Beiträge von LD3002

Partner:
Feiertag?

Nein, so einer war es nicht die Dinger gehen mit jedem Öl krachen!
    Mit Öl kann man das längen der Steuerketten nicht mal hinauszuzögern.

???? Fuchs ist das einzige was ich nie mehr verwenden werde!
    Mit der Jauche habe ich mir mal nen BMW Motor geschrottet......Lagerschalen der Kurbelwelle haben sich in Späne verwandelt und waren ausgeglüht! Spezifikation war die richtige......Menge auch!

Selbst wenn der Injektor nicht angelernt wurde läuft er trotzdem mit.
    Das anlernen hat nur den Hintergrund das der Kraftstoffmengendurchsatz angeglichen wird.
    Das hat mit der eigentlichen Funktion nichts zu tun.
    Mit dem Code auf dem Injektor ist die Kraftsoffmenge die der Injektor bei verschiedensten Funktionsfenstern liefert für das MSG rechenbar gemacht worden.
    Ein neuer Injektor liefert bei gleichen Parametern " mehr" Kraftstoff in den Brennraum als die alten ausgeleierten Dinger.....das Steuergerät muß den neuen also etwas " zurücknehmen" .

Hallo,
    an Raildruck glaube ich persönlich nicht.
    Lege einen Bypassleitung vom Injektor zum MSG,
    wenn der Fehler reproduzierbar ist, wie du sagst sind Vibrationen oder eine Scheuerstelle nicht auszuschliessen.
    In den meißten Fällen liegt der Fehler in der Verkabelung.
    Es reicht wenn irgendwo Grünspan im Kabel ist......oder im Stecker!
    Das Problem kann nur zwischen Injektor und MSG liegen.....wäre ein Sensor defekt oder würde unplausibel Daten erzeugen würde man dies im Fehlerspeicher erkennen und es würde sich nicht nur auf EINEN Zylinder auswirken.

Grundsätzlich schließe ich mich deiner Meinung an.
    Die Getriebespülung macht schon Sinn vor erreichen der 100000km Marke.
    Man kann sich dann den Ölfilterwechsel im Getriebe sparen da sämtliche schädliche Partikel mit ausgeschwemmt werden.
    Aus Erfahrung kann ich sagen das es mitunter vorkommt die Getriebe nicht wieder so dicht zu bekommen wie vorher.
    Egal wie penibel gearbeitet wird, die Dinger beginnen aus dem " nichts" zu schwitzen und man dichtet laufend nach.
    Dieses Problem ist bei den Benz-getrieben nicht überdurchschnittlich vertreten aber kam auch schon vor.
    Da dieser Umstand richtig nerven kann, ist die Spülung ein klarer Vorteil.

Hi Arni,
    dabei geht es primär nicht immer ums Geld!
    Das ist wie in der " toom" Werbung: Respekt wer's selber macht. :thumbup:
    Einige Leute machen es halt gern.......is doch ok.

Hinten sind Aufnahmen.
    Für vorn habe ich mir Hartholzschinen gemacht, die lege ich auf die Teller der Bühne.
    Sie sind ca. 25cm lang damit sich die Kräfte über die die schmale Schwellerkante schön verteilen.
    Die Teller auf dem Bild von Aut. würde ich NICHT nehmen, durch den Schlitz in der Mitte zerbröselt man die Schwellerverkleidung außen und die Unterbodenverkleidung unter dem Wagen.

Bei elektronischen Teilen ist das so eine Sache mit dem umschlüsseln.
    Kann sein das der vom Benz passt ABER, kein Mensch weiß welche Geräteparameter auf dem Benzteil aufgespielt sind!
    So wie H.-J. schon treffend bemerkte sind Fehlfunktionen oder gar Schäden nicht auszuschließen.
    Wie heisst es so schön: Versuch macht klu(ch)g!
    Nur das ein Versuch unter Umständen ordentlich ins Geld geht.
    PS: wenn man solche Bauteile welche Alu/Plastik kombiniert sind vor diesem Zustand dauerhaft schützen möchte, empfiehlt es sich diese mit Heissfett einzustreichen ( Mike Sanders/ TimeMax) dadurch kann kein Sauerstoff an das Alu kommen und ein Korrosionsschaden durch aufblähendes Alu wird vermieden.
    Dies verwende ich schon seit Jahren an ACC Sensoren, denn diese liegen genau im Spritzwasser/ Salzbeteich im Winter.
    In dem Fett sind keine Säure etc . was dem Plastik gefährlich werden könnte.

Bei mir war / ist noch nix dergleichen.
    Aber das Turboschläuche abfliegen passiert halt gelegentlich!
    Je nach Hersteller ,Alter und auch Form der Dinger ist das Gewebe da drinnen der Beanspruchung nicht gewachsen.
    Möglicherweise ist der Ladedruck auch etwas hoch, allerdings käme dann auch die Motorkontrolleuchte.

Hatte bis jetzt noch keine Veranlassung das Blech abzupopeln aber darunter MUSS ein 6-Kant sein!
    Dieses Coladosenblech ist niemals im stande das Anzugsdrehmoment auszuhalten.
    Könnte natürlich sein das dann eine Schlüsselweite zum Vorschein kommt für die du keine Nuss findest......wobei ich denke das darunter statt 22 eine 20 oder 19 zu finden sein wird.

Hallo H.-J.,
    das " Problem " mit dem plötzlichen " Bremsen" im Display in engen Kurven habe ich schon Anfang an.
    Als ich aus dem Laden fuhr direkt nach Hause bin ich auf eine Verkehrsinsel zugefahren direkt vor erreichen selbiger " brüllte" mich das Auto an.......
    Ehrlich gesagt war ich echt erschrocken den es stand im Display " Bremsen!".
    Ich war der Meinung, das mir eine Fehlfunktion der Bremsanlage mitgeteilt wurde.
    Bin sofort zurück zum Händler, dort wurde mir der Hintergrund erklärt, denn zum Studium der Betriebsanleitung bin ich während der Fahrzeugübergabe nicht gekommen :D
    Das intetessante daran ist, diese Warnung erscheint auch bei ausgeschalteten Cruise Control und ACC.
    Aber ( wie ich feststellte) immer nur dann wenn man zu zügig auf ein " Hinderniss" zufährt.
    Dabei kommt es aber NICHT zu einem selbstständigen bremsen des Fahrzeugs.
    Zur Einstellung des " magischen Auges " kann ich nur sagen das es scheinbar recht unproblematisch zu sein scheint.
    Nach einem Frontschaden habe ich das Modul einfach an der alten Stoßstange abgeschraubt an die neue ran......und siehe da ,alles hat wie gehabt funktioniert!
    Das selbe habe ich bei nem Dodge Charger praktiziert was bis auf die äußere Form des Stossfängers absolut identisch ist.
    Auch da war kein justieren notwendig......ich muss natürlich dazu sagen das in beiden Fällen das ACC- Modul an sich nicht beschädigt war!
    Ein ähnlicher Fall an einem Touareg hat mich schier zum Wahnsinn getrieben,
    dort musste ( wie von H.-J. beschrieben) vorgegangen werden. Das macht echt gar keinen Spass!
    Wiederum kann ich nicht ganz glauben das man 2x hintereinander so viel Glück haben kann das es sofort funktioniert.....

Also, wenn er einen Unfallschaden hätte in diesem Ausmaß das der Reifen schief steht, müsste der Fededom in etwa solche Falten haben wie Angela Merkel um die Mundwinkel!
    Da hat irgendwer falsche Lenker montiert......was ja irgendwie auch schon in Richtung " Kunst" geht.
    Vor Einbau legt man ( optimalerweise) die Teile nebeneinander und vergleicht diese .

Aus Erfahrung:
    Eine frühzeitige Spülung ist die beste UND einfachste Variante, zugegeben NICHT die preiswerteste!
    Aber, dann kann man auf Filterwechsel und Ölewannendemontage verzichten.
    Die Maschine wird ganz easy im Vorlauf des Getriebeölkühlers adaptiert ,saugt das alte Öl hinaus und drückt exakt die Menge Frischöl wieder ein die abgesaugt wurde.
    Dauert ca. 20min.......