Spiegelverstellung - Beleuchtung ausgefallen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo!


    Bei meinem Voyager sind die Knöpfe für die Aussenspiegelverstellung nicht beleuchtet. Das heisst, die gelben Leuchten wenn ich einen Spiegel aktiv verstelle sind an, aber die anderen Tasten (Verstellkreuz und Einklappen) sind immer dunkel.


    Wo sollte ich als erstes nach dem Fehler schauen?


    Viele Grüße, Erik

  • Genau. Da ist leider nichts drin. Habs auseinander geschraubt. Das Fadenkreuz hat nur einen Aufdruck, die Platine ist auch nicht für LEDs im Fadenkreuz vorgesehen.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Das Design ist ja wie bei Mercedes, logisch irgendwie, stammt aus der geschiedenen Ehe. Ist das bei MB beleuchtet? Dann könnte man aus der Schalterleiste eines C204 das Fadenkreuz nehmen und selber LEDs auf die Platine löten. vom Design her ist da nichts vorgesehen.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Die von der alten Mercedes M-Kasse ( W164 von 2005 bis 2008 ) scheinen hier wohl am besten zu passen da diese exakt gleich aussehen wie beim Chrysler Voyager/-Town & Country (RT) Modell.
    Jetzt muss nur noch ein entsprechender M-Klasse Fahrer bei seinem Fahrzeug nachschauen ob das obere Feld des Schalters mit der Spiegelverstellung (an den Tasten) beleuchtet ist.
    Lothar

  • Von der B-Klasse (W245) ist es optisch noch identischer, da dort auch die Tasten der Zentralverriegelung bedruckt enthalten sind.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • ja z.B. oder direkt aus China
    aus China


    Aber es muss halt erst einmal jemand ein Bild oder Eigentümer finden, das/der bestätigen kann, dass das Fadenkreuz und die 3 Tasten bei ML164, W245 oder A169 beleuchtet sind. Wegen der Ähnlichkeit würde ich denken, dass sie es nicht sind.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Beim googeln finde ich nur die erste B-Klasse unter T245 und die zweite unter W242/W246. Ich habe ein Kollegin, die fährt die neue B-Klasse, die könnte ich jedenfalls einmal fragen.

    It's nice to be important, but it's more important to be nice!
    [size=10][color=#009900]

  • Das denke ich auch.
    @Steffen: Mit unserem Chromring eigentlich einfach machbar. Da bräuchte man nur eine 0402 in passender Farbe rechts einkleben und schon ward Licht im Dunkel. Noch einfacher wäre eine verdeckt strahlende Led irgendwo am Armaturenbrett. Ich weiß jetzt nicht, wie lichtdicht die Taster verbaut sind. Möglicher Weise reicht sogar eine kräftige Led darunter. So dunkel wie es da unten ist, wären zumindest die Umrisse erkennbar.


    Gerhard
    Ein frohes und gesundes Neues Jahr wünsche ich noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!