Dann will ich mal Beichten

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Feiertag?
  • Mein Chrysler Town & Country hat jetzt Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, eine Standheizung und eine Gasanlage bekommen von Prins mit Ventilschutz.



    Was könnte man noch machen damit der Wagen sehr lange hält

  • Hey Leute,


    ich hab ihm im Chryslerforum geraten, sich hier anzumelden, weil das Fachwissen hier recht hoch sei! Hab allerdings nicht gesehen, dass er das schon gemacht hat!
    Eure Antworten bestätigen das natürlich ganz toll! 8) :D ?(


    Gruß
    Jürgen

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

  • "Was könnte man noch machen damit der Wagen sehr lange hält"


    Regelmäßige Wartung mit Ölwechsel nach Herstellervorgaben und Spezifikationen(im Getriebe auch). Keinen Wowa ziehen, kurzstrecken Vermeiden(besonders im Winter), auf der Autobahn mit Richtgeschwindigkeit fahren und bei höheren Außentemperaturen Geschwindigkeit reduzieren. Bei Bergpassagen die Gänge im Getriebe begrenzen und gaaanz wichtig die Grünenpartei nicht wählen!!!

  • und falls es ein importierter Unfallwagen ist, dann mittels der VIN die Bilder zum Unfall suchen, und die betroffenen Stellen kontrollieren.


    Falls es ein Touring ist, also keine Blinker in den Spiegeln, dann die Blinker im Kotflügel abmachen und schauen, ob sie wie bei mir mit der Flex ein Viereck rein geballert haben und die Kanten gegen Rost geschützt sind. Blüht sonst wunderbar nach 2 Jahren)


    Vorhandensein der Airbags kontrollieren (gerne mal ein Widerstand drin, gab deswegen auch vom KBA ein Rückruf an einige hier im Forum)

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Die Getriebeölwechsel Intervallen würde ich auf jeden Fall verkürzen, denn für unsere Fahrweise sind die viel zu lang! Auch ohne Hängerbetrieb würde ich so nach ca. 50tkm wechseln!

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

  • Nicht nur Hängerbetrieb, viel stop&go und Stadtverkehr machen das Öl kaputt. Wenn das Öl nicht mehr in der Lage die Temperatur richtig abzuführen, rutschen die Friktionen und Wandlerkupplung durch. Als Folge viel Abrieb im Öl und Betriebstemperatur, verstopfte Ventile, Ölkanäle und Drehmomentwandler mit viel Wärmeentwicklung machen die Werkstatt sehr glücklich.

  • Probiere einfach, das Auto etwas weniger "europäisch" zu fahren, speziell bei kurvigen Landstraßen und etwas volleren Autobahnen freut sich das Getriebe, wenn Du auf den 5. begrenzt, da sonst ständig der overdrive rein- und bei jedem bisschen Gasgeben wieder rausgeht. Ansonsten auf regelmäßigen Ölwechsel achten, Klimaanlage pflegen und die Druckleitungen am Unterboden sauber halten.
    Ansonsten das amerikanische Fahrgefühl genießen und nicht hetzen lassen... ;)

    2013 Chrysler Town & Country Touring - flex fuel - billet silver

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