Effektiver Verbrauch

Partner:
Feiertag?
  • mein 11/2011 Diesel hat das auch soll beim wirtschaftlichen fahren helfen

    :) viele Grüße aus Kornwestheim

  • aha, scheint dann also ne Eigenschaft des Diesel-Kombiinstrumentes zu sein.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Also was ich bis jetzt beobachten konnte ist dieses "ECO" an wenn das Gaspedal eine gewisse Stellung nicht überschreitet und du unter 2000 Touren bist .... Geschwindigkeit ist komplett egal.
    bei bergauffahrten musst man ja auch mehr gas geben oder er schaltet von alleine zurück, somit ist wieder eine der beiden Grenzwerte (2000 U/min bzw. Gaspedalstellung) überschritten...


    ansonsten macht das ding allerdings NICHTS ... is nur für dich also "ansporn" ruhiger zu fahren wies andere Hersteller ja auch in ihren anzeigen haben ...

  • also kurz übersetzt, sobald man das Gaspedal benutzt ist es weg ...... 8)

    Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
    -Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

  • Moin,


    ich fahre einen Diesel Platinum aus 2013 und hab im Schnitt 10 Liter verbrauch. Da sind allerdings einige Strecken dabei, wo die Kiste Vollgas "musste". Sieht man auch sehr schön in meinem Spritmonitor (http://www.spritmonitor.de/de/…cht/607466.html?cdetail=1). Minimal waren bisher 6,8 Liter drin (immer über eine komplette Tankfüllung), maximal 13,4 Liter.


    Maximal fährt meiner übrigens (Bergab) 234 km/h (lt. Digitaltacho, in echt per GPS waren das 223 km/h) - und ja, ich weiß, dass die Reifen nur bis 210 gehen und es war nur kurz. Auch das Tankvolumen kann mit 75 Litern nicht stimmen, ich habe teilweise 85 Liter getankt..?


    Gruß Sebi

  • Ist mir auch schon aufgefallen.


    Die Tankanzeige hat noch nicht geleuchtet und nachgetankt. 72 Liter.


    Würde also höchstens 3 Liter Reserve ergeben.


    Das kann doch nicht sein oder?

    Lancia Voyager S, 2.8 CRD, Bj 09.2014, Maximum Steel.

  • In der Diagnosesoftware kann man die Größe des Tanks angeben. Per default ist dieser 76 Liter groß. Welche Menge noch in der Zuleitung zum Tankstutzen ist, weiß ich nicht.


    Steffen

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Moin,


    hab jetzt am WoE mal knapp 1300km auf der Autobahn abgespult.
    Der Dicke ist definitv für's Reisen mit Gepäck und nicht für die Stadt ausgelegt/übersetzt.
    Schön mit Tempomat bei 2.4U/min ca. 160/2 Personen/hinten alles versenkt und komplett Campingzeug bis unters Dach.
    Ansonsten 'nen 10er mehr als erlaubt oder auch mal 200 zum "Luft schaffen/Überholen".
    Verbrauch im Ø 10,1L Benzin über alles, nicht nach BC sondern getankte L/gefahrene km (voll los/voll an).
    Damit kann ich leben für das Schiff 8) .

    Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
    -Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

  • Galaxianer, fährst Du einen 3,6 Pentastar? Dann wäre das doch durchaus wenig!
    Mein Verbrauch (erst die zweite Tankfüllung) siehe Signatur unten.

    It's nice to be important, but it's more important to be nice!
    [size=10][color=#009900]

  • ....fährst Du einen 3,6 Pentastar?

    :thumbup: wenn schon , denn schon :thumbup:


    wie schon geschrieben auf Strecke/AB geht der Verbrauch im Vergleich zu Stadt ein ganzes Stück runter wenn er hinteinander Rollen kann.
    Mit "digitaler Fahrweise" ist nach oben aber Alles offen ...... :whistling:

    Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
    -Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

  • Bin ja sonst nur in der Stadt und fast nur Kurzstrecke unterwegs aber heute, wegen eines Meeting insg. 450 Km gefahren. Heute morgen den Computer auf Null und ab ging es. 430Km AB und 20km Stadt. Am Ende hatte ich laut Anzeige einen Verbrauch von 6,7L.
    Das ist OK. Sonst habe ich in der Stadt/Kurzstrecke über 13L auf der Uhr........ 8)

    Lancia Voyager S, 2.8 CRD, Bj 09.2014, Maximum Steel.

  • Respekt, noch nichtmal mit meinem Magnum im Charger schaffe ich das... Aber 2.200 kg leer wollen beim RT halt bewegt werden...

    2013 Chrysler Town & Country Touring - flex fuel - billet silver

  • intourist, Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich halte mich auch nicht für einen Heizer, fahre jedoch gerne zügig. Leider viel Kurzstrecke / Stadt, wo der Motor v.a. im Winter leider eh nie richtig warm wird.
    Unter 11 L Diesel komme ich dabei nicht wirklich.
    PS: Ja, ich hätte gerne den Benziner genommen, wäre er verfügbar gewesen...

    Lancia Voyager 2.8 CRD Platinum (2015)

  • ... einige Voyager Verbrauchsangaben bei Spritmonitor sind wirklich unglaublich niedrig. Beeindruckend.

    Lancia Voyager 2.8 CRD Platinum (2015)

  • ... einige Voyager Verbrauchsangaben bei Spritmonitor sind wirklich unglaublich niedrig. Beeindruckend.

    Wie sagte schon damals mein Vater immer bezüglich des Verbrauchs seines Ford Granada Turnier 2,3 Ltr. V6 Vergasermotor: Mein Auto braucht nur 7 Liter.......auf 50 Kilometer !

    Vielleicht handhaben das manche heutzutage immer noch so ?


    Gruß Lothar

  • Ich Fahre mein Voyager 3.6 Benziner mit


    Knapp 12 Liter innerorts


    9.5-10.5 mit Autobahn anteil


    Bei sparsamerfahrt tempomat autobahn 120-140
    warens auch schon 7-7.5 l


    Alles über 140km/h da schluckt er massiv mehr.


    Laufleistung 150000km


    Gruss


    Swen

    Lancia Voyager RT Gold 2012 3.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!