Tuning & co für den Voyager -> Darf ergänzt werden

Partner:
Feiertag?
  • Hallo alle zusammen :) ,

das man kaum Zubehör/Tuning für unsere Dicken bekommt ist ja bekannt (meiner: Lancia Voyager S 2015, 2.8L)

Aber ich habe trotzdem paar Fragen und hoffe das Ihr mir dabei helfen könnt :saint: .

1) Kann man den Voyager Schriftzug abmachen -> geklebt oder gesteckt? :/

1.1 Gibt es eine andere Heckblende(Plastik wo das Emblem und schriftzug sind, Teilenr.) z.B. vom Chrysler? Am besten ohne Town & Country Schriftzug. ;)

1.2 Hat jemand Bilder davon?

1.3 Oder gibt es auch eine cleane Leiste(ohne Logo und Schriftzüge)? :/

1.4 Wie ist die Teilenummer für den schwarzen Chrysler Grill?

2) Es gibt ja für den Dodge Grand Caravan bis Bj. 2018 schwarze Scheinwerfer, gibt es diese auch für unseren mit EU Zulassung als Set (li+re) ? :)

3) Wo kann man Lackstifte und/oder Sprühfarbe kaufen? Da es leider keinen Chrysler Händler mehr gibt und JEEP macht laut Aussage auch da nichts mehr in die Chrysler Richtung (Zubehör, Teile & Service, Updates :cursing: ). Wie finde ich meine Farbe raus? :)

4) passen die Rücklichter vom Grand Caravan auch bei unseren?

5) Was gibt es noch an Optiktuning für unseren? Habt ihr Adressen?

6) Gibt es Scheinwerferblenden (Badlook)?

Dank und beste Grüße

Die Liste darf gerne erweitert werden

• 1) Das Element unterhalb der Heckscheibe bis zur Chromleiste ist wechselbar

2) nein und die US-Dinger haben keine Höhenverstellung

3) B-Säule

4) nein, oder ja, wenn du dann auch den Stoßfänger wechselst

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• 1) Das Element unterhalb der Heckscheibe bis zur Chromleiste ist wechselbar

3) B-Säule

Hallo Steffen,

Vielen Dank für deine Rückmeldung 👍

Hättest du eine Teilenummer oder genaue Bezeichnung dafür für mich? 😃

Bezüglich der B-Säule schaue ich morgen, danke 🙏

• Vielen Dank Steffen 🙏🙏🙏

Ich habe jetzt mal das Schild 🪧 an der B-Säule fotografiert jedoch steht da nicht wirklich welche Nr. oder Lackname es ist.

Oder gibt es da eine Entschlüsselungs Homepage?

Bei Fiat konnte mir keiner Helfen, Jeep sagt die haben damit nichts mehr am Hut.

Beste Grüße aus dem Norden

• Das sieht komplett anders aus als bei den US-Modellen. Schau mal im Motorraum vor dem Grill. Sind 3 Buchstaben, beginnend mit P. Ansonsten schick mal dein VIN

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• Das sieht komplett anders aus als bei den US-Modellen. Schau mal im Motorraum vor dem Grill. Sind 3 Buchstaben, beginnend mit P. Ansonsten schick mal dein VIN

Laut eines Aufklebers steht an der Tür made in Canada.

Anbei die Vin

2C4RLAB54FR692601

Dank und Gruß 👋

• Bei den US-Modellen ist es so, die EU-Modelle haben das ausführliche lange Label dort nicht, warum auch immer.

• Das ist immer so, bei mir steht z.B. PBF und QBF. Warum einmal P und einmal Q kann ich nicht sagen. Fündig wird man meistens mit Pxx

• Guten Morgen alle zusammen,

kann mir jemand von euch schreiben wo ich so 1)einen Personenschutzbügel herbekommen kann?

Ich habe viele Seiten durch jedoch keine gefunden. Auch bei Cobra ist er abgebildet aber da werden nur die Seitentrittbretter angeboten. Bild Quelle: Google

2) gibt es belüftete Bremsscheiben/Sportbremsscheiben(nur wegen der Kühlung) für den Voyager Diesel?

3) leider weis ich nicht welche Lautsprecher in meinem S verbaut sind, kann man die normal austauschen (sind es aktive? Soundsystem?) oder benötigt man welche Adapter wie beim RG Limited damals? Wie baut man die Türverkleidung ab(Link hier im Forum?)?

4) wenn ich ein anderes Radio verbauen würde, funktioniert der Blindsport und die PDC trotzdem weiter oder sind die mit dem Radio 📻 verbunden?

Das war es erstmal wieder 😉

Viele Grüße aus dem Norden.

• 3) Wenn du kein Infinity drin hast, dann sind es 6 Lautsprecher. Die in den Türen haben 4 Ohm 6x9

Türverkleidung vorn 2 Schrauben (hinter Deckel im Türgriff und unter Deckel in der Armlehne. Dann von unten beginnend einfach abziehen, ist alles mit Clipsen gemacht. Stecker lösen (Lautsprecher, Lampen, Spiegelverstellung), Seilzug im Türgriff aushängen. Verkleidung nach oben aus der Gummilippe ziehen.

4) PDC ist nicht mit Radio gekoppelt, Blindspot wird nicht mehr gehen, es sei denn, du machst es so:

Tuning & co für den Voyager -> Darf ergänzt werden - Voyager - Lancia Forum (lancia-forum.de)

Wenn du einfach nah "Nachrüstung" suchst, findest du tonnenweise Anleitungen wie man was macht

• das ist die hintere Klimaanlage und Heizungseinheit,

es gibt kein 5 Lautsprecher

4 Lautsprecher

6 Lautsprecher

oder Infinity Soundsystem

• Oookay vielen Dank, dann sind es nur 4 Lautsprecher 🙃 werde die gegen JBL austauschen.

Kann man an das Radio einen Zubehör Subwoofer anschließen? Würde mir dann einen untersitz flach Subwoofer montieren. Das Infiniti wäre mir zu teuer. Vielen dank für die Antwort. Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich den Lüfter hinten ausgebaut bekomme wegen den Klopfgeräuschen 🙃🙃 das macht einen verrückt.

• nein, es werden 6 sein, 2 in den Türen, 2 im Armaturenbrett und 2 in der 3. Sitzreihe

Vorsicht bei dieser Einheit. Die gesamte Einheit hängt im Klimakreislauf.

Das Klopfgeräusch könnte ein Stellmotor sein.

Bevor du hier weiter im Dunkeln stocherst, besorg dir erst einmal ein Diagnosegerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!