Das mit dem Fernstart hat der Meister ja dann doch noch hinbekommen. Nach der dritten Aktivierung hintereinander per Schlüssel muss man dann aber das Fahrzeug einmal normal starten. Das Feature soll womöglich die Batterie schonen.
Schlüssel nachmachen lassen
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Hab ich doch gesagt, dass es gehen wird. Jedes WIN hat Fernstart drin, man muss nur wissen, wie es aktiviert wird.
Maximal 2 Fernstarts a 15min gehen hintereinander. Danach muss der Motor zwingend einmal auf klassische Art und Weise gestartet werden.
Genial ist auch das Losfahren. Fernstart läuft, zum Auto gehen, per KeylessGo einfach einsteigen, beim Hinsetzen merkt man bereits, dass der Sitz warm ist. Den Startknopf drücken, der Fahrersitz fährt nun nach vorn, im Radio steht drin, welches Memor-Profil aktiviert worden ist. Beim Anfassen des Lenkrades ist dieses bereits warm. Nun einfach Gang rein und ab.
Aber wir Deutschen sollen offiziell darauf verzichten. Für meinen Volvo gibt es dafür auch ein Software-Update, der könnte das auch, denn der wird ja auch in den USA verkauft. Nur kommt man da nicht ran, da die Schweden alles live über den Server ziehen.
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...würde mich alles nicht, absolut nicht reizen!!!!
Außer dem warmen Lenkrad!
Wünsche hier schon einmal allen einen eleganten Rutsch ins neue Jahr!
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Hab ich doch gesagt, dass es gehen wird. Jedes WIN hat Fernstart drin, man muss nur wissen, wie es aktiviert wird.
Das ist wirklich der Knackpunkt, ich bin damals auch mit den Ausdrucken/to-du von Steffen zur Werkstatt und sie haben über anderthalb Stunden "rumgedoktert" und es doch letztendlich nicht aktiviert bekommen.
Sie waren wirklich bemüht und wollten es auch Lösen, doch ist sowas abnormal ihrer sonstigen Routinen/Denkweisen, denn im Lancia "gibts das nicht" und im Chrysler/Jeep "ist es standard drin" ....
Inkl. dem von mir benötigten Masterkey und Radiocode-Abfrage haben sie das wegen "Nichterfolg" aber für eine Spende in die Kaffeekasse getan , das fand ich dann mehr als fair. -
und andere haben 25€ nur für die PIN zahlen müssen... Es liegt voll im Ermessen des Händlers, wofür er die Hand aufhält.
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So, die Schlüssel aus China sind angekommen. Schneller als erwartet!
Qualitativ sind sie OK, etwas leichter als die Originale aber Verarbeitung bis auf Kleinigkeiten gut. Ich hoffe die Bedruckung der Tasten hält lange.
Die Chinaschlüssel haben die Panic Taste, die natürlich jetzt nicht funktioniert. Ich suche jetzt mal im Forum ob man damit was machen kann. -
Wenn der Schlüssel angelernt ist geht dann die Alarmanlage an, wenn man da drauf drückt.
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OK, also etwas was man nicht selbst machen kann?! Dann bleibt er bei mir ein Dummy-Knopf
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Ich weiß nicht was du vor hast. Wozu hast du den Schlüssel gekauft? Willst du ihn anlernen? Dann funktioniert auch die Panik-Taste
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Meine Schlüssel waren total abgerockt. Ich wollte eigentlich nur das Cover erneuern.
Fürs Anlernen braucht man ja eine Software, die ich nicht habe, ist also nicht tragisch. -
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Die Panik-Taste ist bei meinem nach dem Anlernen ohne Funktion, obwohl ja inzwischen sogar der Fernstart funktioniert.
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Aha, dann scheint das mit dem Ländercode gekoppelt zu sein. Bei mir hat der Schlüssel krach gemacht.
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Bei mir funktioniert die Panik auch nicht, bei keinem der Schlüssel.
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Aha, dann scheint das mit dem Ländercode gekoppelt zu sein. Bei mir hat der Schlüssel krach gemacht.
Jepp, einmal probiert, dann nie wieder , war schon etwas später . Und ich hab wegen Fernstart auch neue Schlüssel gebraucht -
@ Steffen,
die Panikfunktion ist im Lancia-Voyager nicht "implementiert", wir hatten das doch damals bei mir auch versucht, weder mit dem Clone noch mit der Originalplatine gabs da eine Reaktion. -
Ja, liegt am Ländercode, der nicht auf US steht. Warum die das im Lancia wieder nicht drin haben?. Mein Volvo hat auch die Paniktaste. Scheint also nichts zu sein, was in Europa verboten ist. Vielleicht geht die Hupe dann zu lange und verstößt gegen deutsche Vorschriften. Gebraucht habe ich die Taste aber auch noch nie.
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Viele Fragen bei diesem Auto zum Warum/Warum-nicht erklären sich mit der Gegenfrage zum absenkenden Spiegel links beim Rückwärtsfahren
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