Beiträge von yamrappy

Partner:
Feiertag?

Gebe meine Winterräder wegen Umstellung auf Allwetterreifen ab, Alufelgen sind noch sehr gut, Reifen von 2013 mit 5-5,5 mm Profil,

Vielleicht braucht jemand wenigstens die Felgen.....

bei Kleinanzeigen "Winterkompletträder für Lancia Thema" eingeben....

Liebe Grüsse aus Leipzig

Hallöchen,
    bei mir zeigt er auch schon immer nur ca. 1/4 Motortemp. an.
    Da ich viel mit Anhänger unterwegs bin bzw. war, habe ich öfters die reale Temp. in der Anzeige geprüft. war meist über 90 °C, und stieg bei Belastung, Bergauffahren mit Anhänger bis 100°, da war der Zeiger dann genau mittig.
    Also, ich ignoriere das jetzt, denke mal, es zeigt halt nur so an......und gut ist's
    Grüsse aus Leipzig :thumbup: :thumbup: :thumbup:

steffen

Das mit dem Vorglühen war hier im Forum schon mal im Gespräch, glaube ich.
    Das geht einfach automatisch, man muss den Startknopf nur kurz antippen und nicht lange halten. Beim Kaltstart dauert es halt zwei, drei Sekunden ehe er startet.....ist er warm, startet er schneller nach dem Antippen.....
    zumindest ist das bei mir so.
    Habe mich noch nie um irgendein Vorglühen gekümmert.

Soviel dazu
    Liebe Thema Grüsse aus Leipzig
    Steffen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sehr gute Beschreibung von Sherwood Green ! :-))
    Ich habe meinen Schwarzen seit 2014, damals als Executive für 29 TEUR neu !! geschossen. Da konnte ich nicht widerstehen......
    Immer noch ein eindrucksvolles Teil, mit den 20 Zöllern etwas weniger Komfort, die 18 Zöller Winterräder etwas weicher. Vorrednern kann ich nur zustimmen, meiner steht, da Zweitwagen oft etwas länger, da streikt auch die nachgerüstete VARTA schon mal beim Start, jetzt hängt er am Erhalungsladegerät. Abklemmen ist tatsächlich kein Problem, auch das U-Connect startet danach ohne Probleme.
    ich habe hier ne Lancia, Alfa, Jeep, Maserati Werkstatt fußläufig in der Nähe. Problem hat er nur mal mit dem Turboschlauch gemacht, nun aber mit ner stabilen Edelstahlschelle behoben, wurde hier im Forum schon besprochen.Auch die Alarmanlage hat schon mal gesponnen, war der Schalter im Motorhaubenschloss.

Aus meiner Sicht gibt es ein Manko bei den Bremsen, die vorderen sind einfach unterdimensioniert und neigen schnell zum Rubbeln, zumal, wenn man viel Autobahn mit Abstandstempomat fährt und dann mal schärfer bremsen muss. Auch eine Erneuerung hat nicht lange vorgehalten. Im Vergleich mit etwa gleich großen Autos ist die vordere Bremsscheibe auch etwas klein.....
    Aber ist nun mal so, mir gefällt seine Seltenheit.....bleibt also noch eine Weile, das Teil. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Viel Spass allen hier noch

Hi hallöchen,
    genau dieses Problem mit der Alarmanlage hatte ich auch vor einiger Zeit......
    er hat ständig gehupt, hatte den dann unterm Carport noch nicht mal verschlossen, er hat sich nach ein paar Minuten selbst verriegelt, die Alarmanlage scharf gestellt und dann nach zwei Minuten wieder gehupt.....
    Half nur : Batterie abklemmen
    Ab in die Werkstatt, dort hat er, Gott sei Dank auch sofort wieder gehupt......
    Ursache: Schon sehr lustig: der Schalter im Motorhaubenschloss !!!!
    Den einfach mal abklemmen ! kommt man sehr gut heran, direkt über dem Kühler in Fahrtrichtung rechts.....einfach Kabel abziehen....da war Ruhe.
    Die Werkstatt hat dann angeblich noch irgendwas programmiert.....um ne Rechnung schreiben zu können.
    Nun habe ich keinen Alarm mehr, wenn jemand die Motorhaube aufhebeln will.....wollte aber bisher keiner, kann ich mit leben......der Stecker hängt dort jetzt rum.....Versuchs einfach mal....anstöpseln kannst Du ihn ja immer, wenns nicht daran liegen sollte :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

grüsse aus leipzig Steffen :) :) :) :)

Ist schon eigenartig, eigentlich sollten die Radbolzen alle das gleiche Maß haben, eventuell wurde vom Vorbesitzer mal ein anderer eingeschraubt.Diebstahlschutzbolzen sind deutlich erkennbar, da geht gar kein normaler Schlüssel drauf.
    Ein Versuch mit zölligem Maß in dieser Größenordnung wäre noch möglich,das sind oftmals Zwischengrössen, könnte funktionieren. Diesen Radbolzen würde ich dann aber nicht wieder verwenden.

Liebe Grüsse aus Leipzig
    Steffen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hi, also ich habe nichts abgebaut.......ist nun auch schon ein paar Jahre her.
    An den Chromblenden hält das Plasti-Dip am allerbesten, wie am ersten Tag. Die Scheinwerfer wollte ich damals auch noch innen schwarz machen, ist aber zu kompliziert und man bekommt die nicht wieder richtig zerstörungsfrei dicht. Einer im Ami-Forum hat das gemacht (mit Backofen etc.) , da waren die Scheinwerfer dann komlett hin. Glaube aber, die Amis fahren auch oft nur mit Halogen, da sind die Xenon offenbar nicht so verbreitet.

Habe dann nur oberhalb an den Scheinwerfern einen Streifen schwarze Autofolie ca. 1-1,5 cm draufgemacht.....hält auch bestens, selbst der TüV hat es nicht moniert....
    Viel Spass noch
    Tschö schöne Grüsse aus Leipzig
    Steffen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

....habe das Lämpchen auch noch nie gesehen.......springt immer an, wenn auch bei kälteren Temperaturen mit einer leichten, kaum spürbaren Verzögerung von ca. 1-2 Sekunden :thumbup:

Hi,
    kann mich erinnern, dass das tatsächlich nicht so ganz gepasst hat. Glaube , ich habe da auch noch zum Anschrauben etwas drangebastelt. Im Moment ist es dunkel, ich schaue morgen nochmal nach.... kein Problem
    Liebe Grüsse
    Steffen :thumbup:

:thumbup: :thumbup: Dem kann ich nur zustimmen, Anschlüsse sind vorhanden und in der Anleitung gut verständlich beschrieben.....kann man leicht selbst bewerkstelligen, wenn man nicht gerade zehn Daumen sein Eigen nennt..... :thumbup: :thumbup: