Fehler vemutlich schon gefunden:
DTC liess sich nicht mehr resetten, daraufhin vorm Auto mal wieder in die Knie gegangen
, haben immer nen Handfeger im Auto, der hat sich unterm Fahrersitz versteckt, und da ich immer den Sitz ganz unten habe, hatte der sich unterm Sitz verklemmt, genau da, wo die drei Kabel vom (vermutlich!) Gurtschloss in den gelben Stecker unter der Sitzwanne gehen. Handfeger befreit, kabel noch mal von "hinten" in den Stecker "gedrückt", sofort war die Airbagleuchte wieder aus.
Werde das noch beobachten, hoffe das wars............ ![]()
Beiträge von pierre2000
-
-
Da fährt man/frau mal eben über Ostern weg. Man(n) denkt noch darüber nach: Laptop und VCI Pod mit oder nicht?, Ne, hat man(n) noch nie im Urlaub gebraucht, sind nur drei Tage.
Auffem Weg hin, ohne irgendwas erwähnenwertes auffer Autobahn: Pling! rote Airbagleuchte!
Hmmpffrr, wie war das mit Laptop und Pod
?
Nach zwei Tagen plötzlich nach dem starten wieder weg...... freu
50km später wieder: Pling! Airbagleuchte
Eben nach Hause gekommen, Läppi dran, DTC: B1C3F 1st rowdriver seat belt buckle pretensioner circuit open
Werd ich morgen wohl mal die Sitzelektrik und Gurtschlosselektrik prüfen müssen, da der Fehler zwischendurch verschwand siehts nach Wackelkontakt aus...........................
-
Naja, will dir nicht die Hoffnung nehmen, und es gehen ja immerhin drei von vier
. Meine Parksensoren aus China hatten die Chrysler Nr und die Boschnummer drauf und waren angeblich Made in Mexico, aber da gingen drei von vier NICHT
Drück die Daumen..................... -
Bei mir ist es so, dass ich in der Dämmerung ohne Licht rumfahre, während alle anderen schon Licht an haben. Etwas sensibler wäre auch nicht schlecht. Aber so spart man zumindest Strom

Tagfahrlicht..........................., da juckts mich dann weniger. Wir fahren viel in der Schweiz, und immer wenn man in die Tunnels reinfährt, sind die anfangs so hell beleuchtet, dass andere Autos mit AutoLicht zum Teil ähnliche Probleme haben. Allerdings muss man auch sagen, bei manchen geht das echt schneller und besser wie bei unserem

-
Hi,
lies mal ab Beitrag 17, steht alles relevante drin:
Nachrüstung Blind Spot Monitor (BSM, Sales Code XAN) -
Nein, am automatischen Licht gibt es keine Konfigurationsmöglichkeiten (Schwellwert oder Ein/Ausschaltverzögerung), denn dann hätte ich da schon gedreht. Das Licht geht viel zu spät an. Fahre 500m im dunkeln durch einen Tunnel.
Jepp, ist bei mir auch so

-
MKL=Motorkontrolleuchte
Irgendeins der zahreichen elektronischen Helferlein hat nen Fehler festgestellt und nen DTC (Fehlercode) gesetzt. in deinem Fall wohl vom Antriebsstrang.
Welche der zahreichen Helferlein einen Fehlercode ausspucken, der die MKL leuchten lässt, weiss ich nicht aussem Kopf. Wenn sich Steffen zu dem Fred äussert kann er das mit Sicherheit genauer eingrenzen. Hilft dir (und uns) leider alles nicht, ohne entsprechende Ausrüstung kannst du die Codes nicht auslesen, dass kann dann (hoffentlich) "dein" freundlicher. Ohne Fehlercode ist das wirklich nur wie Kristallkugel befragen.
Kann von schweren Fehler bis sonst was sein,........... -
Kappe oben ist geclipst, vorsichtig raushebeln. Drunter ist ne kleine Mutter, abschrauben, Rest vom Knauf nach oben abziehen, sitzt auf nem Sechskant.
-
na vielleicht gibt's da ab und zu einen Konflikt in deiner Hose

Lach, grööööl, nene,

-
Hätte auch auf den Schlüssel getippt. Hab auch son hypersensitiven Schlüssel. Ist mir auch schon passiert, das ich mit Schlüssel in der Hose aufs Auto zukam, und plötzlich eine Schiebetüre aufgeht. Beim Fernstart ists noch nie passiert, betrifft nur die Türen und leider auch die ZV
und auch nur mein FOBIK, der meiner Holden hat das nicht -
Mann o Mann, was ein Armutszeugnis
drück die die Daumen, dass das ganze überschaubar bleibt 
-
Also dass da die Stellmotore kaputt sein sollen halte ich auch für fragwürdig. Andererseits ist die Demontage der hinteren rechten Seitenverkleidung auch kein Hexenwerk. Wenn die weg ist, haste die Motoren vor der Nase, und kannst im laufenden Betrieb kontrollieren ob die tatsächlich nichts mehr tun. Wechsel ist ebenfalls pillepalle und dafür 1000SFr zu verlangen ist schlicht und ergreifend selbst für Schweizer Verhältnisse ne absolute Frechheit. Selbst in Zeitlupe dafr man dafür nicht mehr wie 2h brauchen.
Wenn ichs noch richtig weiss, kann man auch mit der WiTech die hinteren Motore testen, das weiss aber WikiSteffen besser
, und die Werkstatt sollte das auch wissen! Allerdings wer 1000SFr für den Wechsel der Stellmotore will, naja 
-
... sieht nach längerem Stillstand aus. Die Werkstatt meldet sich mit "Metallspänen im Getriebe", meint es sei ein größerer Schaden, die Allianz, über die die Garantie läuft, will einen Gutachter schicken...

Autsch!
und das gerademal nach zwei Jahren
wieviel km hast du runter? -
Bei dem Preis was die Dinger neu kosten ist das ne verdammte Schweinerei!!!!!
Da drin siehts ja aus, als wären die mit Salzwasser geflutet worden -
Keine Ahnung mehr, habs eben nochmals online angeschaut, du hast Recht (wie fast immer), aber nur deshalb bin ich ja auf die Idee gekommen, dass man evt die BU-Cam auch vorne verwenden könnte. Vllt hat mich da auch "park lamp feed" durcheinander gebracht, weiss nicht mehr.
-
Laut Schaltplan hat unsere Rückkamera nur die Video-Leitung und eine permanente Stromversorgung. Das Bild wird auf den Monitor geschaltet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Da weder an der Kamera noch am Radio das Rückfahrsignal als separate Leitung zugeführt wird, kann die hintere Kamera nur per CAN geschaltet werden.
Nein, hatte ich dir auch schon geschrieben, laut Wiring bekommt die Kamera Strom wenn die RSW Strom bekommen, sprich Rückwärtsgang eingelegt wird. Wir hatten das ja schon mal diskutiert, ob das Bild auffem Schirm mit aktivierung der RSW und/oder per CAN-Bus kommt.
-
Das Teil sieht ja extremst interessant aus
könnte man das evt auch ans Originalradio anschliessen? -
Das mit ner Kamera als vordere EPH würde mir auch gefallen. Die Nachrüstlösungen mit Sensoren überzeugt mich nicht wirklich, Kamera fände ich besser.
Hat das mit dem Splitter schon mal jemand probiert? wie genau geht das? -
Das mit dem Aftermarket Radio und BSM (Totwinkelassistent) war ich. Ist schon so, mein (kenwood) CAN-Busadapter hat alles mitgemacht, nur nicht BSM. Wenn BSM gehen soll, gibts das wohl nur mit Originalradio :(. Oder man muss mit verschiedenen CAN-Busadaptern rumexperimentieren
aber wer will das schon..........
Da ich das US-Radio gleich nach dem Kauf rausgeschmissen habe, und ich auch schon lange von Originalradio/Navis "geheilt" bin, hab ich mir ein portables Garmin geholt, kostenloses lebenslanges kartenupdate und gut. Inzwischen hab ich halt doch wieder ein Orginalradio drin, aber ohne Navifunktion, dafür gehts BSM. -
Die Filter gibts zuhauf im I-net bei den üblichen Verdächtigen, und der Wechsel ist fürn Bastler wie dich pillepalle. Getriebeöl würd ich machen, steht bei mir auch auf der Liste sobalds mal wieder länger etwas wärmer ist. Du weisst ja nie, wie mit der Karre früher gefahren wurde.
Zündkerzen, ist ne Glaubensfrage, das mit dem Gasbetrieb wird (meiner Meinung nach!!!) eh überbewertet, liegt doch die tatsächliche Verbrennungstemperatur irgendwo um die 80°C höher wie mit Benzin, bei einer Durchschnittsbrenntemperatur von 2000°C macht das keinen grossen Unterschied. Ausserdem sind die US-Importe im Normalfall eh FlexFueltauglich, und Ethanol ist in der Verbrennung (im Motor) vergleichbar mit Gas (nicht in allen Bereichen, Flammfront, Vergasung versus Tröpfchen etc). Bleibt die Frage: wieviel Unterschied macht da dann noch der Gasbetrieb? resp wo gibts wirklich motorrelevante Einschränkungen ob Gas oder Ethanol?
Heftig find ich jedenfalls den Preis für den Kerzenwechsel! Iridium sind ja schon ab Werk eingebaut, der Wechsel geht zwar nicht so schnell weil erstmal die Abdeckung und sonstiges raus muss, aber 250 Ocken find ich trotzdem heftig, Musst du selber wissen, aber ich würd warten.

