Hallo Zusammen,
um eine Irreführung zu vermeiden eröffne ich einen neuen Thread als Anschluss an das bisherige Remote-Start Thema:
Fortin CHRT6 Remote Start erfahrungen ? jemand Verbaut ?
Folgendes als Einleitung: Unser Lancia Thema hat mit der Ausstattung Keyless-System die gesamte Hardware an Bord, welche für die Funktionen notwendig ist.
!!! Danke hierfür an Vince56, Joel V. und Vitjametzler.
Vorbereitung:
1. Diagnosetool AppCarDiag FCA erwerben -> dieses Tool ist auch als umfangreiches Diagnosetool für Fehlercodes usw. sehr nützlich.
2. OBD2 Stecker mit USB Kabel erwerben (Wireless System sind nicht empfehlenswert; das Risiko: Probleme bei einem Verbindungsabruch ist leider gegeben). Es muss ein ELM327 System sein.
3. OEM 5-Tastenschlüssel von Chrysler erwerben. Hier empfehlen sich gebrauchte, aber Originale Artikel. Der Schlüssel benötigt die originale Continental Platine als Innenleben. Die Nachbauprodukte bringen das Risiko von Fehlfunktionen mit sich; oftmals funktionieren nur die Tasten aber das eigentliche Keyless-System nicht. (Falls der Link nicht mehr funktioniert bitte um PN und ich suche eine neue Empfehlung).
How-To:
1. Per AppCarDiag die Funktionen "Remote Start" und "Panik" in der Fahrzeugkonfiguration aktivieren.
2. Per AppCarDiag den Code des RF-Hub Moduls auslesen
3. Per AppCarDiag den neuen Schlüssel anlernen
4. Falls beim 2-fachen Drücken der Remote Start Taste, dass Fahrzeug "nur die Verriegelung" betätigt, dann einfach mit diesem Schlüssel 5-10 fahren. Warum es manchmal so ist kann ich leider nicht genau sagen, aber auf irgendeine Art und Weise scheint es so, als müssen sich manche Systeme erst an den neuen Schlüssel "gewöhnen". Alles andere funktioniert aber direkt nach dem Anlernen.
Per PN sende ich für aktive Member gerne eine Schritt für Schritt Anleitung aus.
EDIT#1:
Appcar DiagFCA kann im Weiteren
- die SRT Performance Pages freischalten,
- das Logo im UConnect auf Chrysler ändern,
- das Logo im Tacho-Display zB auf 300S, SRT oder Chrysler ändern,
- US-Blinker aktivieren,
- ...
EDIT#2:
Die Funktion "Schlüssel anlernen" ist erst ab Appcar DiagFCA 1.6 beta verfügbar.
Der Thread wird von mir Stück für Stück etwas angepasst und Fragen sind willkommen.