Navi Uconnect 735N (RHW) MyGIG

Partner:
Feiertag?
  • Ich kann bei meinem Dicken mit 430N System (RHB) per Druck auf die VR-Taste (am Lenkrad links neben der uconnect-phone Taste) die Ansagen unterbrechen...

    2013 Chrysler Town & Country Touring - flex fuel - billet silver

  • Ich weiß nicht, welches Radio du drin hast. Aber die Updates sollten gerade wegen den Telefonen rein (zumindest, wenn es das RHW ist). Beim RHW bitte die 2.140 nehmen. Die läuft sauber.


    Steffen

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

    Einmal editiert, zuletzt von steffen.m ()

  • HAllo,


    da ich meine Musik auch gerne etwas lauter höre :rolleyes: , bin ich etwas enttäuscht, das es bei 38 zuende ist. Warum wird man hier beschnitten?
    By the way, gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, im RHW die aktuelle Geschwindigkeits Begrenzung (so wie bei den meisten Navis) mit einzublenden. Vielleicht habe ich ja diese Einstellung noch nicht gefunden.


    Grüße,


    Marko

  • Hi,


    hier nochmal ein Nachtrag von mir, bezüglich der Software SMS mein Auto und ich. Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, am besten nochmal vom HAndy deinstallieren und nochmal neu rauf damit. Funktioniert bei mir einwandfrei. Habe auch in meinem Transit eine Freisprecheinrichtung, und ohne mein zutun, habe ich diese Woche plötzlich eine Whattsapp Nachricht über die Freisprech erhalten.
    Das Programm ist einfach nur genial.


    Grüße,


    Marko

  • das gibt es nur bei Garmin & Co. kein Werksnavi hat das,


    das geht nur über Umwege vom Handy aus aufs RHW auch


    die Blitzer bekommst du nur so nur drauf.


    LG Peter

  • @ Steffen: Danke! Ich habe das Uconnect 135 CD/MP3. Ohne Navi also. Wo kann ich denn nachsehen ob es ein Update gibt?


    @ Sonny: Die VR Taste habe ich probiert. Leider lässt sich die Ansage nicht unterbrechen.

  • Da braucht man mehr Informationen über das Radio (Teilenummer). Ohne Ausbau oder Diagnosegerät wird man die aber auch wieder nicht ermitteln können. Chrysler gibt jeden Freitagnachmittag bzw. abends (unserer Zeit) eine Liste mit Flash-Updates heraus. Anhand der dort genannten Nummern könnte man nachschauen, ob es was gibt. Was aber nicht bedeutet, dass die Software schon in dem Modul drin ist.


    http://kb.dcctools.com/index.php?View=entry&EntryID=384


    Deine Freisprecheinrichtung bzw. Sprachbedienung sollte eine externe Box sein. Das Modul nennt sich HFM. Da gibt es Updates. Da es je nach Baujahr unterschiedliche Teilenummern gibt, kann man pauschal nicht sagen, dass es für genau deine Konfiguration ein Update gibt. Das sieht man alles erst am Diagnosegerät. Ein Vertragshändler bekommt verfügbare Flashs normalerweise sofort durch einen grünen Blitz in der WiTech Diagnose-Software angezeigt. Dass heißt dann aber nicht, dass er sich drum kümmert, wenn das Auto z.B. zur Durchsicht ist. Oft muss man gezielt darauf hinweisen.


    Steffen

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Moin Forum,


    Ich wollte Euch fragen, ob Ihr von brauchbaren Apps, Gadgets oder sonstigen "Zusätzen" berichten könnt für das RHW?


    Ich denke da an UConnect "Live", "Eco Drive" oder die Uconnect app? Diese scheinen aber wohl nicht fuer RHW geeignet?


    Vereinzelt wurde hier ja schon von "Lockpick Air" bzw. "SMS mein Auto und ich" berichtet, aber vielleicht habt Ihr noch weitere Tipps?


    Danke und einen schönen Abend

  • Hallo Leute,


    bei einem eingehenden Anruf höre ich keinen Klingelton, es erscheint nur ein entsprechender Hinweis auf dem Display des RHW. Kann man das irgendwo einstellen? In der BA habe ich nichts gefunden.


    Vielen Dank,


    Klaus

  • Hallo @all,
    mir ist dieses Jahr mal aufgefallen das nicht wie gewohnt im September neue Karten Updates angeboten wurden


    http://www.navigation.com/is-b…PersistNavigationMenu=YES


    Das letzte Update sind die 2014er die dann ab 2015 ungenannt wurden in 2014/2015 :thumbdown: und auf dem Stand Q2/2013 sind.
    Habe dann mal bei HERE früher Navtech nachgefragt ob noch was kommt, vor 2 Wochen dann die Antwort das keine Nachfrage
    mehr besteht von den Kunden und es vermutlich bei dem 2014/15 Mogelpackung bleibt bis die dann ausverkauft ist.
    Besonders hart für die noch einen von den letzten 2015er Voyager gekauft haben, ist dann ein Neuwagen mit 2013 Karten ohne
    Möglichkeit zu aktualisieren. Der Jeep Wrangler hatte auch noch das RHW drin aber da kommt ein neuer Diesel der Benziner 3.6
    fällt weg und er soll ein neues Garmin Navi haben, drum wird auch Jeep keine Updates mehr bei HERE bestellen.

    LG Peter

  • Ist mir auch aufgefallen.


    Bei der 2014/2015 hat sich aber wirklich noch was geändert. Schau mal auf die Kartenabdeckung. Da fehlt nun ein Teil des ehemaligen Jugoslawiens. Warum ist mir schleierhaft.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Auf den 2014er Karten ist es noch drauf. Ich hatte im Sommer für Umbauten an seinem Fahrzeug Besuch von einem Schweizer Foren-Mitglied. Familiär bedingt ist er öfter im ehemaligen Jugoslawien unterwegs. Wir kamen auf die Karten zu sprechen, weil ich auch damals ne 2012er auf meinem RHW drauf hatte (4.3.1). Er hatte die Karten in der Werkstatt auf die 2014/2015 aktualisieren lassen und erzählte mir, dass er nun das Problem hat. Deckt sich ja auch mit den Abbildungen auf der HERE Seite.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • es wird ja langsam ruhig hier im Forum und ich denke 2016 wird es dann noch ruhiger.
    Neue Mitglieder wird es auch kaum noch geben, da es Lancia nicht mehr gibt werden es
    dann mit den Jahren immer weniger werden.
    Ich hab heute mal geschaut hab wohl noch die 2014er mit dem ganzen Jugo drauf auf
    der DVD steht auch nur "2014" Karten sind Q2/13 laut Anzeige. Gekauft hab ich die Online
    am 17.03.2014 kurz danach kam die 2014/2015 raus sollen aber auch nur die Karten von
    Q2/13 drauf sein darum dachte ich mir das ist wohl nur ein neuer Name für die gleiche DVD
    und hab sie nicht gekauft. Das die Länder weggelassen haben hab ich nicht gewusst.
    Vielleicht haben sich ja die neuen Jugo Länder beschwert und dann hat HERE die einfach
    nur weggelassen und dabei gleich die DVD 2014/2015 genannt.
    LG Peter

  • Mir fällt gerade auf, dass Du "Navtech" schriebst, die Firma hieß jedoch zuvor NAVTEQ - Navtech gibt es nach wie vor (hilft uns aber nicht weiter, weil das Kartenmaterial nie von denen kam).

    It's nice to be important, but it's more important to be nice!
    [size=10][color=#009900]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!