Motorhaube rostet - Lack hebt sich

Partner:
Feiertag?
  • so ähnlich sieht bei mir der rechte vordere Kotflügel aus...

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • hab meinen EZ 11/2011 inspiziert und Gott sei Dank nichts gefunden


    was für ein BJ habt ihr ?


    LG Peter

    :) viele Grüße aus Kornwestheim

  • bei meinem (T&C aus 07/13) nichts, ist kürzlich konserviert worden, dabei fiel nichts auf. Die scheinen in Windsor sehr unterschiedlich penibel zu arbeiten, was die Konservierung angeht...

    2013 Chrysler Town & Country Touring - flex fuel - billet silver

  • EZ bei mir war 05-2012. Ich denke sowas geht gar nicht. Heute muss das doch wohl Jahre halten.

    Lancia Voyager 2.8 Multijet 120kW, Gold, EZ 2012

  • Das ist ja wirklich hammerhart! :pinch:


    Kommt hier eigentlich die "Lackgarantie" zum tragen oder wie sieht das aus?

    sollte sie ansich, sieht ja richtig " von innen nach außen aus "
    bei mir ist nix, aber ein Kotflügel und die Motorhaube sind eh neu, nach nem Unfall Baudatum 2/2013

  • Aua,
    gibt es da noch mehr Leidensgenossen?


    Sowas gibts bei meinem alten Chrysler-Voyger aus 1998 überhaupt nicht (Made in Austria)

  • Bei unserem Grand Caravan Crew von 2011 sieht's genau so aus. Gleiche Stelle, könnte von uns sein das Foto. Total schade!

    Dodge Grand Caravan Crew 3,6 Pentastar FlexFuel + Prins VSI Gasanlage

  • Das müsste doch unter die Rostschutz Garantie fallen wenn es von innen nach außen ist


    na an einer Kante mit Falz kann da natürlich diskutiert werden was ist von innen.


    hat da schon mal einer nachgehakt ?


    LG Peter

    :) viele Grüße aus Kornwestheim

  • Ich war beim Händler und der hat den Schaden aufgenommen. Es müsste eigentlich unter die 36 monatige Lack-Garantie fallen. Es werden Fotos gemacht, km Stand notiert und dann alles an Lancia gemeldet. Mit denen habe ich auch telefoniert und das Vorgehen so abgestimmt. Ich melde mich nochmal sobald ich Rückmeldung habe.

    Lancia Voyager 2.8 Multijet 120kW, Gold, EZ 2012

  • Ich habe auch gleiche Probleme
    Aber Die frage ist wie lange gibt Garantie für carosserie?
    meine ist 2011 und habe ich letzte Woche gesehen und habe ich sofort Werkstatt angemeldet!


    Garage muss mich abklären was wir machen Kann!!!


    Die Frage ist weas habt Ihr gemacht wenn es Rostet und die Wagen ist 2011 ??


    ich hoffe kann jemand mich besser abklären!!


    gruss an alle

  • Aber Die frage ist wie lange gibt Garantie für carosserie?

    36 Monate auf den Lack, siehe Seite 7 + 9 Deines Garantieheftes.

    Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
    -Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

  • Hallo Jungs
    Hatte das gleiche Problem. Bin zum Händler gefahren und habe vor zwei Monaten eine Neue bekommen. Weiteres sind die Türen Fahrer/Beifahrerseite betroffen. Bei meiner linken Seite
    am Falz sind im Lack leichte Bläschen zu sehen. Der Händler meinte jedoch das wir beim einreichen bei Lancia noch etwas worden sollten bis sich mehr entwickelt. Heckklappe hat er auch begutachtet die ist
    aber OK. Mein Voyager ist 12/2011 110000 km
    Hoffe das ich euch helfen konnte.
    Freundliche Grüsse speziell auch an Steffen
    Fibs

  • Ich habe Rost und nicht Lackschäden demfall habe ich noch 8 Jahre durchrosten Garantie!!
    Stimmt ich hoffe so habe ich verstanden!
    Aber Garage muss mit mir abklären bis jetzt kein Antwort
    Sonst gehe ich nochmals gehen was wir jetzt machen!!!


    Unglaublich schon rosten so früh!!
    Ich finde sehr schade dass es so gibt und viele Lancia hat es solche Probleme!!
    :o(

  • bei mir leider auch , meine 3 jährige Garantie im Juli abgelaufen, sowas darf aber doch eigentlich gar nicht sein.


    bei mir an den Scheinwerfern an der Motorhaube vorne , beide Seiten sind betroffen.


    Was mich ärgert im Sommer habe ich dies bei der Inspektion vorgetragen, aber der Werksatt Fuzi mienet nur zu mir , da hat der Vorgänger mit dem Lackstift hantiert , wäre alles in Ordnung.
    Leider habe ich das nicht schriftlich.Da waren die Stellen wesentlich kleiner





    2 Mal editiert, zuletzt von herby68 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!