Tuning & co für den Voyager -> Darf ergänzt werden

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Steffen,

Ich habe ein Diagnosegerät, da ist aber bezüglich Lüfter/Klima nichts rausgekommen.

Da die Klima bei mir leer war hatte ich diese auffüllen lassen. Aber trotz Auffüllung kühlt diese kein Stück. Auch die Diagnose in der Werkstatt zeigte keine Erfolge.

Das Klopfen habe ich mit Caramba und WD 40 Kontaktspray gelöst .

Jetzt werde ich mich an den Sound ran machen. Wie ich gesehen habe sind es 6x9 Boxen und vorne in der Ablage 8,7cm Boxen.

Für hinten habe ich überlegt 2 Wege KICKER zu kaufen wegen Bass, für vorne und Ablage JBL nur weiß ich nicht welche, vorne sollten die 3 Wege sein die ausgewogen sind und mit Bass. In der Ablage kommen nur 2- Wege in Betracht.

Habt ihr da gute Vorschläge?

Benötige ich auch Türdämmung oder sind die schon gut gedämmt?

Kann man das das Uconnect auch einen externen Sub und/oder Verstärker anschließen? Wie? Es gibt sehr gute, auch aktive, Subs für unter den Sitz. Im Alten RG Limited hatte ich das Infiniti, war ein Traum aber jetzt ist es mir definitiv zu teuer und zeitaufwendig.

Beste Grüße 🫠

• Hallo Hallo,

ich wollte fragen ob es auch solche HiLow Adapter auch für unser System gibt oder wie man es bei unserem anschließen könnte. Das wäre eine super Lösung für mein Problem ohne subwoofer hehe

OPTION HLM HP (High Power) High-Low-Adapter für Werks-Soundsysteme - Molex-Version
    Signalkonverter / High-Low Adapter Option HLM HP (High Power) für den Signalabgriff an einem Werks-Soundsystem mit Molex Anschluss Bitte unbedingt beachten:…
    www.amazon.de

Oder der hier

Helix AAC.3 HP | High/Low Konverter | Adapter für Original-Soundsysteme mit separatem Verstärker
    Helix AAC.3 HP | High/Low Konverter | Adapter für Original-Soundsysteme mit separatem Verstärker Beschreibung: Die Integration von Car-Hifi Komponenten in…
    www.amazon.de

Zudem noch eine andere Frage,

Welche Zubehör GPS Antenne könnt ihr empfehlen da meine anscheinend definitiv defekt ist. Habe auch hier einen Post gefunden wo sehr viele das springen mit dem Navi hatten und es an der schlechten Antenne lag.

Beste Grüße

• irgendeine 10€ Antenne mit Fakra-Anschluss. Hab sie unterm Armaturenbrett legen. Hatte ab Werk kein Navi drin

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• Moin Moin,

eine Frage zur Klima da diese nicht funktioniert.

Klima ist frisch befüllt worden (in meinem Beisein), Sicherung sieht heile aus, kompressor dreht aber keine kalte Luft. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Die Klima Zuleitungen werden auch nicht kalt. Es wurden 1150gr. Kältemittel befüllt.

Beste Grüße und Dank,

Basti

• Es ist einfach, der Kompressor ist ein einem elektrischen Stromkreis angeschlossen. Geht der Kompressor nicht, aber die Spannung vorhanden, dann ist die Magnetspule kaputt. Keine Spannung vorhanden, dann wird der Drucksensor geprüft, ist der ok, dann der Temperaturfühler, ist der ok, dann die Sicherung, ist die auch ok, dann eben der Schalter mit der Schneeflocke.

• Es ist einfach, der Kompressor ist ein einem elektrischen Stromkreis angeschlossen. Geht der Kompressor nicht, aber die Spannung vorhanden, dann ist die Magnetspule kaputt. Keine Spannung vorhanden, dann wird der Drucksensor geprüft, ist der ok, dann der Temperaturfühler, ist der ok, dann die Sicherung, ist die auch ok, dann eben der Schalter mit der Schneeflocke.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe nur die A/C Taste, die Schneeflocke ist bei mir nicht vorhanden.

Wo finde ich den Druck- und Temperatursensor?

Sicherung habe ich geprüft (die in der Bedienungsanleitung unter Klima aufgelistet war), die war sichtlich i.O.

Schalter A/C leuchtet orange, wenn ich den an mache.

Bei den Temperaturen bei uns um die 28-35 Grad mit Kids im Auto schon bisschen „ermüdend“.

Dank und Gruß

danke euch vielmals für eure schnellen und hilfreichen Tipps 🙏🙏🙏

Ps.

Heckscheibenheizung ohne Funktion, Sicherung okay. Woran kann es liegen?

Habe zwar eine „Premium Garantie“ für 12 Monate aber vorher muss ich in vorkasse und je nach dem wird auch nur ein -%ualer Betrag erstattet.

• Moin Moin 👋

Ich mal wieder mit einer neuen Frage.

Da unsere Querträger alles andere hochwertig sind(welcher Praktikant ist da auf Plaste gekommen?) als d das Thule System schwer und teuer zu bekommen ist wollte ich fragen ob es möglich ist, das Träger System, auf die RG Variante umzubauen? Davon habe ich noch 3-4 Querstreben plus 2 Mopar Träger dafür.

Es soll ein Dachzelt drauf und dies würden die niemals aushalten.

Beste Grüße

• hättest du einen Platinum oder Limited gekauft, dann wäre was silbernes dran gewesen . Spaß beiseite. Geh mal mit nem Metalldetektor dran, ob das wirklich nur Plastik ist. Weiterhin solltest du schauen, ob du was zur Traglast findest. Die Struktur macht es, nicht nur das Material - siehe Wabenkarton.

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• hättest du einen Platinum oder Limited gekauft, dann wäre was silbernes dran gewesen . Spaß beiseite. Geh mal mit nem Metalldetektor dran, ob das wirklich nur Plastik ist. Weiterhin solltest du schauen, ob du was zur Traglast findest. Die Struktur macht es, nicht nur das Material - siehe Wabenkarton.

Hey Steffen 👋

Ja das merke ich jetzt auch langsam.

Diese Dinger sind wirklich aus Plaste (Junior hat Metal detektor) Die kannst du sogar austauschen, wenn die brechen 😅 die sind mit 2 Torx Schrauben fest.

kann man diese "Reling"/ Querträger auch austauschen gegen eine normale erhöhte? Da hat man viel mehr Auswahl was Gepäcktrager /Grundträger angeht.

So aus Limited oder so? Vielleicht finde ich einen Spender hehe

Der nächste wird wieder ein Limited, irgendwann vielleicht. Auch wenn ich so an sich mit dem S "zufrieden" bin.

Beste Grüße

• bei Platinum & Limited ist das doch auch nur die gleiche Reling, halt nur optischer Zierrat. Schau nach der Dachlast oder so. An sich ist die Konstruktion ja genial. Hasst es immer dabei, aber erhöhst nicht den Verbrauch. Für deinen speziellen Anwendungsfall ist es vielleicht nicht das richtige.

• bei Platinum & Limited ist das doch auch nur die gleiche Reling, halt nur optischer Zierrat. Schau nach der Dachlast oder so. An sich ist die Konstruktion ja genial. Hasst es immer dabei, aber erhöhst nicht den Verbrauch. Für deinen speziellen Anwendungsfall ist es vielleicht nicht das richtige.

Ko struktion ist echt mega allein von der Idee her hammer. Wie du schreibst, man hat es immer dabei. Ich werde mir sowas wahrscheinlich komplett aus Alu anfertigen lassen, wenn ich den Preis weiß kann, kann ich es dir sagen da es Ene sonder Anfertigung beim Metalbauer sein würde.

Dank und Gruß

• Moin Moin,

ich möchte mir den Hi-Low Converter von Helix kaufen: Helix aac.3 oder den Helix aac.3HP.

Mein Problem ist jedoch folgendes, die HP Variante ist für Fahrzeuge mit einem eingebauten Verstärker ab Werk. Ich habe die 6 Lautsprecher Edition bei mir. Laut ViN finde ich nicht raus ob diese einen Verstärker haben oder nicht, nur das 6 Lautsprecher verbaut sind.

Laut einem Bild welches ich erhalten habe steht da verstärkt. Nun bin ich irritiert 😕 ob ja oder nein. Wenn nein dann kommt nur der ohne HP in Frage.

Würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet.

Dank und Gruß

• Du hast keinen Verstärker. Dieser ist nur bei Ausstattung mit Infinity Soundsystem verbaut. Beim 4 Lautsprecher und 6 Lautsprecher System sind diese direkt am Radio angeschlossen. Beim 4 Lautsprechersystem sind diese in den Vordertüren und in der 3 Reihe links und rechts. Das 6 Lautsprechersystem hat einfach noch 2 Hochtöner vor der Windschutzscheibe.

• Hallo Steffen,

Vielen lieben Dank für deine schnellen und kompetenten Antworten die mir immer schnell helfen 🙏🙏🙏🙏🙏🤗🤗

Dann wird es der Helix AAC.3 mit einem Activ woofer, die 6x9 werden gegen Rockford Fosgate vorne und hinten gegen gute Kicker oder auch Rockford getauscht.

Bezüglich meiner Dachträger überlege ich ob ich die Reling gegen eine Offene vom RT vor MoPf austausche (offene), denn ich finde kaum stabile Träger für diese Reling. Bei einer Offenen habe ich mehrere Querträger zur Auswahl und kann mehrere Montieren(wie damals an meinem RG).

Ist der Umbau Schwer für eine Offene oder sind die Punkte gleich? Oder passt auch eine vom RG. Sonst nehme ich eine offene vom RT. Die erfüllt halt mehr meinem Zweck und Nutzen, da bringt die Optik und praktische Anwendung der flachen nichts, auch wenn geniales Patent, nur nicht wirklich für europäische Nutzen geeignet (Dachzelt, Dachboxen) wenn man viel Outdoor macht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 👋

• Ko struktion ist echt mega allein von der Idee her hammer. Wie du schreibst, man hat es immer dabei. Ich werde mir sowas wahrscheinlich komplett aus Alu anfertigen lassen, wenn ich den Preis weiß kann, kann ich es dir sagen da es Ene sonder Anfertigung beim Metalbauer sein würde.

Dank und Gruß

Kontaktiere doch mal das Mitglied FakkNicole, der hat in seinem Forenbild ein Dachzelt drauf, wie man hier sieht.

Sitz in zweiter Reihe lässt sich nicht mehr entriegeln - Voyager - Lancia Forum (lancia-forum.de)

• Kontaktiere doch mal das Mitglied FakkNicole, der hat in seinem Forenbild ein Dachzelt drauf, wie man hier sieht.

Sitz in zweiter Reihe lässt sich nicht mehr entriegeln - Voyager - Lancia Forum (lancia-forum.de)

Danke Steffen, werde das mal machen. Danke für den Tipp 🤗🙏

Du hattest ja deinen Voyager(Respekt an die ganze Arbeit, bin neidisch😁) schon von a-z gestrippt. Magst du mir schreiben wo sich hinten im Kofferraum die Belüftungsschlitze/Belüftung/Entlüftung befindet? Hab da mit einem Kumpel einen Plan für einen Subwoofer und er fragte nach den Belüftungs/entlüftungsschlitzen im Kofferraum.

Viele Grüße aus dem Norden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!