Remote Start und Panik-Knopf mit originalem Chrysler 5-Tastenschlüssel - keine Umbauten notwendig

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,
    um eine Irreführung zu vermeiden eröffne ich einen neuen Thread als Anschluss an das bisherige Remote-Start Thema:
    Fortin CHRT6 Remote Start erfahrungen ? jemand Verbaut ?




    Folgendes als Einleitung: Unser Lancia Thema hat mit der Ausstattung Keyless-System die gesamte Hardware an Bord, welche für die Funktionen notwendig ist.


    !!! Danke hierfür an Vince56, Joel V. und Vitjametzler.


    Vorbereitung:
    1. Diagnosetool AppCarDiag FCA erwerben -> dieses Tool ist auch als umfangreiches Diagnosetool für Fehlercodes usw. sehr nützlich.
    2. OBD2 Stecker mit USB Kabel erwerben (Wireless System sind nicht empfehlenswert; das Risiko: Probleme bei einem Verbindungsabruch ist leider gegeben). Es muss ein ELM327 System sein.


    3. OEM 5-Tastenschlüssel von Chrysler erwerben. Hier empfehlen sich gebrauchte, aber Originale Artikel. Der Schlüssel benötigt die originale Continental Platine als Innenleben. Die Nachbauprodukte bringen das Risiko von Fehlfunktionen mit sich; oftmals funktionieren nur die Tasten aber das eigentliche Keyless-System nicht. (Falls der Link nicht mehr funktioniert bitte um PN und ich suche eine neue Empfehlung).


    How-To:
    1. Per AppCarDiag die Funktionen "Remote Start" und "Panik" in der Fahrzeugkonfiguration aktivieren.
    2. Per AppCarDiag den Code des RF-Hub Moduls auslesen
    3. Per AppCarDiag den neuen Schlüssel anlernen
    4. Falls beim 2-fachen Drücken der Remote Start Taste, dass Fahrzeug "nur die Verriegelung" betätigt, dann einfach mit diesem Schlüssel 5-10 fahren. Warum es manchmal so ist kann ich leider nicht genau sagen, aber auf irgendeine Art und Weise scheint es so, als müssen sich manche Systeme erst an den neuen Schlüssel "gewöhnen". Alles andere funktioniert aber direkt nach dem Anlernen.


    Per PN sende ich für aktive Member gerne eine Schritt für Schritt Anleitung aus.


    EDIT#1:
    Appcar DiagFCA kann im Weiteren
    - die SRT Performance Pages freischalten,
    - das Logo im UConnect auf Chrysler ändern,
    - das Logo im Tacho-Display zB auf 300S, SRT oder Chrysler ändern,
    - US-Blinker aktivieren,
    - ...


    EDIT#2:
    Die Funktion "Schlüssel anlernen" ist erst ab Appcar DiagFCA 1.6 beta verfügbar.


    Der Thread wird von mir Stück für Stück etwas angepasst und Fragen sind willkommen.

  • Everything is explain in the first post
    PIN is provided by Appcar
    The link to buy Appcar is in the first post.
    The link to buy a Chrysler key is in the first post.
    A full tutorial could be send to active people.



    If you dont understand a post, the remote control activation will be hard. Like i Say , if you don't understand, don' t do.

  • Poe,
    sende ich dir im laufe der woche zu. fehlersuche dürfte nicht notwendig sein. die funktion wird vermutlich einfach noch nicht aktiviert sein.
    @Marcel,
    das wort "appcardiag" ist als hyperlink hinterlegt. bitte die links oben entnehmen (unterstrichene wörter mit den 2 kästchen daneben).


    sollte ein link einmal nicht mehr funktionieren, dann bitte um info.

  • Hi
    Hab mir nun auch zwei schlüssel bestellt........nur leider nicht genau hingeschaut...
    im obigen link ist der schlüssel mit der Artikelnummer : 56046759AE empfohlen...
    gekauft hab ich : 56046759AF....
    Wo liegt denn der Unterschied zwischen AF und AE ?....andere Charge ?....weil verwendungsliste ist gleich..
    MFG
    Arni

  • bei mir im thread ist keine empfehlung diesbezüglich.


    der letzte buchstabe unserer teilenummern richtet sich auf die version.
    beispiel: version 1 = AA; version 2 = AB; usw....
    oftmals gibt es produktänderung die keinen einfluss auf die vorherigen produkte haben und auch keiner neuen teilenummern bedürfen da 1:1 ersetzbar.


    demnach ist AF neuer als AE und sollte kein problem darstellen.


    ich selbst habe auch einen AF!

  • Hallo!


    Es ist vollbracht.


    Diesmal mit der "AppCarDiagFCA" (vorher wurde es über eine andere Software versucht, leider vergeblich).


    Eigentlich ganz easy, ich hatte ja bereits einen angelernten 5-Tasten-Schlüssel, ich musste lediglich noch die Funktion "Fernstart" in der Software/Fahrzeugkonfiguration aktivieren.
    Auch das "anlernen" eines weiteren/zweiten Schlüssels funktionierte einwandfrei.


    Alles funktioniert prima!


    Danke für die Unterstützung.
    Grüsse


    Poe

  • Wow das ist ja genial! Ich werde mir gleich 2 Schlüssel bestellen :)


    Wäre dir um eine genauere Anleitung sehr dankbar!


    P.s hab dir eine PN geschickt.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Stephane

  • i think your ELM is a bad one .
    Does it works with Multiscan or Alfa ODB ?
    If it works with other software, try many times , Appcar is in Beta version , sometimes it's hard to connect. restart your App and try again,

  • Hast Du nach dem Anschließen des ELM an der OBD-Buchse die Zündung angemacht, also 2x Startknopf drücken, ohne dabei das Bremspedal zu drücken? Bei mir wurde mein ELM (ich habe ein StarDiag) erst danach richtig erkannt (ich hatte vorher den Startknopf immer nur 1x gedrückt). Ich habe allerdings noch nicht die Beta-Version getestet.

  • i think your ELM is a bad one .
    Does it works with Multiscan or Alfa ODB ?
    If it works with other software, try many times , Appcar is in Beta version , sometimes it's hard to connect. restart your App and try again,


    Hello, thanks for the help. It worked for you!


    Every time you change the port you have to save and start rebooting.


    Thank :thumbup:

  • Hi


    Bei mir ist es auch vollbracht....


    von mir noch anzumerken....
    Die ganze Sache funktioniert erst ab Appcar 1.6 Beta....


    Nach der anlernprozedur kam bei mir im Appcardiag "failed" , obwohl der neue schlüssel funktioniert...versteh ich nicht...


    was mir noch aufgefallen ist , was ich noch ergründen will :
    - hab das gefühl das er nicht vorglüht....
    - beim Fernstart fahren die Xenon linsen einmal Rechts links auf anschlag.....Ich dachte wir haben kein kurvenlicht...?



    Und Danke nochmal an Vince und Patrick für die tolle Arbeit... :thumbup:


    MFG
    Arni

  • Hallo!
    Schlüssel anlernen funktioniert, wie auf der Software-Hersteller-Seite beschrieben, erst unter der Beta Version.
    "Failed" Meldung kam bei mir nicht.
    Meiner startet auch prima........Von eventuellem "Vorglühfehler" nichts feststellbar.......startet sofort und läuft "rund".
    Scheinwerfer-Stellmotoren regarien bei mir auch so........meiner hat jedoch adaptives Kurvenlicht, welches auch bei Kurvenfahrt feststellbar funktioniert (Executive-Ausstattung).....
    Grüsse


    Poe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!