidensgenosse oben beschrieben hat, auffüllen oben am Wasserkühler, nicht am Ausgleichsbehälter.
-
Gekauft wird ein ganzes Gehäuse und das ist unmöglich die Teile zu verwechseln.

Ich habe schon das Teil vorsichtshalber im Auto liegen

-
Das schwache Thermostatgehäuse beim Pentastar ist bekannt. Einfach das Teil erneuern und vergessen. Die Reparatur ist schnell erledigt.
-
Da hast du doch eine von eBay
https://www.ebay.de/itm/233858…0b1894:g:28UAAOSw7pBglJWI
599,- zzgl. Versand
-
Habe schon früher hier gepostet:
Eine Ölstandsmessung mit Motorölpeilstab: Am Ölpeilstab von ganz unten 35mm abmessen und eine Kerbe anbringen, von unten 420mm abmessen und mit der zweiten Kerbe markieren. Mit dem Wagen ca. 20 km Stadt fahren, danach sollte das Getriebe ca. 65-70°C erreicht
haben, anschließend den Getriebeölstand messen. Den Deckel am Getriebeeinfühlstutzen abnehmen und Ölpeilstab bis zur zweiten Kerbe(420mm)einführen und rausziehen, Ölstand mit der ersten Kerbe vergleichen. Also bei einer Abweichung von der ersten Kerbe +/- 5mm passiert nichts und Getriebe wird richtig funktionieren. -
Das ist das Getriebe
-
Rechts vom Motor, unten, siehst du den fetten Getriebestecker und links davon ein schwarzes Röhrchen mit einem kleinen Deckel. Einfach am großen Schlauch vom Wasserkühler entlang gehen.
-
Ideal sind z.B. 48mm bei 93°C.Das Verhalten ist linear, ob du bei 60°C misst oder bei 93°C, spielt keine Rolle. Und selbst 93°C zu erreichen ist nicht so einfach.
-
Wie? Du kennst Greta net?
Du bist ein glücklicher Mensch.:)Greta Thunberg, Schulschwänzerin und Umweltaktivistin.
-
Heute ist der 20.Oktober. Was gibt's neues beim Otto?
-
Das ist es. Die Scheiben und Beläge neuwertig, aber der Belag rechts innen ist fast weg. Entweder klemmt oder schleift permanent einwenig an der Scheibe, keine Ahnung. Das Rad lässt sich leicht drehen. Auf jeden Fall kommen morgen neue Beläge drauf.
-
Das stimmt. Der Lancia hat nur 65kg Stützlast. Entweder beim TÜV versuchen die Stützlast auf 75kg auflasten lassen, oder eben so fahren. Von der Technik her passiert schon mal nichts, nur bei der Kontrolle der Polizei(falls die Stützlast kontrolliert wird und deutlich drüber) hast du dann Pech. Mit der Auflastung wird schwierig, da brauchst du eine Herstellerfreigabe und die bekommst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Oder du überzeugst den Sachverständiger das die Geschwister T&C und GV baugleich sind.
-
Also bei meinem Dodge MJ15 sind die Bremsbeläge hinten fällig. Wo kriegt man die goldene Mitte her, was die Bremswirkung/Preis/Langlebigkeit angeht??? Ich würde die Ceramicbremsbeläge verbauen.
-
Benziner oder Diesel?
-
Wenn ich deine Bilder von heute anschaue, dann ist der Schaden zu 99,9% am Ölfiltergehäuse. Wird das Gehäuse undicht oder nicht richtig eingebaut, sammelt sich langsam Öl und vielleicht auch das Kühlwasser in der Mulde, zwischen 2 Zylinderbänke. Die tiefste offene Stelle zwischen 2 Zylinderköpfen ist getriebeseitig, das sieht man auch auf Bilder. Von da aus tropft bzw fließt die Brühe runter. Oder das ist der Folgeschaden von immer wieder zu warm gewordenem Motor. Entweder gingen die Gummidichtungen dadurch kaputt oder das Gehäuse wurde verzogen und die Flächen undicht geworden.
-
Deine VIN ist überflüssig, sie steht in der 21er Abnahme drin. Und ja, laut Bilder ist es dein Fahrzeug, sogar mit VIN am Typschild