Hallo, ich werde wohl bald einen 2012er Thema fahren der derzeit noch ein paar Mängel hat.
Er stand ein halbes Jahr und die Starterbatterie ging leer.
Nun gehen FCW/ACC nicht mehr (Service aufsuchen) und ebenso die Rückfahrkamera und der Taster an der Heckklappe.
Der Verkäufer meint dass dies alles von der leeren Batterie kommt, und der Thema nach und nach einige Komfortfunktionen deaktiviert um Strom zu sparen, ich weiß dass das BCM das tatsächlich auch tut, aber zb ging das Radio mit seinen 506 Watt einwandfrei.
Auf den Verkaufsfotos war die FCW Meldung nicht vorhanden, das Symbol aus. Und die waren tatsächlich auch von diesem Wagen.
Totwinkelassistent funktioniert ohne Mucken.
Ich habe mich hier durch alle Seiten durchgewühlt.
Der Fehler mit dem funktionslosen FCW kann eventuell durch falsches externes Laden der Batterie kommen.
Ein Reinigen des Sensors (war aber sauber) sowie komplettes stromlos machen des Themas könnte helfen, wenn nicht, dann kommt evtl ein Kabelschaden in Frage, oder eine Kalibrierung ist von nöten, oder der Sensor des Bremsflüssigkeitsbehälters könnte defekt sein (zumindest beim Grand Cherokee so) oder dann ist es tatsächlich ein defekter Radar Sensor.
Aber gibt es Berichte von Usern hier, wo tatsächlich der extrem teure Radar Sensor defekt war ? Schnuckelige €1,381.44 inkl Zoll von Rockauto + Kalibrierung.
Hat der Radar Sensor evtl seine eigene Sicherung?
Leider hat der Verkäufer kein Auslesegerät, aber diesginge doch auch mit jedem ELM327 oder muss es WiTech sein?
Rückfahrkamera und der Taster haben wohl kaum mit der leeren Batterie zu tun, sondern eher mit Wassereintritt an der dritten Bremsleuchte. Korrekt? Vor allem weil der FB Taster und der Cockpit-Taster funktionieren.
Wenn der Wagen gekauft wurde, werde ich mich hier auch vorstellen.