Die Behebung des Lautstärke-Speicherfehlers von der alten 2.600 Software ist doch schon eine "große" Änderung - oder nicht ?!.
Gruß Lothar
Die Behebung des Lautstärke-Speicherfehlers von der alten 2.600 Software ist doch schon eine "große" Änderung - oder nicht ?!.
Gruß Lothar
Der Fehler war ja schon einmal mit der 2.140 behoben und ist mit der 2.600 erst wieder gekommen. Ob bei allen?
Bezüglich der neuen 2.700 Software hier auch ein Link zu dem Dodge-Forum:
http://www.dodgedurango.net/fo…mware-update-2-700-a.html
Gruß Lothar
Scheinbar weiß man dort auch nicht mehr als hier
Meine Probleme mit USB Stick als Musikquelle sind auf jeden Fall weiterhin vorhanden.
Ich Sattel hier nochmal auf.
Nach langem hatte ich heute einmal Zeit, das 2.700 Software-Update zu installieren und zwar über USB.
Habe versucht den USB-Stick direkt in das Gerät hineinzustecken (erstmals benutzt), das funktionierte aber nur zur Hälfte. mehr Kraft half auch nicht. Als ich dann mal genauer in die Buchse schaute, sah ich eine kleine Metalllasche unten rechts nach oben stehen. Mit einem kleinen Taschenmesser habe ich probiert diese Lasche nach unten zu drücken, aber alles ohne Erfolg.
Blieb noch die Buchse im oberen Handschuhfach. Dort war bisher immer mein iPad-Nano angeschlossen und der Stick passte dort auch prima hinein. Nach eine wenig Zeit hat er diesen auch als Softwareupdate erkannt und begann mit der Aktualisierung. Musste ein wenig bangen, dass die Stromzufuhr nicht unterbrochen wird, da ich nur Stufe 1 am Zündschloß aktiviert hatte. Letztlich klappte es dann aber alles ohne Probleme. Musste feststellen, dass in meinem MJ 2015 noch die 2.140 installiert war. GRacenote habe ich noch nicht aktualisiert, aber das soll man ja nicht vom Stick aus machen, wie ich las.
Hi MadMax63,
Berichte doch bitte mal gerne, welche Veränderungen / Verbesserungen / neue Funktionen Du wahrnimmst.
Ich drücke mich vor dem Update ob des Aufwands und die Werkstatt scheint das bei den Inspektionen auch nicht zu machen...
Danke Dir und Grüße
Mich störte bisher, dass die Lieder von der HD nicht bis zum letzten Ton gespielt werden und dass die Naviansagen auch sehr abgehackt sind.
Danke, interessant. Bemerkte ich auch als recht nervig.
Werde das Projekt wohl mal angehen müssen.
Danke Dir
Wenn du in der Lage bist hier was rein zu schreiben, dann schaffst du es auch ne ISO zu brennen und die Scheibe in den Schlitz des Laufwerkes zu schieben. Mehr ist es nicht
Haha, danke Steffen für das Zutrauen und die Zuversicht. Habe leider nicht mal einen CD / DVD Brenner. Bin aber guter Dinge, das ggf. gelöst zu bekommen ,)
Auch den brauchst du nicht. Winrar installieren, die ISO-Datei mit Winrar auspacken und den gesamten Inhalt der DVD uad einen USB-Stick (FAT32 formatiert) kopieren. Den USB-Stick bevorzugt vorne am Navi reinstecken, Handschuhfach geht aber auch
habe, wie von Steffen beschrieben, die FW 2.700 ISO Datei heruntergeladen, entpackt und auf USB- Stick(FAT32) kopiert. Das Gerät hat den Stick vorne nicht erkannt. Habe dann von der ISO-Datei ein Image auf DVD gebrannt, wurde vom Gerät sofort erkannt und das Update installiert. Ich habe mir gedacht, wenn das so mit der Firmware klappt, dann müsste es mit dem Gracenote-Update genauso funktionieren. Also Gracenote ISO heruntergeladen, ISO gebrannt, dann kam aber die Fehlermeldung:
Was habe ich falsch gemacht?
Hat schon jemand das Gracenote Update 6168 erfolgreich installiert und wenn ja, wie?
Vielen Dank für eine Hilfe.
Grüße, Klaus
Hast du die RHW-Version 5414 von 2013 genommen? Die 6418 vom Mai 2017 ist nur für das amerikanische RHR
Hallo Steffen,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich hatte die 5414 drauf und wollte die RHR 6168 installieren.
Das geht nicht. Der Name sagt es, nur für das RHR. Vielleicht kommt die nächsten Tage auch was fürs RHW
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Auf Dich ist wirklich immer Verlass.
Dann warte ich halt mal ab. Ist ja auch nicht unbedingt lebensnotwendig.
Grüße, Klaus
Bei mir ist auch alles geklappt. Mit USB Stick in halbe Stunde. Einzelne, was mir die Sorge wärend Installation gemacht hat, der Totwinkelassistent An gegangen und blieb so bis Ende Aktuaisierungen, dann aber Aus. Hat Display besseren Kontrast?
Der Dreiecke des Totwinkelassistenten in den Außenspiegeln müssen während des Updates dauerhaft leuchten, weil zu dem Zeitpunkt eine Störung vorliegt. Im Display steht dann ja auch "Totwinkelassistent nicht verfügbar". Das Radio ist während des Updates vom CAN-Bus getrennt. Sowie das Radio weg ist, funktioniert auch der Totwinkel-Assistent nicht mehr.
Die simple Erklärung dafür ist, dass der Totwinkelassistent das Radio stummschaltet, wenn man rückwärts fährt und ein Hindernis erkannt wird. Gleiches passiert glaub ich auch, wenn man blinkt und ein Hindernis erkannt wird.
Deshalb sollte man auch NIE auf die Idee kommen, das Werksradio zu tauschen, wenn man Totwinkelerkennung verbaut hat. Die gängigen CAN-Adapter simulieren das nicht.
Entgegen aller Warnungen habe ich das Gracenote-Update auch per Stick gemacht - genauso schnell und absolut problemlos.
Ich hab das auch schon per Stick installiert. Geschwindigkeitsvorteil habe ich auch nicht feststellen können. Warum man das nicht über USB installieren sollte weiß ich nicht einmal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat