Beiträge von Komoloko

Partner:
Feiertag?

Schön das Ihr gut angekommen seit! Wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub, und vor allem schönes Wetter!

Ja das glauben die meisten nicht.. dass man die Kiste auch mit unter 10 Liter Autogas bewegen kann. Wenn man nicht schnell fährt (oder auch nicht darf).

Hallo Steffen,

mit Deinem Link zu Ebay haut was nicht hin. Da kommt eine Verkleidung B-Säule links Lancia Voyager 404 09.11-12.14 Abdeckung raus.

Bei Dir war auch das Sitzteil defekt. Bei mir war "nur" die Heizung von der Rückenlehne ohne Funktion. Anscheinend sitzt dann nur in der Sitzfläche der Sensor für die Temperaturregelung, daher bei mir nur zwei Kabel für die Heizung.
    Wenn alles wieder geht kann der Winter ja wieder kommen... wobei... ich habe heute morgen auch schon die Sitzheizung kurz angehabt.

Hallo,
    ich weiß nicht ob es beim Thema ist wie beim Voyager, aber da muss man den Schalthebel länger auf + halten, damit man zurück in den Automatik-Modus kommt. Während der Fahrt auf N zu schalten ist für das Getriebe übrigens keine gute Sache.
    Viele Grüße
    Holger

Steffen.m, deine Anwesenheit beim Arbeitgeber, unabhängig davon,
    ob du produktiv bist oder nicht, wird wie eine erbrachte Leistung behandelt. :D Wie beim Anwalt, ob er gewinnt oder verliert, die Kohle kriegt er trotzdem. :D Und ich bin kein Beamter, zu doof für den Job. :whistling: :D

Bist Du zu doof oder eher zu beweglich? *duckundweg*

Die Leitung scheint wirklich sehr dünn zu sein, ist die einfach gerissen?! Ohweia.

Warum nicht löten? Dabei muss man nur aufpassen, das man rundherum das Polster abdeckt, z.B. mit Alufolie, damit nichts anfängt zu brennen wenn man mal etwas tropft oder an den Schaum kommt. Mit einer kleinen Lötspitze sollte das doch kein Problem sein. Bei mir war ja die Leitung aus der Quetschverbindung herausgefluscht, das war mir auch nicht sehr vertrauenserweckend. Dann doch lieber löten und eventuell eine kleines neues Stück Leitung zum Verlängern.

Fehler gefunden. Das Kabel direkt an der Matte abgerissen (an der Crimpstelle). Habe meine Hand von hinten unter den Rückenbezug geschoben und mit den Fingern das lose Kabelende gefühlt. Musste den Rückenbezug dann auch auf der Vorderseite etwas lösen, dann habe ich das lose Kabel gesehen. Musste den Filz von der Heizmatte etwas aufschneiden und dann habe ich die beiden Kabelenden wieder verbunden (gelötet).

Viele Grüße
    Holger

Beim Beifahrersitz geht bei meinem nur die Lehne nicht, nur das Sitzteil wird warm.
    Also als erstes die Steckverbindung Sitzteil / Lehne prüfen?! Und den Fehlerspeicher checken, in welches Bauteil muss ich da einsteigen? Oder zeigt das direkt was an?

Wenns ne Kleinigkeit ist, wär das super...

Krasse Sache. Der Tempomat scheint wirklich ein Software-Problem zu haben. Auf dem Weg in den Urlaub funktionierte er tadellos (tat er die letzten 9 Jahre immer). Gestern auf dem Weg nach Dänemark passierte nichts, als ich ihn einschalten wollte. Naja, wird schon wieder gehen, wenn der Wagen mal ausgeschaltet wird. Denkste, auch bei der nächsten Fahrt nichts. Batterie mal abgeklemmt . interessiert nicht. Er wollte nicht mehr. Dann den Lifehack von tomanak angewendet und 2 Sekunden später war er wieder da. Was ist das denn?

Verrückt. Nachdem ich ja das "Problem" mit dem Kontaktspray gelöst habe, fing meiner auch mal wieder an zu zicken. Konnte man nur noch nach x-mal drücken einschalten.
    Habe dann hier den Beitrag gelesen und ebenfalls den Reset gemacht; Seitdem über 1000km ohne Probleme... :thumbup:

Wie Pentastar schreibt: Auf jeden Fall stehen lassen bis die Fehlerursache geklärt ist. Ein defekter Turbo kann ganz schnell den ganzen Motor himmeln.
    Vermutlich ist aber nur ein Schlauch dahin, sollte das so sein, trotzdem mal vom Fachbetrieb den Turbo begutachten lassen.

Hallo,

ich habe 3 Adapter dabei, im Ausland erwischt es einen dann doch und man braucht noch einen anderen... Habe aber dann immer einen beim Kassierer bekommen, der auf einen meiner 3 Adapter gepasst hat.
    Übrigens kann es sich auch lohnen mal mit Benzin zu fahren, in Österreich war des Öfteren das Benzin günstiger als das LPG und das hat man auch (fast) nirgends bekommen!

Es wäre prima wenn Du berichten könntest welcher Adapter in Kroatien geläufig ist, da möchten wir auch bald mal (mit dem Wohnmobil) hinfahren (ebenfalls LPG).

Viele Grüße und einen schönen Urlaub
    Holger

PS: In Kroatien kann man an den Grillstuben entlang der Hauptstrassen seeeehr lecker essen!

Hallo,

ja genau es müsste die 68125525AA sein! Keine Ahnung was da für ne interne Nummer drauf steht.
    Bei Rockauto ist ein Bild mit dabei und diese Leitung ist es.
    Die Leitung 50 € und der Versand 80 €…

Kennt noch jemand einen deutschen Händler der sowas hat? Ansonsten muss ich den Versand wohl bezahlen.

Hallo,
    bei meinem Chrysler ist das Schlauchstück in der langen Saugleitung am Klimakompressor durch. Heute hat’s nur noch gezischt und Klima ging nicht. Drunter geschaut und das Maleur gesehen, Saugleitung am Schlauchteil direkt an Kompressor aufgerissen. Ist die lange Leitung von der Spritzwand zum Kompressor, größtenteils aus Alu.
    Teilenummer abgelesen: 05058864AC bzw 38721K
    Bei meinen Bekannten Teilelieferanten nicht zu finden. Rockauto hat auch nur die Druckleitung im Angebot. Bin allerdings auch unterwegs und kann nur vom Handy aus suchen.
    Hat jemand eine Idee wo ich das Teil bekomme bzw. wer eventuell im Raum Limburg / Frankfurt am Main Klimaleitungen repariert?
    Viele Grüße
    Holger