Navi Uconnect 735N (RHW) MyGIG

Partner:
Feiertag?
  • Ich hab die erste Generation von dem Teil gekauft und zuerst in meinem Volvo probiert. Nach einer Woche flog es wieder raus. Gute Idee, aber nervig in der Praxis.
    Genervt hat, dass es ca. 2 Minuten gedauert hat, bis überhaupt ein Ton kam. Dann war alles genau zeitlich um diese 2 Minuten versetzt (weil erst gepuffert wurde und man eben alles später hörte. Nachrichten pünktlich gab es nicht. Die gefundenen Sender werden als MP3-Streams abgespeichert. Es war aber glaub ich so, dass die Pufferung erst los ging, wenn der Sender gewechselt wurde. Man wusste auch nicht, was der nächste Sender ist. Da stand nur Stream001, 002 usw.

Bedienung über das Radio klappte, da es sich ja nur um das Weiterschalten eines MP3-Streams handelt. Aber ne Senderliste war damals nicht (4 Jahre her). Vielleicht ist ja die die 3. Generation sowohl von der Software als auch der Geschwindigkeit nun besser.

Steffen

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• Hallo Steffen,

da sich dieses Dension DAB+U Modul nun in der dritten Evolutionsstufe befindet können wir sicherlich davon ausgehen, dass es ständig weiterentwickelt und verbessert wurde.
    Für dieses Gerät gibt es ganz unterschiedliche "Buffering Times", bedingt durch das jeweils angeschlossene Radio, welche durch eine entsprechende Zusatzsoftware aber verkürzt werden kann.
    Allerdings sind die MyGig RHW und die Vorgängermodelle (noch) nicht in der Liste der Fa. Dension aufgeführt.
    Deshalb habe ich gestern direkt eine E-Mail an die Fa. Dension geschrieben ob hier noch etwas kommt bzw. ihrerseits machbar sein wird. Die Antwort dazu steht natürlich noch aus.
    Siehe hierzu auch: http://www.dension.com/files/p…modified-ii_v6_online.pdf
    Ich habe diesen Umbau eigentlich für das kommende Frühjahr 2019 eingeplant.
    Vielleicht kann aber hierzu bereits vorab ein anderer Teilnehmer etwas genaueres darüber berichten ?

Gruß Lothar

• Die schreiben dazu, dass es eigentlich in jedem Radio laufen sollte, welches MP3 über USB lesen kann. Die machen ja nichts anderes, als den DAB-Stream als MP3-Datei in einem Dateisystem abzulegen. Deshalb ist es für das Radio letztendlich nichts anders als ein USB-Stick mit MP3-Dateien. Aber durch die Erzeugung der MP3-Datei ist die Zeitverschiebung technologisch bedingt.

Steffen

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• hatte mal wieder nach Karten Updates geschaut, aber das ist ja immer noch das 2014/2015 Paket mit Karten von 2013 da wird wohl auch nie mehr was kommen eigentlich Schade damals ging der Navi nicht und als alle Fehler weg waren sind keine neue Karten mehr gekommen. :huh:

:) viele Grüße aus Kornwestheim

Einmal editiert, zuletzt von HarleyPeter ()

• Hallo alle zusammen,

ich habe einen Voyager von 2015 mit UConnect,

Mein Problem ist das das Navi, wenn ich auf Standort Info tippe, nicht Seevetal anzeigt sondern Neuwied. Wenn ich navigieren anmache zeigt er mir als Start Neuwied an obwohl ich mich in Seevetal befinde.

Wie kann man den Fehler beheben?

Wie erkenne ich welches Karten 🧭 Update ich habe? Oder muss ich den Kompass Kalibrieren (wie?)?

Viele Grüße

• du hst die letzte verfügbare Karte bereits installiert. Datenstand ca. 2012

Hallo Steffen,

Vielen Dank fürs deine Rückmeldung(en) die immer flot erfolgen, danke dafür.

Wie kann ich das Navi reseten bzw. neu einstellen? Das Navi zeigt mir immer Orte an wo ich mich gar nicht befinde. Bespiel im Post von mir. Anderes Beispiel: ich bin gerade in Heidenau NDS. und wollte nach Lüneburg (Strecke bekannt, wollte nur das Navi testen) mache navi an wird mir als aktueller Standort NRW angezeigt, Strecke nach Lüneburg (von Heidenau ca.68km) navi Zeigt mir etwas mit 500km an. Was stimmt mit dem Ding nicht? 😅

Leider hat das uconnect keine Smartphone Spiegelung sonst würde ich mir Apple Karten oder Maps spiegeln.

Viele Grüße

• Hallo alle zusammen,

Hallo Steffen m.,

Könnte es u.U. Auch sein das die GPS Antenne nach nur 9 Jahren Schrott ist (gammelige Kabel etc.) und das Sie keine Satelliten mehr empfängt? Kann man das iwie testen? Bei Mercedes Command ging das früher (mein command im c320 aus 2006 konnte das damals).

Gruß

Ps.

Oder gibt es orig. alternativ Radios aus jüngeren Fahrzeugen (die nach 2015 gebaut wurden) und mit unseren kompatibel sind(Blindspit,CAM,PDC etc)?

• Probier das einmal

master reset rhr/rer (youtube.com)

Da sieht man glaub ich auch die Satelliten

📡 sind null 😅

Hab es genau so gemacht wie im link mit dem reset.

Könnte also die GPS Antenne einen Weg haben?

Gibt es Ersatz oder andere Möglichkeiten?

Viele Grüße

• Weiß jemand von euch wo man dieses GPS Modul kaufen kann oder wie es genau heißt? Oder gibt es bessere Alternativen die an unser Radio passen? Über Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar ☺️ gerne mit Link 😃

• Die Software von dem Radio selbst ist aber uralt. Du hast die 2.140, die letzte verfügbare Firmware für das RHW ist aber die 2.700. Solltest vielleicht mal kostenlos updaten

Download MyGig RHW 2.700 Software Update | Gracenote 6168 Update (mygig-disk.com)

Dankeschön, Gibt es auch ein Update für die Navi Softwear? Oder habe ich da die letzte, wie du bereits geschrieben hattest? Hab gelesen das 2700 einige Fehler hatte die 2140 nicht hat.

Die Antenne ist angeschlossen aber ohne Erfolg. Danke 🙏 hab jetzt eine günstige 10€ GPS bei Amazon bestellt.

Einmal editiert, zuletzt von sebastian ()

• ich hatte damit keine Probleme und ja, du hast die letzte von damals Navtec in Europa herausgebrachte Navi-Software.

Es gab da auch ne Rückruf-Aktion genau mit deinem Fehlerbild, aber das war 2012.

• ich hatte damit keine Probleme und ja, du hast die letzte von damals Navtec in Europa herausgebrachte Navi-Software.

Es gab da auch ne Rückruf-Aktion genau mit deinem Fehlerbild, aber das war 2012.

Also, ich habe keinen grünen Punkt etc. drauf, laut Kabel (Antenne) ist Date: 12.12.2011 (😅mein B-Day).

Laut deinem Anhang könnte ich es also kostenlos austauschen, oder? Aber wo?

Vorallem was hat das ABS mit dem Navi zu tun? 🤨

An wenn kann ich mich diesbezüglich melden oder soll ich da eine E-Mail an die Adresse im pdf schicken?

Beste Grüße

Ps.

Wo kommst du her?

Gruß aus Seevetal

• ganz einfach, das ABS hat kein Geschwindigkeitssignal an das Navi geliefert. Im Tunnel ohne GPS-Signal blieb das Symbol auf der Karte stehen.

Glaube kaum, dass du da bei Lancia was erreichst. Wer weiß, ob du noch das original Navi drin hast.

• ganz einfach, das ABS hat kein Geschwindigkeitssignal an das Navi geliefert. Im Tunnel ohne GPS-Signal blieb das Symbol auf der Karte stehen.

Glaube kaum, dass du da bei Lancia was erreichst. Wer weiß, ob du noch das original Navi drin hast.

Okay, wieder was dazugelernt.

Meinst du die neue Antenne bringt was?

Hmm das weiß ich nicht ob ich das originale habe, wie kann man es rausfinden?

Also laut Aufkleber auf dem Radio steht da Harman Refresh. Mehr Infos sind nicht drauf. Und dann halt die Daten die du ja schon kennst.

Viele Grüße

• naja, refresh heißt heute wahrscheinlich refurbished. Die witech mit dem micropod 2 oder die CDA (Chrysler Diagnostic Application) würde es zeigen, ob "Original VIN" und "Current VIN" identisch sind. Es gibt Module im Auto, wo man das nicht ändern kann, aber mit der CDA ist mit ein paar Klicks in einigen Modulen "Original VIN" und "Current VIN" identisch.

Du hast den Wagen neu und der Händler muss Gewährleistung leisten. Darüber kann man was versuchen. Zumindest Geld rausschlagen, um die idatalink-Lösung zu bezahlen und dann ein Radio mit android auto oder apple carplay kaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!