Thema Diesel geht nach 3 Sec. wieder aus

Partner:
Feiertag?
  • Hallo

Mein Thema springt in letzter Zeit zwar sofort an, geht aber nach 3 Sekunden wieder aus .

Nach ca. 5 Versuchen läuft er dann.

Hat jemand eine Lösung?

• Blinkt wenn er ausgeht unter dem Tachobildschirm ein rote Lampe? Dann ist das die Wegfahrsperre. Falls ja, mal die Batterie in der Fernbedienung tauschen, hat bei mir damals geholfen.

• Habe bei beiden Schlüssel neue Batterien eingebaut

Gleiches Problem !!

Auch wenn ich einen , wie in der Betriebsanleitung beschriebenen Notstart

mache - also mit dem Funkschlüssel den Startknopf drücke stirbt er nach 3 Sekunden ab.

Meist läuft er nach 5-7 Versuchen dann doch

Bin für alle Tips dankbar !!

• Hallo

Dieselfilter gewechselt?

Eine undichtigkeit im System ? Hatte das nach dem Wechsel der dieselfilter. Aber auch nur bis die Luft draußen war. Deswegen evtl irgendwo eine Undichtigkeit?

Gruß Marcus

• Das hat er schon vor dem Dieselfilterwechsel gehabt.

Jetzt geht er nach 3 Sekunden aus . Und z.B. heute früh 6 mal - dann läuft er

Bei weiteren Starts geht er und manchmal nicht .

Die Alarmanlagen - Kontrollleuchte blinkt

Hat jemand evtl eine Zeichnung, wo sich das Steuergerät befindet ?

Evtl. ist es ein Kontaktproblem und man sollte einfach mal den Steckkontakt reinigen ?

Einmal editiert, zuletzt von FrankS ()

• Das Empfangsteil der Schlüsselantenneneinheit sitzt unter der Heckscheibe, das Lenksäulenmodul an..... der Lenksäule ^^ vielleicht auch die Wegfahrsperre (wenn soetwas noch extern verbaut ist), das Getriebesteuergerät unter der Länksäule, das BCM ist rechts im Beifahrerraum und das Motorsteuergerät tief unterm Scheibenwischer Fahrerseite..

Hast du das hier gelesen?

[Aktiv] Startprobleme | LANCIA | FabuCar

Ich habe hier mal mir bekannte Nachschlagewerke hier beigetragen:

Einmal editiert, zuletzt von menotu ()

• DANKESCHÖN an Alle für die guten Tips !!

Da aber nichts zum Erfolg führte, habe ich meine Diva doch in die Werkstatt gebracht.

Autohaus Huber & Söhne in 86368 Batzenhofen

Da sie früher Lancia Vertragshändler waren sitzen dort fähige Leute die sich auch noch für Lancia begeistern.

Fehlersuche - Kontaktproblem am Lenkradschloß

Haben auch noch gleich eine neue Software aufgespielt.

Läuft !

Sehr zu empfehlen !!

• Alles wieder von Vorne !!

So jetzt hat der Thema ohne Mucken die Reise nach Split geschaft.

Immer super angesprungen , Am Tag der Heifahrt das gleiche Spiel wie davor . Springt 3 Sekunden an dann schaltet die Wegfahrsperre wieder den Motor ab.

Bin mit Ach und Krach auf die Fähre gekommen und hab ihn dann 12 Stunden nicht mehr abgestellt.

Heute das gleiche Gezedere wieder.

Habe schon mal drangedacht die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen !!??

Bin für jeden Tipp DANKBAR.!!!

• Hab da interessehalber mal geschaut gibts auf YouTube Videos zur Installation sowohl für meinen Range als auch meinen Thema/chrysler. Und zwar ohne Kabel abisolieren und rummurksen .

Grüße Marcus

• Hallo Marcus und alle Anderen

Habe mir das Teil bestellt !!

Kann mir jemand sagen wie ich das Lenkradschloß ausbaue bzw. wo es sich genau befindet?

• Hallo Frank,

Ohne dass ich das je gemacht hätte würde ich das große kunststoffpanel unterm Lenkrad entfernen, das lenkradschloss sah für mich jetzt aus wie ein gut zugängliches Modul. In dem Video sieht man evtl. ein paar Haltepunkte für die Clips. So ein set interieurwerkzeug wäre evtl sinnvoll.

Gruß Marcus

• Also jetzt habe ich mich schlau gemacht.

Um das ESL zu tauschen, muß man die ganze Lenkeraufnahme ausbauen.

Wenn man das ESL ersetzt, müssen die Schlüssel neu programiert werden.

Hier mal ein Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Teil kostet ca 22o Euro / plus Arbeitszeit

Das Verrückte ist, das es seit gestern keine Probleme mehr bereitet hat.

2 Mal editiert, zuletzt von FrankS ()

• Verstehe das so:

Die untere Verkleidung ab, von unten den Stecker ertasten abstecken und in den Emulator stecken. Das Video von goldcar zeigt das Teil im ausgebauten Zustand nur zum besseren Verständnis. Das lenkradschloss sollte halt nicht eingerastet sein. Das wird durch den Emulator komplett umgangen. Ich bräuchte es nicht. Beim Range Rover wäre eine komplette Lenksäule fällig . Also lieber auf das Schloss verzichten .

Das Video von dir wäre mir zu viel gebastel . Wäre toll wenn sich einer der alten Hasen zu Wort meldet oder sind jetzt alle nur noch in der WhatsApp Gruppe 😉

Grüße Marcus

• Hallo zusammen

Also ich habe die untere Abdeckung (Fußraum ) abgebaut , und den Stecker ertastet.

Habe mir gedacht ich zieh den Stecker mal ab und steck ihn wieder drauf .

Das habe ich so 5 mal gemacht und seither läuft er wieder.

Evtl sind die KOntakte etwas koridiert durch die Feuchtigkeit im Fußraum

( Winter naße Schuhe )

Mal schauen wie die nächsten Tage laufen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Jeder Startversuch ist eine Nervensache ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!