Beiträge von wital555

Partner:
Feiertag?

Mahlzeit zusammen,

wegen dem Jobwechsel habe ich mich lange nicht mehr blicken lassen, bin aber noch da, und der Voyager auch.

Am Anfang hatte ich 9 PCM Fehler gehabt (Sicherung M21 defekt - AGR war fest). Gereinigt - läuft, MIL ist aus aber P2009 ist geblieben.

Meine Frage: wo sitzt der Sensor beim Diesel und evtl. eine Anleitung.

Der zweite Fehler B11CF-00 ist temporär und lässt sich mit der Kaliebrierung beseitigen. Allerdings passiert das jetzt öffter, deswegen wollte ich es mir genauer anschauen. Auch hier:

wo ist die Klappe verbaut und evtl. eine Anleitung.

Mut dankenem Gruß

Die Exide hatte jetzt nur noch 10,5 Volt.

Die neue hat 13,06 V und Generatorspannung beträgt 14,08 Volt.

Das ist die neue: https://webshop.tokic.hr/akumu…7904724-353x175x190-800a/

Allerdings habe ich vor Ort im Laden €127,82 bezahlt und das gekauft, was vorrätig war.
    Ein Bekannter des Vermieters hat mich zurück zum Haus gefahren und gewartet bis ich den Wagen gestartet habe.

Zuhause hätte ich wieder die Exide geholt, €90 für 3,5 Jahre ist fast nix.

Und ich denke das die Batterie noch länger gehalten hätte: ich habe vor einer Woche die neue Dashcam mit einem Adapter für die Parkplatzüberwachung installiert, der Adapter hätte das Ding von der Spannung eigentlich trennen müssen bzw. ist der Spannungswert wohl zu tief eingestellt, so das die Batterie leergezogen wurde.

Urlaub kann in Ruhe vorgesetzt werden.

Habe am 02.12. diese Batterie für € 87,00 bestellt und am 07.12. installiert. Bin gespannt wie lange die hält...
    Habe drauf geachtet das es von Amazon zumindest geliefert wird.

Exide EA1000 Premium Superior Power Autobatterie 12V 100Ah 900A (EN)

Guten Morgen zusammen,

nach 3,5 Jahren hat die Batterie den Geist aufgegeben. Lässt sich nicht über 11,5 V laden!

Der Zeitpunkt konnte unpassender wohl kaum sein: nach 1 Woche Urlaub in Kroatien. Das Problem ist - die Unterkunft ist in den Bergen ca. 5 km von der Stadt entfernt.
    Der Vermieter hat mich jetzt in die Stadt gebracht, der Laden macht um 8 auf. Bei der Tanke gibt es nur 75 Ah.

Wer bremst - verliert! :)
    Pierre meint wahrscheinlich die 2/3-spurigen Kreisel mit wenig Verkehr, die man ohne abzubremsen durchfahren könnte :D

Ich bin mit der Finktion zufrieden, vor allem auf den Urlaubsstrecken auf den Autobahnen.Da wir hauptsächlich nachts unterwegs sind.

Einziges was mir nicht gefällt - der Abstand des Stockschalters für die Blinker, beim eingeschalteten FLA ist er zu weit - für kurze Hände ist halt unbequem.
    Habe die neuere Version drin, evtl gibt es da Unterschiede.

Bei den hinteren Gurten gibt es eine Art Kindersicherung oder so. Um die zu deaktivieren muss der Gurt komplett eingewickelt werden, erst danach kann man den wieder rausziehen. Schau genau nach, evtl. ist er doch nicht vollständig drin.

Habe in russischen Forum gelesen dass die den Pin , der den Schlüssel hält, ausgebaut haben. Magnetspule, uns so mit die Elektronik, sind drin geblieben.
    (Wenn ich das Problem vom TS richtig verstanden habe)

Witali Mahlzeit,

Stefan hat Recht, das alte Display hat keine HDMI Funktion in seiner Softwate drin, so wird es nicht funktionieren. Beide Monitore benötigst du neu.
    Von meinem Umbau habe ich noch ein Paar Fotos, glaube aber nicht das es dir helfen wird.
    Bilder habe ich auf radikal.ru hochgeladen und stelle mit 2 verschiedenen Links zu Verfügung.

Тёзка здарофф,

Штефан прав, в старом диспдее нет данных о HDMI в прошивке, так работать не будет. Оба дисплея должны поддерживать HDMI.
    У меня осталось пару фоток с моего проекта, но навряд ли они тебе помогут.
    Фотки закинул на радикал, расшарил двумя ссылками.

Es gibt ein Tread "Kaufentscheidung" oder so was.
    Da habe ich etwas zu Espace geschrieben, habe den davor gefahren.

Dein 1. Link führt zum Autohaus, kein Fahrzeug, wahrscheinlich schon weg.
    Der 2. hat den gleichen Motor wie meiner. Zahnriemen bei 200.000 oder 5 Jahre.
    Und ein Model Gold-Platinum gibt es nicht. Entweder, oder!

_____________________________________________________________________________________

Wo kommst du denn her? Lippstadt ist um die Ecke bei mir (Beckum)

Anscheinend reden wir wieder über verschiedene Sachen. Was meinst Du mit Nutzungsindikatoren und wo sind die? Jetzt bin ich neugierig geworden. Laut meinen "Untersuchungen" war mein Wagen "sauber", allerdings fehlten knapp 30 Tkm im Chekheft und beim Händler...

Alles passiv und es reicht DTC zu löschen.

und immer bei den Händler servisiert wurde wo ich ihn gekauft habe.Serviceheft vorhanden.

Und was spricht dagegen vor dem Besuch den Wagen etwas "junger" zu machen?
    Natürlich spricht auch nichts dafür!

Das Problem bei unseren Fahrzeugen ist, dass im Mutterland dafür drakonische Strafen (bis zu Freiheitsentziehung!) gibt und deswegen (meiner Meinung nach) die sich keiner Mühe bei dem Schutz gegen Manipulation gegeben haben. Es gibt nähmlich keinen! Mit einem frei verkäuflichen Gerät braucht man 5 min. Im Gegensatz bei deutschen Herstellern wird es immer schwieriger , leider nicht unmöglich, da senden teilweise sogar die Türschlosser den aktuellen Stand zum Tacho und überschreiben den, falls er kleiner geworden ist. Abgesehen davon ist der Stand in ca. 15! (Mal mehr, mal weniger - je nach Marke und Model) Steuergeräten abgelegt.
    Bei unserem nur in einem, so weit ich weiß...

In der Hinsicht war sogar der Espace besser: an den Stand im Kombiinstrument konnte man mit Löt,- und Programmierkenntnissen kommen (auch einfach da nicht kodiert und ohne Cheksumme) und es gab noch einen passiven (änderte nicht den aktuellen) in den Keyless-Karten.

Anhand der hespeicherten DTC könnte man das überprüfen, gibt aber keinen 100% Nachweis und die "profis" ändern/löschen es auch.

Hast du dich auch nach Betriebstunden gerichtet? Oder nur nach Tacho