Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sherwood Green« (16. April 2023, 01:38)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sherwood Green« (16. April 2023, 01:40)
Danke SG.
Zitat
Habe mir die Aufzeichnung angesehen, mir ist da aber jetzt auch nichts ungewöhnliches aufgefallen. In den englischsprachigen Foren ist der Fehler nicht so außergewöhnlich, allerdings teilweise auf anderen Zylindern (P020A = Injektor 1, P020C = Injektor 3 usw.). Tausch des betreffenden Injektors und Neuanlernen scheinen dort auch nicht viel gebracht zu haben.
Kennst Du schon die hier?
https://www.jeep-forum.de/threads/injekt…herokee.133960/
https://www.obd-codes.com/p020b
Interessant beim zweiten Link ist der Hinweis, das die Fehlermeldungen auch vom Kurbelwellensensor (Crankshaft Sensor) oder Nockenwellensensor (Camshaft-Sensor) kommen können. Wenn die falsche Positionswerte ans Steuergerät senden und daraufhin die Injektoren falsche Einspritzzeitpunkte erhalten, kann es sein, das die Sensoren nicht als fehlerhaft erkannt werden und folglich die Fehlermeldung bei den Injektoren aufläuft. Die kann man dann tauschen so oft man will, die Fehlermeldung kommt trotzdem wieder.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sherwood Green« (16. April 2023, 17:49)
Diesel, drosselklappe, Kraftstoffpumpe, Lancia, Motor, Thema
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Hier können Links gebucht werden!