Bremsscheiben Kaufberatung

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  • Welche abgebildete Bremsen?
    Die Bolzen sind verschieden, schau einfach mal bei Rockauto chrysler bj. 2012, da siehst du beide Bremssättel und auch die verschiedenen Führungsbolzen!

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

  • Bei Rockauto werden die Bolzen ohne Gummi geliefert, die Gummi dazu bestellen und auch die Gleitbleche(Federbleche) für die Belagführung nicht vergessen da die bei der HD-Bremse auch anders sind.


    mfg Chris
    https://www.rockauto.com/en/mo…jIcRkYGbrdwJvABuIHg%3D%3D
    https://www.rockauto.com/en/mo…jIcRkYGbrdwJvABuIHg%3D%3D
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    Die Führungsstifte mit dem Sechskant passen nicht!!! Es müssen die vom Link oben sein. In die verjüngung des einen Bolzens kommt der Gleitgummi, bei der Montage ist das der obere Bolzen (der Auflaufende) der ohne Gummi kommt unten.

    Lancia Voyager Platinum 2.8CRD 2013

    Einmal editiert, zuletzt von guech ()


  • Ich habe mich nun für EBC- Scheiben und
    Beläge entschieden.


    Dienstag werden die „Turbo Groove“ 330mm
    Scheiben in Verbindung mit


    „Greenstuff Beläge 600er- Serie“
    montiert.


    Neue „Führungsstifte“ kommen auch zum
    Einsatz.


    Bin gespannt, ob sich das Bremsverhalten
    auf der Autobahn
    verbessert.




    Lancia Voyager Platinum 2.8 CRD 2016

  • Vielleicht hab ich etwas überlesen, aber was hast du für ein Baujahr und ist es sicher, dass du 330er Scheiben hast?

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

  • guech


    Der Bolzen wo das kleine Gummi rauf kommt ist wirklich der obere Bolzen? Bei mir ist das der untere... steckt der da Falsch drin oder passen die nur einmal?

    Chrysler Town Country 3.6l BJ: 14 mit BRC P&D *Solvage Titel*
    Modifikation bis jetzt:
    Getriebeölwanne Dorman mit Ablassschraube
    Getriebeölstab Self-Made
    Android Navi 10" Joying

  • Bei der Vorderbremse ist der Gummi oben und der ohne unten.
    Bei der Hinterbremse ist es umgekehrt da der Sattel nicht vor der Achse ist, also in Drehrichtung der Scheibe gesehen, der erste Bolzen mit Gummi.
    mfg Chris

    Lancia Voyager Platinum 2.8CRD 2013

  • Hallo Leute!
    Nachdem beim Voyi die Bremsen fertig waren und ich beim kontrollieren gesehen habe, dass die Führungsbolzen schon gesteckt sind, habe ich wirklich alles erneuert.
    Professionell mit Gerät entöüften lassen und bremsen tut das Auto wirklich gut. Die Beläge geben auch sofort frei, wenn man zum Bsp. bei einer Kreuzung abbremst und von der Bremse geht rollt er sofort wieder an.
    Jetzt aber meine Frage: Bin jetzt mal ein 3km steileres Bergabstück gefahren. Unten angekommen eingeparkt und dann Gestank von den Scheiben und sehr, sehr heiß.
    Bin zwei Tage später nochmal gefahren und hab mit der Schaltung nach links manuell Gänge eingelegt, damit ich nicht alles bremse. Ist mein erster mit Automatik. Ist das so normal?
    Muss ich bergab immer manuell mitschalten, damit 2 Tonnen nicht zu schnell werden? Dacht immer, in Automatikgetrieben sind so Bremsbänder, die da deswegen mithelfen?

  • Es kommt natürlich immer darauf an, was du für eine Motorisierung hast, der Diesel bremst natürlich viel mehr als der Benziner! Dass die Bremsen heiß werden nach solch einer langen Bremsphase ist klar! Wenn du im großen (6.) Gang ein Gefälle fährst, was soll da Abbremsen? Sobald er im Gefälle keine Kraft mehr braucht, schaltet er natürlich immer in den großen Gang! Abbremsen macht er nur, wenn du mit Tempomat fährst, dann schaltet er automatisch runter, wenn er die Geschwindigkeit (+5-10 st/km) nicht mehr halten kann! Ich schalte immer manuell runter, wenn er mir in einem Gefälle zu schnell wird und nur wenn er mir in einen zu hohen Drehzahlbereich kommt (max 3500-4000 U/min), helfe ich mit der Bremse nach!


    Gruß
    Jürgen

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

  • Hallo Leute!
    Nachdem beim Voyi die Bremsen fertig waren und ich beim kontrollieren gesehen habe, dass die Führungsbolzen schon gesteckt sind, habe ich wirklich alles erneuert.
    Professionell mit Gerät entöüften lassen und bremsen tut das Auto wirklich gut. Die Beläge geben auch sofort frei, wenn man zum Bsp. bei einer Kreuzung abbremst und von der Bremse geht rollt er sofort wieder an.
    Jetzt aber meine Frage: Bin jetzt mal ein 3km steileres Bergabstück gefahren. Unten angekommen eingeparkt und dann Gestank von den Scheiben und sehr, sehr heiß.
    Bin zwei Tage später nochmal gefahren und hab mit der Schaltung nach links manuell Gänge eingelegt, damit ich nicht alles bremse. Ist mein erster mit Automatik. Ist das so normal?
    Muss ich bergab immer manuell mitschalten, damit 2 Tonnen nicht zu schnell werden? Dacht immer, in Automatikgetrieben sind so Bremsbänder, die da deswegen mithelfen?


    Wie der "aginara" schon sagte - mitm Motor bremsen. Ich wohne auch in hügeliger Landschaft. Ohne Runterschalten geht gar nichts.


    Wenn ich sehe, wie Fahrzeuge vor mir mehrere KM lang ununterbrochen auf die Bremse drücken, wird mir schlecht :D
    Hab jetzt übrigens knapp 100.000 km drauf und immer noch die ersten Belege/Scheiben drauf.
    (Hiffe nur dass das Getriebe / Motor das öftere Motorbremsen unbeschadet überstehen :D

    ---------------


    LANCIA VOYAGER PLATINUM 2.8 CRD | BJ 2013 | EZ 2014

    alle 270.000 km sind meine

  • Das er mit Tempomat runterschaltet wußte ich nicht. Werd ich morgen sofort ausprobieren. Cool. Danke!

    Ich auch nicht. Letztens bei längerer Fahrt auf hügeligen Autobahnen auch herausgefunden ;)

    VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, http://routan.de

  • Ce l'ho qui.
    [url = 'https: //www.pkwteile.de/zimmermann/9299882'] Zimmermann ha datato un pugno di approvazione

    È compatibile con tutte e quattro le ruote?

    Lancia voyager gold 04/2013 2.8 163cv

    Einmal editiert, zuletzt von Armando ()

  • If you don't write in English, nobody will be able to help you here. Your translations in German are incomprehensible

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • OK sorry. Which one should I buy zimmermann with holes for the rear
    I also want the holes in the rear.

    Lancia voyager gold 04/2013 2.8 163cv

  • Hallo Zusammen,


    Können wir vielleicht noch einmal auf Kaufempfehlungen für Scheiben und Klötze zu sprechen kommen? EBC oder Zimmermann konnte ich hier heraus lesen. Aber Erfahrungen hiermit eher nicht.


    Im wesentlichen geht es mir um das „rubbeln“ bei meinem 04/2014 Lancia Voyager. Dieser hat jetzt das zweite mal originale Scheiben drauf und es wird wohl langsam ein weiterer Wechsel fällig. Auf keinen Fall möchte ich noch einmal die originalen. Ein Umbau auf einen anderen Durchmesser (falls das bei mir möglich sein sollte) soll nicht in betracht gezogen werden.


    Würde mich freuen noch einmal etwas Feedback zB von Zimmermann oder EBC von euch zu erhalten.

  • Du hast vorn und hinten große scheiben drauf. Den Lancia Voyager gab es nicht anders. Die Originalscheiben sind scheinbar nicht so doll, hatte das Rubbeln nur mit denen. Mit Zimmermann oder EBC machst du nichts verkehrt. Wichtig sind Keramik-Bremsklötze. Viel längere Haltbarkeit und weniger Bremsstaub.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Hallo Steffen, danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Mich wundert nur dass EBC mir auf seiner Seite auch die 302er (nur die Sportbremsen) für vorne anbietet. Die normalen sind 330. Habe da meine Schlüsselnummern eingegeben.

  • Du hast vorne 330er Scheiben. Und selbst mit vollständigen Fahrzeugdaten bekommst du die falschen Ersatzteile, selbst beim Lancia Voyager, wo eben die Bremsen vorne und hinten in einer einzigen Größe gibt.

  • Wenn du zb. in Ebay Bremsscheiben für den RT suchst, bekommst du Angebote vom RG, mit dem Hinweis, passt auch für den RT!!!
    Die vom RG haben 302mm und einen Lochkreis von 114! Das zum Thema passende Teile!
    Du hast vorne die Doppelkolben Bremssättel und da passen nur die 330er, hinten die 328er. Also alles andere ignorieren!


    Gruß
    Jürgen

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

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