Vorstellung 2014er VW Routan SEL Premium

Partner:
Feiertag?
  • Sorry, ist aber nicht einfach zu lesen, fehlt der "rote Faden" :S , man weiss nie, wo gehts eigentlich weiter..........

    ;( naja, chronologisch halt. einfach per Infinit-Scroll nach gaaaanz unten zum ersten Beitrag. Von da geht's hoch zur Gegenwart.

    VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, http://routan.de

    Einmal editiert, zuletzt von acgallex ()

  • Pierre
    Ja klar, passiert wenn man auf Arbeit schnelle mal antwortet.


    Alex
    Vielleicht kriegen sie es beim Routan nicht anders hin, dass sie da mehr Aufwand betreiben müssen. Einen Chrysler oder Dodge habe ich bis jetzt weder selber noch auf den verschiedenen Portalen ohne separaten NSL-Schalter + Signalleuchte gesehen.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Den Chrysler den ich gefahren bin, der hat auch einen eigenen Schalter für die Nebelschlussleuchte, aber dafür wurde die in schick hinten links mit in das Rücklicht verbaut und nicht mit einem separat rum baumelden roten ding unter dem Heck.
    Fand ich sehr gut gelungen.


    Aber schick was den Schalter betrifft ist etwas anderes, dass stimmt wohl...


    zu sehen hier:


    Probefahrt beim Auto Center am Lindener Hafen - Hannover

  • Was macht den eigentlich dein rechter Spiegel? Mit Memory oder auch verarsche wie im Limited oder Platinum?

    Ging das an mich? Oder kapert ihr meinen Fred? ;( Muss ich prüfen. Offiziell darf der Dicke sich ja nur in der Einfahrt die Füße vertreten ...


    Wann liefert der Chinese... :wacko: Komme nicht weiter...alles ist fertig verdrahtet, aber der VCI-Pod ist nich da... :evil:

    VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, http://routan.de

  • ja klar ging das an dich. Darüber hatten wir im Vorfeld schon diskutiert. Auch in deinem Prospekt wird von Spiegeln mit Memory gesprochen, also Mehrzahl. Beim Voyager und Limited geht das aber nur links. In manchen Handbüchern wird jedoch auch die Mehrzahl verwendet. Nur gibt es niemanden, de rechts einen solchen Spiegel hat. Vielleicht gibst du ja die Premiere. Ich hab zumindest meine Hardware auf der rechten Seite auf Memory umgebaut. Wird vom Wagen aber nur akzeptiert, wenn ich im TIPM statt dem GC/T&C/Voyager ein Jeep Grand Cherokee einstelle.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Was macht den eigentlich dein rechter Spiegel? Mit Memory oder auch verarsche wie im Limited oder Platinum?

    Der macht gar nix.... also nicht das Verhalten wie damals im Prospekt verkauft. :( Auch das Radio verstellt den Sender nicht - kann aber noch Fehlbedienung sein. Linker Spiegel, Pedale und Sitz gehen brav mit.
    Was ausser Vehicle Line hast du ändern müssen? Bei mir ist DMFR 05026860AE w S/W 11.13.00 verbaut.

    VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, http://routan.de

  • Da muss statt eines Motors mit 3-poliugen Stecker einer mit einem 8-poligen Stecker rein. Der hat dann die Positionssignale. Der Motor wird auch bei Mercedes verbaut. Bekommt man auf ebay für ca. 20€, hatte pierre einen Link dafür geschickt. Vielleicht hat der den noch.


    Ansonsten hatte ich wie geschrieben einfach mal WK eingestellt und schon lieferte das rechte Tür-Modul die Positionsdaten. Ist RT eingestellt, dann wird da nichts ausgelesen

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • aha, noch nicht aktiviert, trotzdem schmeißt der Routan bei gezündetem Xenon und erster Nutzung der Windschutzscheibenwaschung die SRA an - zwei mal hintereinander :D
    Das tuts also...


    -> click


    Da ich keine originalen Düsen verwenden konnte...musste knallhart von 10mm auf 5mm reduziert werden...


    ...auch liegen die Düsen etwas weiter auseinander als original, daher auch eine Verlängerung des original Schlauchs.


    Gruß Alex

    VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, http://routan.de

    Einmal editiert, zuletzt von acgallex ()

  • @MadMAx
    Ja WK = Grand Cherokee


    Alex
    Die Dorman Dinger sind billiger oder ich sag mal lieber günstiger. Der Spiegelblinker ist unverschämt teuer und anfällig. Ich habs so gelöst:
    http://www.lancia-forum.de/modelle/voyager/modifikation-der-led-blinker-in-den-außenspiegeln-t1033/?

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Danke Steffen! Du bist das RT-Oracle! :thumbup:
    War nur ein Wackler / Korrosion am Stecker der LED...blinkt wieder. :rolleyes:


    Die Abdeckungen um die vorderen Nebelscheinwerfer müssen neu..da hat mal jemand alle Nasen abgebrochen... ?(
    Hatte schon Schlimmstes befürchtet...aber die haben Mopar Nummern... solle also mein Fiat-Mann besorgen können.


    05113453AB Blende, Frontschürze Nebellicht, links
    05113452AB Blende, Frontschürze Nebellicht, rechts


    Am vorderen Innentürgriff lößt sich die Chrombeschichtung und schlitzt beim Benutzer die Finger auf. Das sieht man bei vielen Routans. Passt hier das Chrysler Teil?



    Bei VW heisst das Teil 7B0837019AXD1 und gibts für 90 USD X(

    VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, http://routan.de

    2 Mal editiert, zuletzt von acgallex ()

  • Alles klar... Innerer Türgriff Fahrerseite 7B0837019AXD1 kommt als Ersatz aus USA...für 100 EUR ;(


    Stow-n-go hatter nicht, aber die Klappen ...





    ...an einer ist die Verriegelung gebrochen.




    So sieht die andere - heile Seite aus. Typisch Ami, ein fluoreszierender Not-Öffner von Innen...



    Steht 'C4CL-13446/7 AD' drauf. Mal gucken wo ich da jetzt Ersatz finde... :S


    Gruß Alex

    VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, http://routan.de

  • Danke Lothar! Ich schaue mich um...


    achso... all set for Entertainment... :D


    VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, http://routan.de

  • ...sind drei, Rest für den potentiellen Gast + 1x Reserve ;)


    Was habt ihr für Wischerblätter auf dem Wagen?
    Vorbesitzer hat irgendwas mit Adaptern auf Aerotwin umgerüstet.


    Arme sind..


    05113045AD - VL
    05113044 ?? - VR
    05182380AB - Heck


    Alex

    VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, http://routan.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!