Beiträge von MartinT.

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen! Gestern kam das anliegen der Gattin "das Auto Stinkt verbrannt" erster tip ptc Heitzelement. Wars aber nicht also probefahrt. Der dicke kommt nicht in Wallung nach 2-3 km =hinten links felge heiß. Heute auto hoch Rad dreht schwer also Rad runter und gleich gesehe das die feder ein auge verloren hat und nurnoch so rum hing. Ich hatte noch einen alten Sattel mit Feder also hab ich die eingebaut und es geht. Weis jemand ob ich diese Feder einzeln bekommen kann oder ist da wildes suchen angesagt?

Beste Grüße und ein gute Neues Jahr noch!!!

Martinimg]

Mal ne blöde frage. Lassen sich die Räder auf der Bühne bei laufendem Motor und paar bremsungen jedesmal wieder frei drehen oder merkt man das "bremsen" da auch? Wurde die freigängigkeit geprüft, auch nochmal nach dem einbau? Das Tragbild der beläge und scheiben kontrolliert? Der einbau der kleinen bleche am Belag auf korrekten sitz geprüft? Sitzen die hintern beläge korrekt in den aussparungen der Feststellbremse?

Hallo zusammen!

Ich hab ein problem! Der Kühler ist sporadisch undicht das heißt in der mitte ist wohl ein Loch. Jetzt habe ich nach Fahrgestell Nr. einen Kühler bekommen aber vor den Benziner. Das ist vom Kühlsystem aber anders aufgebaut. Hat von euch jemand das schon umgestrickt oder ne Ahnung wie das gehen könnte bzw ne quelle?

Orginal 800€ und 2 Monate Lieferzeit. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße

In dem Fall werden die Lampen mit einem PWM-Signal angesteuert (also ganz schnell an und aus).

interessant zu wissen! Mir kommt es auch so vor als wenn das Abblendlicht im ganz normalen Betrieb flackert, das könnte daran liegen. Allerdings sind in 5 Jahren auch noch keine Lampe kaputt gegangen.

Das geht über die Sprachsteuerung--> Hauptmenü--> Bluetooth Gerät koppeln und dann der ewigen Damen Stimme weiter folgen. Alles sprach befehle , Priorität zuweisen, Name vergeben, und pin code setzen der muss dann am Telefon eingegeben werden.

Also ich hab meine beim Kilian Shop in Hamburg bestellt bin bis jetzt zufrieden.

Kilan-Shop Ersatzteile für US-Cars

Aber beim Auto doc gibts auch die üblichen verdächtigen. Ich werd als nächstes mal die Zimmermann scheiben Probieren. Wenn alles neu kommt also Scheiben und Beläge dann würde ich Keramik beläge probieren wegen weniger Staub aber ist halt wieder Geschmackssache.

Genaueres kann ich dir auch nicht Sagen aber wenn die Sicherung vom Last stromkreis durch ist kann das Relais anziehen wie es will laufen wird er nicht. Also unbedingt die Sicherungen checken und auch ob der Lüfter von Hand drehen lässt. Auch mal checken ob an den Kontakten im Sockel wo das Relais reinkommt Spannung ankommt. Das wären mal meine Tips.

Gruß Martin

Damals gab es einen neuen Kopressor.
    Ich denke aber das es zu den geräuschen kommen kann wenn der Druck im System zu gering ist aber noch nicht niedrig genug um die Anlage abzuschalten. Das Expansionsventil sitzt ja genau an der Wand zwischen Motor und Innenraum.

Ich hatte ein vermutlich ähnliches Geräusch als die Klimaanlage auf grund einer Undichte am Kompressor. Könnte vom expansions Ventil kommen das sitzt in der Schottwand ziemlich mittig. Würde mal eine Klima Wartung machen lassen.
    Grüße Martin

Also ich hab nun scheinbar die Ursache für das Ruckeln beim Bremsen vorne gefunden, waren wohl die Beläge. Waren jetzt fertig also neue rein. Bolzen auch gewechselt waren aber leichtgängig. Das ruckeln ist jetzt fast gänzlich verschwunden nur wenn man wirklich genau darauf achtet.

Also ich hatte auch ein starkes ruckeln beim Bremsen vorallem wenn die Bremse warm war. Jetzt waren die beläge fertig. Da die Scheiben von der Stärke noch nicht mal die hälfte des erlaubten Verschleißes aufwiesen hab ich nur die Beläge gewechselt und dabei auch die Sattelbolzen mit getauscht. Das Ergebnis ist ich habe nurnoch minimales Ruckeln auch bei warmer Bremse.
    Im Zweifel einfach beides wechseln und auf Leichtgängigkeit der Sattel Bolzen achten!! Vorallem Hinten die gammeln sehr gerne fest.